X-E1 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich hab die E-X1 mit dem 18-55 und dem 355 mm Objektiv. Ich könnte nun (kostenlos) folgendes "Glas" bekommen 1. Minolta MD W. Rokkor 50mm 1:1.7 2. Minolta MD W. Rokkor 28mm 1:2.8 3. Kenko 2X MX Macro Teleplus MC 7 mit TAMRON 70-210mm 1:4-5.6 4. Minolta MD Tele Rokkor 135mm 1:2.8 5. RMC Tokina 28-85mm 1:4 Alle Objektive sind verstaubt. Ich kann die Objektive kostenlos bekommen. Möchte aber nicht unnötig Objektive bei mir einlagern, welche keinen "Nutzen" haben. Ich kann somit auch nur eines der 5 nehmen. Dazu die Fragen: Lohnt es sich einen Adapter anzuschaffen und wenn ja, welchen ( natürlich funktionieren die objektive nur mit manueller Blende / Scharfstellung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo X-E1, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
rg1965 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo, 355mm Objektiv? Das hätte ich auch gerne In einem anderen Forum werden die Rokkore sehr gelobt. Ich selbst bekomme auch demnächst welche für kleines Geld. Die 25,-- für einen Kiwi Adapter sind sicher nicht schlecht investiert. Und falls du sie nicht nehmen willst, da verstaubt, dann bitte an mich senden Grüße Resa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 3. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo, ich arbeite unteranderem mit einer XD7. Die Rokkor sind Klasse mit einem Novoflex Adapter hatte ich an meiner X-Pro 1. Von Tamron und Tokina bin ich persönlich nicht so begeistert. Gruss tomquen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-E1 Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 3. Januar 2013 Hmm also erst mal mitschleppen .... Ausprobieren .. Und dann weiter sehen Adapter ... Ist so etwas in einem guten Fotogeschäft vorrätig? Oder muss das bestellt werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-E1 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2013 Die Preisunterschiede sind beträchtlich .. Während Kiwi bei ca 20..30€ liegt ... Sind die Novoflex eher bei 120€ ..spiegelt sich das auch in der Qualität wieder? Aufgrund der geringen Nutzungshäufigkeit sind die Optik Kriterien wichtig .. Robustheit eher weniger.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2013 Hier gibt es ein paar Beurteilungen zu den Rokkoren: SR Lens Reviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.