tabbycat Geschrieben 9. Januar 2013 Share #26 Geschrieben 9. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, dann fragt doch Ihn oder Sie was nötig ist, um zu helfen.Wurde doch schon gemacht. Ein aussagekräftiges Bild, welches das Problem eindeutig zeigt, mit vollen Metadaten wäre hilfreich. Das erste wurde durch die Forensoftware totkomprimiert, außerdem weiß man ja nicht mal wo der Fokus liegen soll. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo tabbycat, schau mal hier Fokuseinstellrad, unscharfe Fotos . Dort wird jeder fündig!
marc72 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #27 Geschrieben 9. Januar 2013 Frage neben bei Hat sich in den letzten Wochen was an der Forums Software geändert ? Habe das Gefühl das alles Fotos die ich lade super klein sind ( also nicht die sichtbare größe ,sondern von den KB s her ??? Kann das sein ? Sonst waren sie 100 - 200 KB groß und jetzt seit ein Paar Tagen fällt mir auf das da beim Hochladen so um die 60 KB steht . Sorry für das neben bei Fragen . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #28 Geschrieben 9. Januar 2013 Toll ist, wie IHR Euch da bemüht. Meine ich ernst. Die Forensoftware finde ich auch etwas "Gewöhnungsbedürftig", was die uploads betrifft. Wer aus der "Szene" kommt, mag damit leben können, aber der andere Teil hat wohl damit recht zu kämpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Januar 2013 Share #29 Geschrieben 9. Januar 2013 Hat sich in den letzten Wochen was an der Forums Software geändert ? Geändert hat sich nichts. Wenn man die Limits überschreitet wird es halt zwangskomprimiert und man landet so um 70kB ohne Metadaten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #30 Geschrieben 9. Januar 2013 Geändert hat sich nichts. Wenn man die Limits überschreitet wird es halt zwangskomprimiert und man landet so um 70kB ohne Metadaten. mfg tc Ich sage besten dank an Tabbycat ,dachte schon ich hätte was an der Mütze . Wo kann ich denn mein Pixel-Konto einsehen ? Damit ich weiß was ich noch normal Hochladen kann ohne beschnitten zu werden ? (Spaß) LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #31 Geschrieben 9. Januar 2013 OK. Nehm manches zurück. Hier sollten mehr Aktivitäten seitens des TO zu sehen sein. Der alte Mann hat das mal anders gelernt. Dann unterhält man sich eben über die Forensoftware. Marc72 ist immer einen Joke wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Share #32 Geschrieben 9. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Tipp! Aber das war's nicht: leider kein Makromodus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #33 Geschrieben 9. Januar 2013 Was nu´? Schon mal komplett reseted? Ich würde von vorn anfangen. Oder das Teil hat ´ne Macke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Share #34 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Gryezer: Wenn NICHT vario oder Mehrfeld - was denn DANN? Welchen Autofocus kann ich sollte ich denn nehmen? AF-C macht bei den Innenraum-Aufnahmen gegenüber AF-S keinen Unterschied. Hab nachgesehen: Makro ist aus. Draußen funktioniert die Kamera tatsächlich besser. Danke für die Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Share #35 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Hans - Danke für deine Mühe! Ich mach das: reset! Und dann mal schau'n. Wenn's nicht besser wird, reklamiere ich das Teil. Die Kamera ist einfach zu teuer, um sie entnervt wegzulegen. Liebe Grüße Annetante Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Januar 2013 Share #36 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Gryezer: Wenn NICHT vario oder Mehrfeld - was denn DANN? Vario ist ok, Mehrfeld ist es (meist) nicht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #37 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Annetante Mach´s mal. Und wenns nicht geht, dann zurück oder fragen. Viel Glück. Ich glaube, die Cam ist ok:I like it! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #38 Geschrieben 9. Januar 2013 OK. Nehm manches zurück. Hier sollten mehr Aktivitäten seitens des TO zu sehen sein. Der alte Mann hat das mal anders gelernt. Dann unterhält man sich eben über die Forensoftware. Marc72 ist immer einen Joke wert! Guten Abend Herr (Mein Name ist Hase ) Hilfe versuche von meiner Seite gab es so wie von anderen hier , da sei am Rande eine kleine Frage apropro Bilder Hochladen im Zusammenhang das Annetante mal ein neues Beispiel Bild zeigt erlaubt sein . Wo bei ich bei euch beiden noch nicht so durchblicke wer denn jetzt das Problem hat ? Also Annetante hat Probleme mit der X10 und du sprichst für ihn ? Das nenne ich mal Nachbarschafts Hilfe und Einsatz. LG MARC P.s Nochmals sorry für den Topic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Share #39 Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo - ich habe "resettet", aber das Ergebnis war nicht mal das Gleiche, sondern eher schlimmer. Ich werde die Kamera reklamieren. Danke für die Mühe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skymann1 Geschrieben 10. Februar 2013 Share #40 Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo, nur mal interessehalber, ist ja schon ein Monat rum, was ist draus geworden? Danke und Gruß, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share #41 Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo - danke für das Interesse. Es ging folgendermaßen weiter: ich habe die Kamera reklamiert und zurück geschickt - Amazon hatte mir den Reparaturbetrieb genannt, an den ich sie senden sollte. Nach 3 Wochen kam sie zurück mit der Meldung, dass "der Fehler trotz Dauerbetrieb nicht aufgetreten sei". Es ist ein schlechter Witz. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann, denn sie funktioniert noch immer nicht. Gruß Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 11. Februar 2013 Share #42 Geschrieben 11. Februar 2013 Du solltest viellelcht mit der Kamera mal in ein Fachgeschäft gehen, in dem Fuji-Kameras verkauft werden. Oder Du fragst, ob irgendein Forumsmitglied vom Niederrhein mal ein paar Minuten Zeit hat, die Kamera in die Hand zu nehmen und zu schauen, was falsch eingefädelt ist. Oder Du machst das noch einmal mit dem Reset und fängst mit dem Handbuch auf den Knien ganz von vorne an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnitzer Geschrieben 11. Februar 2013 Share #43 Geschrieben 11. Februar 2013 Gude, ich möchte es mal ganz vorsichtig formulieren. Bei dem was ich lese, könnte es ein Verwacklungsproblem geben.: Drinnen schlechter wie draußen, bei Iso 800 besser als bei 400, - könnte für Probleme bei längeren Belichtungszeiten sprechen, das erste Foto sieht durchgehend unscharf aus, im Reparaturdienst wurde nichts bemerkt. Ich rate daher mal, eine zweite Person hinzu zu bitten, um unter gleichen Bedingungen (drinnen) Vergleichsfotos aufzunehmen. Oder die Iso-Werte innen auf maximal hoch einstellen, damit die Kamera wirklich kurz belichtet, 1/500 oder kürzer. Oder Innen normal fotografieren und dann draußen bei gutem Licht gleich nochmal ein paar Bilder. Dabei bitte die Belichtungszeiten im Auge behalten. Wenn die Probleme nur bei längeren Belichtungszeiten auftreten, späche das für Verwackler. Ich weiß nicht, wie die X-10 vor Verwacklung warnt, bei meiner X-S1 ist es eine gelbe Wackelhand. Aber auch wenn die Warnung nicht angezeigt wird, wäre eine Verwacklung möglich. Die Kamerahaltung könnte auch Verwackler begünstigen. Oft wird bei Digitalkameras mittels Displaybetrachtung fotografiert; mit ausgestreckten Armen. Ich rate daher, falls noch nicht geschehen, durch den Sucher zu blicken und die Arme fest, aber nicht verkrampft, am Körper zu halten. Gruß Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnitzer Geschrieben 11. Februar 2013 Share #44 Geschrieben 11. Februar 2013 Ich weiß nicht, wie die X-10 vor Verwacklung warnt, bei meiner X-S1 ist es eine gelbe Wackelkamera . nee, muß mich korrigieren. Bei der X-S1 ist eine gelbe Wackelkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share #45 Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Jochen - gute Idee, einfach mal jemand anderen fotografieren zu lassen. Oder auch mit Stativ. Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht. Genau SO werde ich es machen. Derzeit bin ich allerdings unterwegs und diese Kamera liegt ungeliebt zu Hause. Danke für den Lichtstreif am Horizont! Gruß Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share #46 Geschrieben 11. Februar 2013 Ja, auch das wäre denkbar. Plan B! Sobald ich wieder zu Hause bin, mach ich mich an die Arbeit. Derzeit ist die Kamera "eingetuppert", aber .... eigentlich ist sie dafür zu schade. Irre ist ja auch: sie HAT ja scharfe Fotos gemacht! Nun aber NICHT mehr. Es bringt mich zur Verzweifelung, wenn der Reparaturdienst dann sagt: Fehler tritt nicht auf. Das ist, als wenn der Monteur in der Autowerkstatt sagt: "ICH hör nichts", wenn etwas klappert ...... Liebe Grüße Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skymann1 Geschrieben 11. Februar 2013 Share #47 Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Anne, der Vorführeffekt, kennen wir wohl alle. Mit den ISO´s kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, welchen Verwacklungsschutz hast Du denn eingeschaltet oder eventuell auf AUS stehen? (Handbuch Seite 101) Ich nutze die Option "nur Aufnahme" (dritte von oben) und allermeistens werden auch Bilder mit 1/4 sek. noch scharf, vielleicht 1 von 10 was ich dann verwackle, im Weitwinkel. Wenn ich aus AUs stelle ist es umgekehrt, 1 gut und 9 schlecht, immer bei schlechtem Licht, wohlgemerkt! Aber Du hast das Problem ja auch draußen wenn ich mich richtig erinnere, nur schaden kann es nicht das einzuschalten. Wenn die Kamera nicht fokusieren könnte käme ja die ROTE AF Warnung, bei Verwacklungsgefahr die gelbe Hand. In Deinem ersten Beitrag fragtest Du nach dem Drehrad/manuelles fokussieren, wenn man zu weit dreht geht gar nichts mehr und zu weit ist nicht viel bei der x 10, ich schalte dann kurz aus und wieder an und es geht wieder, wenn ich zu weit gedreht hatte. Das Rad bitte nur ganz wenig bewegen, drei/vier/fünf Rasten reichen bei mir. Keine Ahnung wo genau Du wohnst, ich komme aus Gladbeck, wenn Dein Problem in 3-4 Wochen immer noch da ist schreib mich an, sobald das Wetter besser ist bin ich regelmäßig mit dem Motorrad zw. DU und holländ. Grenze unterwegs am Niederrhein, kein Problem dann mal was auszumachen für einen Test. Für den Schrank ist sie zu schade, ich hab auch ein paar hundert Bilder gebraucht bis ich sie jetzt einigermaßen verstehe (mit der AF-Verfolgung klappt es bei mir noch nicht, wird aber an mir liegen, denke ich mal. Handbuch sagt dazu (Seite 86) "Positionieren sie das Motiv im Fokuszielbereich und drücken sie die Auswahltaste nach links, die Kamera verfolgt das Motiv usw...." Ja ja, nur welche Auswahltaste ist gemeint, habe schon einiges ausprobiert, ohne Ergebnis, aber irgendwann bekomme ich es raus! Viel Erfolg, Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annetante Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Share #48 Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo Peter - den Verwacklungsschutz habe ich mal an- und mal aus gestellt: das Ergebnis ist das Gleiche. Es kommt keine Warnung hinsichtlich Verwacklung (vielleicht ist DAS kaputt??). Egal: Ich werde alles geduldig noch einmal ausprobieren. Wenn gar nix hilft, melde ich mich auch gerne bei dir - DANKE für das Angebot! Liebe Grüße Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skymann1 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #49 Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, kein Problem, schau doch bitte mal unter Displayeinstellungen/Anzeigen nach, ich vermute mal Du hast die Verwackelungswarnung dort ausgestellt. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.