Jump to content

Hallo aus Niedersachsen (falls es jemand kennt, Gehrde)

Schoka

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich heiße Lothar, und bin seit 14 Tagen neben meiner 5D II mit einer X-E1 mit 18-55 unterwegs.

Warum bleibt die 5er nun immer öfter zu Hause. Ich denke auf diese Frage werde ich in diesem Forum bald eine Antwort bekommen.

Ein schönes Wochenende wünscht Lothar

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur X. Ich verstehe allerdings nicht, warum man hier eine Antwort bekommen könnte, weshalb die 5D II zu öfters zu Hause bleibt.

Ich stelle mal eine Vermutung an:

* groß und schwer

* im Vergleich zur X hässlich (Okay -- Geschmackssache)

* präziser Autofokus wegen Kontrastmessung

* Fuji-Farben

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde,

Danke für eure netten Antworten.

@riesi: zu groß und zu schwer trifft es genau. Und außerdem macht die X-E1 auch viel mehr Spaß weil sie sich so schön über die Knöpfe einstellen läßt. Genau wie meine alte analoge Praktika. Die alten Carenar Objektive kann ich jetzt dank Adapter auf M 42 wieder benutzen. Das 50/1,7 bringt ganz tolle Ergebnisse. Das Freistellen damit bringt richtig gute Laune.

Schönen Sonntag wünscht Lothar

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Willkommen in der fujiwelt! Du wirst hier Spaß haben, das ist sicher.

natürlich ist die XE-1 schöner und leichter als die 5DII. auch die Farben mögen ooc schöner sein. aber wäre ein anständiger M42-Adapter nicht billiger gewesen? oder gleich das geile Sigma 50/1,4? du glaubst ja garnicht, wie viel

spaß so ein 50er erst macht, wenn man es am VF-Sensor benutzt. ich persönlich bin ja kein freund dieser Adaptiererei...

Link zum Beitrag

Hallo arno_nyhm,

Mit anständigem M42 Adapter meinst du bestimmt einen auf die 5D, den hab ich auch.

Das schöne an der X-E1 ist aber das man ähnlich gute Ergebnisse mit viel weniger Gewicht in einem schicken kleinen Gehäuse hinbekommt. Ich habe mittlerweile fast alles von Canon verkauft. Für Reitsport habe ich noch die 5D II mit dem

70-200 2,8 II behalten.

Gruß Lothar

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...