gru3n3r Geschrieben 16. Februar 2013 Share #26 Geschrieben 16. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ok. Aber aus deinem Satz werde ich immer noch nicht so richtig schlau. A) Ich kaufe die X10 jetzt, verkaufe sie demnächst wieder und dafür dann eine X20. Ich kaufe die X10 jetzt, verkaufe sie aber erst in 1 Jahr und dafür dann eine X30. Meintest du das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Hallo gru3n3r, schau mal hier Fuji X10 oder warten auf die X20 ? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2013 Share #27 Geschrieben 16. Februar 2013 Ja, ok. Aber aus deinem Satz werde ich immer noch nicht so richtig schlau. A) Ich kaufe die X10 jetzt, verkaufe sie demnächst wieder und dafür dann eine X20. Ich kaufe die X10 jetzt, verkaufe sie aber erst in 1 Jahr und dafür dann eine X30. Meintest du das so? Du kannst das machen, wie du willst – es schreibt dir niemand vor, wann du welche Kamera kaufen/verkaufen solltest. Der Wertverlust einer heute gekauften X10 wird in 3 Monaten vermutlich etwas geringer sein als in 6 oder 8 Monaten, aber dafür hat man die Kamera dann auch nicht so lang. Auf jeden Fall verliert man weniger als mit einer heute gekauften X20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 16. Februar 2013 Share #28 Geschrieben 16. Februar 2013 Du kannst das machen, wie du willst – es schreibt dir niemand vor, wann du welche Kamera kaufen/verkaufen solltest. Der Wertverlust einer heute gekauften X10 wird in 3 Monaten vermutlich etwas geringer sein als in 6 oder 8 Monaten, aber dafür hat man die Kamera dann auch nicht so lang. Das du mir nichts vorschreibst, dachte ich mir schon Ich wollte nur deine Argumentation nachvollziehen. Danke! Auf jeden Fall verliert man weniger als mit einer heute gekauften X20 Ok, verstanden. Schwierige Entscheidung. BTW: Ganz interessanter Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2013 Share #29 Geschrieben 16. Februar 2013 Manchmal steigen alte Kameras auch wieder im Wert, etwa dann, wenn eine beliebte Baureihe nicht mehr fortgeführt wird und es auf dem Gebrauchtmarkt knapp wird. Hat man bei der F200EXR ganz gut gesehen, deren Nachfolger gingen alle in eine etwas andere Richtung. Mit der XF1 und X10 gab es dann allerdings auch wieder würdige Nachfolger für die F200EXR, Timing ist also alles. Mit dem Metabones Speed Booster ist das auch so eine Sache. Setzt sich das Ding durch, dürften auch die Preise einiger alter SLR-Objektive wieder anziehen, die mit dem Reduktionsadapter für Systemkamerabenutzer deutlich interessanter werden. Wer solche Objektive also noch besitzt und verkaufen möchte, findet in einigen Wochen womöglich ein lukrativeres Marktumfeld vor. Wenn dann allerdings zu viele Altglasverkäufer auf den Zug aufspringen und ihre Objektive auf den Markt werfen, reguliert sich das Ganze wieder schnell von selbst nach unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 16. Februar 2013 Share #30 Geschrieben 16. Februar 2013 Wenn Du Dir die X10 jetzt kaufst, kannst Du sofort loslegen und feststellen, ob Du überhaupt fotografieren möchtest. Wenn Du dann feststellst, das Du wirklichen Gefallen am gestalteten Bild findest: wirst Du mehr haben wollen und zur X-E1 schielen oder in zwei-drei Jahren eine X30 kaufen Und wenn Du merkst, dass die Fotografie nicht Dein Ding ist, hast Du für alle Fälle eine preiswerte Kamera liegen haben, die kein Brot frisst. Hans Hase nebenbei - bei 100 € mehr oder weniger mach ich mir noch keinen Kopf, das ist gerade mal ne neue Festplatte / ein neuer Autoreifen / meine monatliche Telefonrechnung / oder 3 von 9 Tintenpatronen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 22. Februar 2013 Share #31 Geschrieben 22. Februar 2013 nebenbei - bei 100 € mehr oder weniger mach ich mir noch keinen Kopf, das ist gerade mal ne neue Festplatte / ein neuer Autoreifen / meine monatliche Telefonrechnung / oder 3 von 9 Tintenpatronen Für Studenten ist das schon die sprichwörtliche halbe Miete Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 5. März 2013 Share #32 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Daher habe ich gerade eine X10 bestellt, sind ja mittlerweile wirklich 250€ Ersparnis, davon ist in 18 Monaten dann eine X20 drin. Hoffentlich die richtige Reisekamera für Al-Andalus Genug Zeit zum Üben ist auch noch bis April. Ich freu mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 6. März 2013 Share #33 Geschrieben 6. März 2013 Ist bestimmt keine schlechte Wahl. Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eschiham Geschrieben 8. März 2013 Share #34 Geschrieben 8. März 2013 INFO alle - die wie ich warten >>>>> (lt. FujiShop) Laut aktuellen Angaben verzögert sich die Erstauslieferung der Modelle X20 und X100s >>X20 Mitte/Ende März >>X100s Ende April Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 16. März 2013 Share #35 Geschrieben 16. März 2013 INFOalle - die wie ich warten >>>>> (lt. FujiShop) Laut aktuellen Angaben verzögert sich die Erstauslieferung der Modelle X20 und X100s >>X20 Mitte/Ende März >>X100s Ende April Die ersten X100s scheinen jett im Handel angekommen zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. März 2013 Share #36 Geschrieben 16. März 2013 Die ersten X100s scheinen jett im Handel angekommen zu sein. Nicht nur die X100S, X20 gibt es auch schon hier, zumindestens hier in Köln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 16. März 2013 Share #37 Geschrieben 16. März 2013 Im Raum Münster/Osnabrück ist keine S zu gekommen. Die wenigen die geliefert worden sind waren reserviert. Die X20 scheint hingegen gut verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 16. März 2013 Share #38 Geschrieben 16. März 2013 Schau mal in Hamm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus Geschrieben 16. März 2013 Share #39 Geschrieben 16. März 2013 Bei uns in München ist die X20 in beiden Varianten im Fotofachhandel für 549 Euro verfügbar. Die X 10 gibts jetzt im Angebot für 399 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo99 Geschrieben 29. März 2013 Share #40 Geschrieben 29. März 2013 Nachdem jetzt die ersten Tests veröffentlicht und die x20 über den Handel erworben werden kann würden mich Infos zum Thema brennend interessieren da es jetzt sicherlich schon viele Fotografen gibt die bereits mit beiden Modellen fotografiert haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.