Jump to content

XF 55-200mm R?

paulleica

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, hat jemand irgendwo gelesen, wann das xf 55-200mm denn nun wirklich auf den Markt kommt. Wenn man die Grafiken der lens roadmap, die es auf einigen Seiten im Web zu finden gibt, anschaut, dann mĂŒsste das ja schon sehr bald der Fall sein.

Link zum Beitrag

...

Das Zoom kam ja auch mit 2,5 Monaten VerspÀtung, das 14mm mit 3,5 Monaten...

Von solcher PĂŒnktlichkeit trĂ€umen die Sony Fans :cool:

Ich finde es vorbildlich, daß Fuji seine Roadmap offenlegt und dann auch relativ genau einhĂ€lt !

Link zum Beitrag

Die Entscheidung fĂŒr ein System mag bei manchen durchaus von der VerfĂŒgbarkeit bestimmter Objektive abhĂ€ngen. Und wenn ein bestimmtes Objektiv fĂŒr Herbst (fĂŒr viele 3. Quartal) angekĂŒndigt ist, dann aber erst im Januar erscheint mag Dir nicht missfallen, mir aber schon.

Ich habe auch nach wie vor eine Nex7 fĂŒr bestimmte Aufgaben, und ich persönlich habe da auf kein Objektiv warten mĂŒssen das es endlich auf den Markt kommt.

Ich weis ja nicht an was es bei Fuji liegt, vermute allerdings das einfach die Softwareabteilung Schwierigkeiten hat die neuen Objektive zu programmieren.

Gruss

Rainer

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf ein AF 35er musste man bei sony fast 3 jahre warten. Keine ahnung wann du bei der nex reihe eingestiegen bist, aber ich bin froh mittlerweile bei fuji zu sein :)

Und dass es nur ein zeiss 23er um diesen ĂŒberteuerten preis gab, war ja auch der hammer. Es hat ja nicht mal gut in den tests abgeschnitten.

Einzig zu gebrauchen waren die sigmas (19,30) und das 50er. Und dass sony dauernd so mittelmĂ€ĂŸige, redundante reisezooms rausbringt, die nat. auch noch lichtschwach sind, ist die andere sache. War auch produktphilosophie nur bestimmte linsen mit dem phasen af auszustatten...

Langer rede kurzer sinn: 3 jahre nach Marktstart WIRD bei fuji jeder die linsen finden, die er sucht. Damit möcht ich meinen vergleich auch wieder beenden und mich am 18-55 er 2.8-4.0 und dem 35er 1.4 erfreuen :)

Link zum Beitrag

Hier Q&A with Fujifilm’s Kayce Baker: Fast development of X-Trans II sensor proves Fuji’s not resting on its laurels - Imaging Resource werden folgende Termine genannt:

"We're looking at around April to May availability for the 55-200mm, as well as the 27mm pancake. For the 10-24mm and 23mm f/1.4, more towards the end of the year or the beginning of 2014. Anywhere in that area."

Link zum Beitrag

Hier Q&A with Fujifilm’s Kayce Baker: Fast development of X-Trans II sensor proves Fuji’s not resting on its laurels - Imaging Resource werden folgende Termine genannt:

"We're looking at around April to May availability for the 55-200mm, as well as the 27mm pancake. For the 10-24mm and 23mm f/1.4, more towards the end of the year or the beginning of 2014. Anywhere in that area."

:(:confused::mad:369.gif

Link zum Beitrag

Na damit hat sich meine Investition in ein Canon FD 24mm 2.8 ja gelohnt. WĂ€re ja auch zu dumm gewesen, wenn ich die 80 Kröten nur fĂŒr zwei, drei Monate ausgegeben hĂ€tte. ;)

Genau das gleiche hab ich auch gemacht und mir ein Canon FD 24mm zugelegt. Meine Vermutung war schon, dass es vor Juni/Juli nichts mit dem 23mm wird. Sich jetzt aber dann von einer X-E1 zu trennen, weil es erst frĂŒhestens gegen Ende des Jahres kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn z.B. Mit der X-Pro1 nicht das 35 mm erschienen wĂ€re, hĂ€tte ich sie mir nicht direkt gekauft, sondern bis zum Erscheinen des Objektives gewartet.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Genau das gleiche hab ich auch gemacht und mir ein Canon FD 24mm zugelegt. Meine Vermutung war schon, dass es vor Juni/Juli nichts mit dem 23mm wird. Sich jetzt aber dann von einer X-E1 zu trennen, weil es erst frĂŒhestens gegen Ende des Jahres kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn z.B. Mit der X-Pro1 nicht das 35 mm erschienen wĂ€re, hĂ€tte ich sie mir nicht direkt gekauft, sondern bis zum Erscheinen des Objektives gewartet.

Gruß

Matthias

Ich auch nicht - allerdings kann ich mir aber auch vorstellen, dass mit der (sehr :mad: ) spĂ€ten EinfĂŒhrung des XF23 auch die Nachfolger der X-Pro1/X-E1 in den Startlöchern stehen...

Link zum Beitrag

Sich jetzt aber dann von einer X-E1 zu trennen, weil es erst frĂŒhestens gegen Ende des Jahres kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Nich alles so ernst nehmen... :cool:

VG Oli

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...