Jump to content

Neue X100S und X20

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

braucht sie ja auch nicht. sie muss nur wissen, auf welche Entfernung das Objektiv eingestellt ist. und da habe ich überhaupt keine Bedenken. denn bei jedem Naheinstelllungs- und Unendlicheinstellungsanschlag kann sich die Schnecke neu kalibrieren. Diese Information fällt beim Fokussieren quasi als Abfallprodukt an.

Welche Schnecke? Bei 18mm Brennweite ist die Entfernungsanzeige so ungenau, dass zwischen 4 und 9 Metern alles möglich ist, wenn man mehrmals hintereinander auf dieselbe, etwa 5-6 Meter entfernte Wand fokussiert.

Link zum Beitrag

• Antworten 438
  • Created
  • Letzte Antwort

So, PK ist fertig, hier die versprochenen Links zu den Originalvideos auf YouTube:

Promotional Video -X100S Product Information

Promotional Video -X20 Product Information FUJIFILM X20 Promotional Video - YouTube

Photographer's Video-X20 Promototional Video

!

Live action Video - Digital Sprit Image function

Live action Video - Focus Peak Highlight function

Link zum Beitrag

Gast Deliberation

Hm... 460k 2,8" Display. Die Diagonale ist für mich ja ausreichend, aber warum erhöht Fuji hier die Auflösung nicht endlich mal? Das war schon bei der X-E1 erstaunlich gestrig.

Link zum Beitrag

Das sind doch die Videos, die ohnehin schon im Thread verlinkt sind, oder? :)

So, PK ist fertig, hier die versprochenen Links zu den Originalvideos auf YouTube:

Promotional Video -X100S Product Information

Promotional Video -X20 Product Information FUJIFILM X20 Promotional Video - YouTube

Photographer's Video-X20 Promototional Video

!

Live action Video - Digital Sprit Image function

Live action Video - Focus Peak Highlight function

Link zum Beitrag

Gast Deliberation
Ist eigentlich unnötig, da die Auflösung im EVF ja sehr viel höher ist.

Für mich als Brillenträger ist die Kontrolle des Bildes nach Auslösung über den Bildschirm deutlich komfortabler als über den Sucher.

Link zum Beitrag

hier bilder von der Präsentation mit den specs: Fujifilm press conference coverage, X100s and X20 prices revealed, new XF lens in April | Photo Rumors

da steht auch, dass die Kamera late march kommen soll. MIch interessiert da vor allem, was denn im April für ein Objektiv kommen wird...

Link zum Beitrag

ich glaub, da vertut sich jemand mit dem XF-Objektiv?

THX, habe ich auch schon gemerkt, hatte die f/2,0 sofort mit dem XF - Objektiv fälschlicher Weise kombiniert.

Pfffff, bin froh das es beim XF noch bei den 1,4 bleibt.

Wurde eigentlich auch was über das Erscheinungsdatum diese Objektives auch etwas gesagt ?

LG, Dieter

Link zum Beitrag

...

da steht auch, dass die Kamera late march kommen soll. MIch interessiert da vor allem, was denn im April für ein Objektiv kommen wird...

Ich zitiere mich mal selbst:

...

Und das 55-200 soll m April kommen, andere Linsen über das restliche Jahr.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Für mich als Brillenträger ist die Kontrolle des Bildes nach Auslösung über den Bildschirm deutlich komfortabler als über den Sucher.

Für mich als alten Knacker, der der leider auch eine Brille braucht, um irgendwas lesen zu können, ist der EVF um Dimensionen komfortabler und genauer. Das war schon bei der X100, X-S1 und X-Pro1 so, aber für die X-E1 und nun die X100S mit dem besser auflösenden Sucher gilt das nun erst Recht. Am Bildschirm hinten kann ich leider nicht die Details sehen, die ich im EVF angezeigt bekomme. Auch nicht bei der X-Pro1.

Link zum Beitrag

Geht mir gleich und deshaldb habe ich für playback den augensensor eingeschaltet, damit kann ich das Bild hinten schnell anschauen und wenn ich in die details muss, gehe ich an den Sucher und somit brauche ich nicht meine Lesebrille aufzusetzen. Lupe ist ja dann auch noch möglich...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...