Jump to content

Hallo aus der Steiermark

Solus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

Ich bin Neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Heidi, ich bin 26 Jahre Jung und hab grad meine Begeisterung für die Fotografie gefunden.

Ich hab mir vor 2 Tagen die Xs-1 gekauft und möcht mich nun in die Welt der Fotografie einlernen.

Ich muss dazu sagen, ich bin neu bei dem Thema und somit hab ich noch so gut wie kein Wissen,aber das soll sich nun ändern :-).

Also falls ich mal "für Euch" eine blöde Frage stelle, bitte nehmt es mir nicht übel ;-).

Lg Heidi

Link zum Beitrag

Die hätte ich, aber nichts wird so wie ich es will und ich weiß einfach nicht woran es liegt. :-(

Ich versteh das mit den Sekunden z.B. nicht. Wann muss ich die Wie einstellen?

Mein Pic. werden meistens immer unscharf und Nachtfotos werden auch nicht so wies werden sollten :-( echt net einfach.

Lg Heidi

Link zum Beitrag

Die hätte ich, aber nichts wird so wie ich es will und ich weiß einfach nicht woran es liegt. :-(

Ich versteh das mit den Sekunden z.B. nicht. Wann muss ich die Wie einstellen?

Mein Pic. werden meistens immer unscharf und Nachtfotos werden auch nicht so wies werden sollten :-( echt net einfach.

Lg Heidi

Am besten probierst Du dich erstmal im P-Modus oder EXR-Modus. Lass erstmal die Kamera und ihre Automatiken die Arbeit machen. Sofort in den ersten Tagen mit der Kamera die Belichtungszeit einzustellen wird dich einfach überfordern. Konzentriere dich vorerst auf die Motive und lese nebenbei ein Buch und in Foren was die Fotografie angeht. Rest kommt mit der Zeit ;)

Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi margunov,

Danke für deinen Rat, ich glaub ich werd ihn befolgen.

Hab mich heut bei einem Fotokurs angemeldet, freu mich schon drauf. Der wird mir sicher auch viel weiterhelfen.

Hab heut mit dem EXR- Modus ein Foto gemacht und da kam das Makro Blumen Symbol. Ich muss nochmal probieren, ich hab durch geschlossenem Fenster fotografiert, drum muss ich bei offenem Fenster probieren.

Hab gelesen, dass das nicht normal ist. Hmm.

Mfg Heidi

Link zum Beitrag

Servus aus dem Ländle. Wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und lernen. Ich würde auch auf`s Erste einfach einmal munter im EXR oder P Modus drauflosknipsen und das Auge schulen. Das Auge ist das wichtigste Werkzeug. Der Rest kommt sukzessive.

Link zum Beitrag

Hi jamimages,

Dankeschön, ich lese stundenlang und hab mir auch schon ein tolles Buch bestellt, eben über die Fotografie.

Freu mich schon drauf.

Bis dorthin lese ich mich bei Euch hier schlau :-).

Schönen Abend euch Allen :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...