Jump to content

Mamiya 35er shift an x e1

Geier

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand von Euch das Mamiya645 35er shift objektiv an die X E1 adaptiert? Es geht mir darum das der Sensor jawohl nicht so gerne schräg einfallendes Licht mag und ich vermute mal das aus einem verschobenem Shiftobjektiv ziemlich schräges Licht fällt? Falls mir jemand sagt das funktioniert nicht kann ich mir schon mal den entsprechenden Adapter sparen.

Danke schon mal im vorraus

Link zum Beitrag

Vom Auflagemaß her nicht, aber ob der Einfallswinkel problematisch wird, müsste man ausprobieren – die Chancen sind aber wohl gar nicht so schlecht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Auflösung befriedigen wird, denn Mittelformatobjektive müssen ja viel weniger Linien pro Millimeter auflösen, als es von einem für APS-C gerechneten Objektiv erwartet wird.

Link zum Beitrag

...Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Auflösung befriedigen wird, denn Mittelformatobjektive müssen ja viel weniger Linien pro Millimeter auflösen, als es von einem für APS-C gerechneten Objektiv erwartet wird.

Wenn ich mir im Nikonpoint die adaptierten Mamiya Fotos anschaue, mache ich mir da keine Sorgen ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...