outofsightdd Geschrieben 17. August 2017 Share #26  Geschrieben 17. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji behebt die Dezentrierung also nicht, wenn man sein original gekauftes Exemplar einsendet, oder was ist hier die Aussage?  Auch Photozone hat keine Angaben zur Reklamationsabwicklung gemacht, als sie über das XF18-55 geschrieben haben. Im übrigen hatte Photozone damals erst 5 X-Objektivmodelle getestet (nicht 5 Exemplare des XF18-55), bei 2 gab es ein Problem. Das ist nicht schön, aber dazu gibt es Servicestellen. Im Übrigen ist das inzwischen auch bei CaNikon keine Seltenheit, dass mal dezentrierte Exemplare erwischt werden.  Lustig bei den Tests von Photozone war, dass die Probleme mit Dezentrierung bei Fuji-Objektiven nur unter den Zooms beobachtet wurden (ich bin alle veröffentlichten Tests durchgegangen), aber gerade die Exemplare beider getesteter XC-Zooms astrein waren.  Zum Punkt "bei diesem Preis" kann man mit Sony-A7-Nutzern und deren FE35/1.4GM zusammen eine Petition aufmachen. Was ich damit sagen will? Tragt diese Themen an Fuji heran, lamentieren in Foren bringt nichts außer einem verzerrten Bild der Realität, weil sicher nicht alle Nutzer guter Exemplare eine Gegendarstellung schreiben werden, um wirklich plausible Statistiken führen zu können.  Der Beitrag über µ4/3 ist auch toll, eine Systemdiskussion ist wirklich das, was hier fehlt (ganz abgesehen davon hält die Argumentation keiner tiefer gehenden Betrachtung stand, weil sie sensorbedingte Vorteile mit vagen Verallgemeinerungen mischt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 Hallo outofsightdd, schau mal hier XF 18-55 Probleme / Erfahrungen . Dort wird jeder fĂĽndig!
MadCyborg Geschrieben 18. August 2017 Share #27  Geschrieben 18. August 2017 Fuji behebt die Dezentrierung also nicht, wenn man sein original gekauftes Exemplar einsendet, oder was ist hier die Aussage?    Womöglich. Mein dezentriert (im Kit) geliefertes XF1855 wurde 2x nicht repariert und dann beim dritten Einsenden ausgetauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beretz Geschrieben 25. August 2017 Share #28  Geschrieben 25. August 2017 Hallo. Wenn mein Objektiv dezentriert wäre. Gehen wir Mal von der linken Seite aus. Ich setzte meinen Fokuspunkt ganz links unten und die Ecke wird scharf abgebildet, sowie alles was im Schärfebereich liegt. Kann ich dann eine dezentrierung ausschließen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. August 2017 Share #29  Geschrieben 25. August 2017 Hallo. Wenn mein Objektiv dezentriert wäre. Gehen wir Mal von der linken Seite aus. Ich setzte meinen Fokuspunkt ganz links unten und die Ecke wird scharf abgebildet, sowie alles was im Schärfebereich liegt. Kann ich dann eine dezentrierung ausschließen? Ich hatte Dir hier in Deinem aktuellen Thread bereits genau zu dieser Frage geantwortet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33068-objektiv-18-55-284/?do=findComment&comment=746003  Warum fragst Du dann hier in dem alten Thread nochmal und hast offenbar die Antwort im anderen neuen Thread nicht gelesen?  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beretz Geschrieben 26. August 2017 Share #30  Geschrieben 26. August 2017 Entschuldigung. Ich hatte es tatsächlich vorher nicht gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. August 2017 Share #31 Â Geschrieben 26. August 2017 Kein Problem, aber schildere die Ergebnisse Deiner Tests dann besser im anderen Thread, damit der Zusammenhang bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. August 2017 Share #32  Geschrieben 30. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mein bestes 18-55 heute ruiniert, fiel aus 20-25cm aus der Fotojackentasche. Wenn man bedenkt, wie robust das eigentlich ist, kommt es einem schon kurios vor, dass es offenbar neuralgische Punkte gibt, auf die man keinen Stoß ausüben sollte. Äußerlich ist dem Objektiv nichts anzusehen, innen ist es unbrauchbar. Reparatur dürfte jedoch kein Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 30. August 2017 Share #33  Geschrieben 30. August 2017 Habe mein bestes 18-55 heute ruiniert, fiel aus 20-25cm aus der Fotojackentasche. Wenn man bedenkt, wie robust das eigentlich ist, kommt es einem schon kurios vor, dass es offenbar neuralgische Punkte gibt, auf die man keinen Stoß ausüben sollte. Äußerlich ist dem Objektiv nichts anzusehen, innen ist es unbrauchbar. Reparatur dürfte jedoch kein Problem sein. Na denn gute Besserung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldlense Geschrieben 31. August 2017 Share #34  Geschrieben 31. August 2017 Ich möchte mir das Zoom wahrscheinlich anschaffen. Nun wollte ich im Netz nur kurz nach den Materialien schauen... Unglaublich. Es wird alles behauptet. Gehäuse "Kunststoff" auf einer gängigen Testseite (kann wohl nicht sein), Einstellringe "Plastik", dann wieder Einstellringe "Metall", dann Objektiv "komplett Metall"...  Fuji schweigt sich auf der Seite aus, falls ich nicht etwas übersehen habe.  Kann mir jemand kurz und knapp mitteilen, wie es sich verhält? Das wäre nett.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 31. August 2017 Share #35  Geschrieben 31. August 2017 Ich möchte mir das Zoom wahrscheinlich anschaffen. Nun wollte ich im Netz nur kurz nach den Materialien schauen... Unglaublich. Es wird alles behauptet. Gehäuse "Kunststoff" auf einer gängigen Testseite (kann wohl nicht sein), Einstellringe "Plastik", dann wieder Einstellringe "Metall", dann Objektiv "komplett Metall"...  Fuji schweigt sich auf der Seite aus, falls ich nicht etwas übersehen habe.  Kann mir jemand kurz und knapp mitteilen, wie es sich verhält? Das wäre nett.  So wie ich das einschätzen kann sind Zoomring, Blendenring und Fokusring aus Metall. Der Tubus ist aus Kunststoff mit Metallbajonett ( Geli-Bajonett ). Der hintere Teil an dem die Schiebeschalter sitzen müsste auch Kunststoff sein. Das Bajonett selbst wieder Metall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldlense Geschrieben 31. August 2017 Share #36  Geschrieben 31. August 2017 Danke schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. August 2017 Share #37  Geschrieben 31. August 2017 Na denn gute Besserung....   Wird schon werden, habe es vorhin losgeschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.