Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #201 Geschrieben 7. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) braucht sie ja auch nicht. sie muss nur wissen, auf welche Entfernung das Objektiv eingestellt ist. und da habe ich überhaupt keine Bedenken. denn bei jedem Naheinstelllungs- und Unendlicheinstellungsanschlag kann sich die Schnecke neu kalibrieren. Diese Information fällt beim Fokussieren quasi als Abfallprodukt an. Welche Schnecke? Bei 18mm Brennweite ist die Entfernungsanzeige so ungenau, dass zwischen 4 und 9 Metern alles möglich ist, wenn man mehrmals hintereinander auf dieselbe, etwa 5-6 Meter entfernte Wand fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Neue X100S und X20 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #202 Geschrieben 7. Januar 2013 Bald ist die Präsensation wohl durch. Dann kommen die Berichte online. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 7. Januar 2013 Share #203 Geschrieben 7. Januar 2013 Laut live Blog von der CES kostet die X100s 1299,95$ ud die X20 599,95$. Die Spezifikationen sind wie bereits bekannt. Und das 55-200 soll m April kommen, andere Linsen über das restliche Jahr. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #204 Geschrieben 7. Januar 2013 So, PK ist fertig, hier die versprochenen Links zu den Originalvideos auf YouTube: Promotional Video -X100S Product Information Promotional Video -X20 Product Information FUJIFILM X20 Promotional Video - YouTube Photographer's Video-X20 Promototional Video ! Live action Video - Digital Sprit Image function Live action Video - Focus Peak Highlight function Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 7. Januar 2013 Share #205 Geschrieben 7. Januar 2013 Hm... 460k 2,8" Display. Die Diagonale ist für mich ja ausreichend, aber warum erhöht Fuji hier die Auflösung nicht endlich mal? Das war schon bei der X-E1 erstaunlich gestrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Januar 2013 Share #206 Geschrieben 7. Januar 2013 Prä-Sensation sind wir doch schon jetzt . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #207 Geschrieben 7. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm... 460k 2,8" Display. Die Diagonale ist für mich ja ausreichend, aber warum erhöht Fuji hier die Auflösung nicht endlich mal? Ist eigentlich unnötig, da die Auflösung im EVF ja sehr viel höher ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #208 Geschrieben 7. Januar 2013 Photographer's Video-X20 Promototional Video ! Das haben sie richtig schön bei Panasonic abgeguckt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papiertourist Geschrieben 7. Januar 2013 Share #209 Geschrieben 7. Januar 2013 Das sind doch die Videos, die ohnehin schon im Thread verlinkt sind, oder? So, PK ist fertig, hier die versprochenen Links zu den Originalvideos auf YouTube: Promotional Video -X100S Product Information Promotional Video -X20 Product Information FUJIFILM X20 Promotional Video - YouTube Photographer's Video-X20 Promototional Video ! Live action Video - Digital Sprit Image function Live action Video - Focus Peak Highlight function Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2013 Share #210 Geschrieben 7. Januar 2013 was genau heißt "multiple exposure" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Januar 2013 Share #211 Geschrieben 7. Januar 2013 was genau heißt "multiple exposure" ? Werbelüge. Ist eigentlich eine Doppelbelichtung wie bei den X-Mounts auch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #212 Geschrieben 7. Januar 2013 In der Tat. Zweifach, nicht wirklich "mehrfach". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 7. Januar 2013 Share #213 Geschrieben 7. Januar 2013 Hab ich das richtig verstanden? Das neue kommende 23mm Objektiv hat f/2,0 anstelle der angekündigten f/1,4 ? Oder meinten die Fuji - Jungs die X100s? LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Januar 2013 Share #214 Geschrieben 7. Januar 2013 Das neue kommende 23mm Objektiv hat f/2,0 anstelle der angekündigten f/1,4 ? Das an der X100S? Da waren aber keine f/1,4 agekündigt... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #215 Geschrieben 7. Januar 2013 Die Ankündigung war doch gerade erst vor 20 Minuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 7. Januar 2013 Share #216 Geschrieben 7. Januar 2013 Ist eigentlich unnötig, da die Auflösung im EVF ja sehr viel höher ist. Für mich als Brillenträger ist die Kontrolle des Bildes nach Auslösung über den Bildschirm deutlich komfortabler als über den Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2013 Share #217 Geschrieben 7. Januar 2013 ich glaub, da vertut sich jemand mit dem XF-Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. Januar 2013 Share #218 Geschrieben 7. Januar 2013 Wurde eigentlich irgend etwas zum Veröffentlichungstermin gesagt ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 7. Januar 2013 Share #219 Geschrieben 7. Januar 2013 hier bilder von der Präsentation mit den specs: Fujifilm press conference coverage, X100s and X20 prices revealed, new XF lens in April | Photo Rumors da steht auch, dass die Kamera late march kommen soll. MIch interessiert da vor allem, was denn im April für ein Objektiv kommen wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 7. Januar 2013 Share #220 Geschrieben 7. Januar 2013 ich glaub, da vertut sich jemand mit dem XF-Objektiv? THX, habe ich auch schon gemerkt, hatte die f/2,0 sofort mit dem XF - Objektiv fälschlicher Weise kombiniert. Pfffff, bin froh das es beim XF noch bei den 1,4 bleibt. Wurde eigentlich auch was über das Erscheinungsdatum diese Objektives auch etwas gesagt ? LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 7. Januar 2013 Share #221 Geschrieben 7. Januar 2013 ... da steht auch, dass die Kamera late march kommen soll. MIch interessiert da vor allem, was denn im April für ein Objektiv kommen wird... Ich zitiere mich mal selbst: ...Und das 55-200 soll m April kommen, andere Linsen über das restliche Jahr. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 7. Januar 2013 Share #222 Geschrieben 7. Januar 2013 Sch... das heisst die zwei 1.4er werden erst später kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 7. Januar 2013 Share #223 Geschrieben 7. Januar 2013 und hier der link zu fujiguys hands on preview: hier sieht man gut, wie die zwei neuen fokusmethoden funktionieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2013 Share #224 Geschrieben 7. Januar 2013 Für mich als Brillenträger ist die Kontrolle des Bildes nach Auslösung über den Bildschirm deutlich komfortabler als über den Sucher. Für mich als alten Knacker, der der leider auch eine Brille braucht, um irgendwas lesen zu können, ist der EVF um Dimensionen komfortabler und genauer. Das war schon bei der X100, X-S1 und X-Pro1 so, aber für die X-E1 und nun die X100S mit dem besser auflösenden Sucher gilt das nun erst Recht. Am Bildschirm hinten kann ich leider nicht die Details sehen, die ich im EVF angezeigt bekomme. Auch nicht bei der X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 7. Januar 2013 Share #225 Geschrieben 7. Januar 2013 Geht mir gleich und deshaldb habe ich für playback den augensensor eingeschaltet, damit kann ich das Bild hinten schnell anschauen und wenn ich in die details muss, gehe ich an den Sucher und somit brauche ich nicht meine Lesebrille aufzusetzen. Lupe ist ja dann auch noch möglich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.