fotoferrari Geschrieben 3. Januar 2013 Share #1  Geschrieben 3. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem mir in meiner Wahlheimat Italien, durch Trickdiebe, vor drei Wochen im Zug, meine gesamte NIKON D300S-AusrĂŒstung gestohlen wurde, nutzte ich diesen Vorfall zu einem Systemwechsel. So kaufte ich mir in der Schweiz eine Fujifilm X-E1 mit dem entsprechenden Zoom und einigem Zubehör. Ich liess mich von der Begeisterung des FachhĂ€ndlers anstecken. Auch wenn ich die Kamera seit wenigen Tagen nutze, bereue ich diesen Schritt nicht und bin den Dieben fast "dankbar", dass ich eine neue Dimension der Fotografie entdecken kann.  Ich wohne seit bald 20 Jahren als Journalist in der NĂ€he von Rom, nachdem ich von meiner schweizerischen Heimatstadt Luzern aus beruflichen GrĂŒnden nach Mittelitalien gezogen bin. Wegen der oft klammen Budgets der konfessionell orientierten Medien musste ich zu meinen Texten die Fotos meist kostenlos mitliefern. So entstanden einige nette Bilder, mit denen ich mich aber mit Berufsfotografen kaum messen kann, wie z.B. Fotos mit Mutter Teresa, dem Papst und einigen KardinĂ€len und spĂ€ter auch Lady Thatcher. Mein Ziel war es, diesen Personen ein Lachen oder zumindest ein LĂ€cheln abzuringen, siehe http://www.fotoferrari.com  Ich freue mich auf dieses Forum, da ich realisiere, dass die X-E1 kein Knipsapparat ist und einiges an Geschick abverlangt.  Mit einem Gruss aus dem wieder sonnigen Italien Manfred Ferrari Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo fotoferrari, schau mal hier Hallo aus Italien . Dort wird jeder fĂŒndig!
MelleMel Geschrieben 3. Januar 2013 Share #2  Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo fotoferrari  Herzlich Willkommen hier im Forum Ich bin in Italien geboren in der NÀhe von Neapel (Montella, Provinz Avellino) und freue mich daà ein Stiefelbewohner hier dabei ist.  Gruà Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #3  Geschrieben 3. Januar 2013 Ciao Manfred / fotoferrari  Willkommen bei den deutschsprachigen Fuji-VerrĂŒckten :-)  Ich habe mir grad ein wenig deine Homepage angeschaut und muss sagen: ich sehe dort viele Bilder, die mir gefallen (insbesondere solche, wo Menschen mit drauf sind)  Gruss, watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2013 Share #4  Geschrieben 3. Januar 2013 Schöne Sachen auf deiner Seite. Viel Spass hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBachmann Geschrieben 10. April 2015 Share #5  Geschrieben 10. April 2015 Hallo,  herzlich willkommen auch von meiner Seite. Ich bin auch neu hier deine Entscheidung finde ich echt gut und wegen Italien, denk mal an das schöne Schenna Wetter und die tollen Hotels (z.B. http://hotelwalder.com/) und dann gehst du vielleicht nochmal hin, um Fotos zu schieĂen. GruĂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 10. April 2015 Share #6 Â Geschrieben 10. April 2015 Willkommen im Forum, Manfred! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.