Linse68 Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Blitzen mit meiner neuen X10, dem EF-42 und dem EF-X20 klappt nicht wirklich gut. Ich blitze meist indirekt mit TTL, wenn es die Räumlichkeiten zulassen. Mit dem EF-42 klappt das im Weitwinkelbereich perfekt, sobald ich aber zoome sind die Bilder gnadenlos überbelichtet. Der Blitz zoomt korrekt mit. Ich muss dann auf ev -1,5 stellen, um das auszugleichen. Braucht viel Zeit. Beim EF-x20 (geht nur direkt im TTL Modus) ist das umgekehrt. Viele Bilder sind fast schwarz, obwohl der Blitz voll gezündet wurde und die Belichtungsdaten stimmen. Es liegt daran, dass Verschluss und Flash zeitversetzt ablaufen. Wenn der Blitz gezündet wird, ist die Aufnahme schon gemacht. Kennt ihr das auch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo Linse68, schau mal hier X 10 und Blitzen mit EF-42 und EF-X20 . Dort wird jeder fündig!
Schlami Geschrieben 19. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2013 Das Blitzen mit meiner neuen X10, dem EF-42 und dem EF-X20 klappt nicht wirklich gut.Beim EF-x20 (geht nur direkt im TTL Modus) ist das umgekehrt. Viele Bilder sind fast schwarz, obwohl der Blitz voll gezündet wurde und die Belichtungsdaten stimmen. Es liegt daran, dass Verschluss und Flash zeitversetzt ablaufen. Wenn der Blitz gezündet wird, ist die Aufnahme schon gemacht. Kennt ihr das auch? Da musst du irgendetwas falsch machen! Bei mir funktioniert's mit dem EF20 tadellos!! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2013 Bei mir funktioniert's mit dem EF20 tadellos!!LG Bei ihm isses ja auch der EF-X. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2013 Bei ihm isses ja auch der EF-X.mfg tc Upps, hab ich übersehen! Dürfte aber trotzdem nicht sein, der ist ja auch für dir X10 geeignet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 20. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2013 Muss'ma bei der X10 auch den Blitz auf Extern umstellen? Hast Du den Auto-ISO-Bereich zu sehr ausgereizt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse68 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 20. Januar 2013 Danke für die Rückmeldungen, ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Das Blitzen geht 3-4 mal gut, und dann plötzlich, obwohl der Blitz wieder geladen ist und voll auslöst, ist das Bild komplett dunkel. D.h er muss vor oder nach dem Verschluss auslösen. ISO war Auto 800. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.