Gast pilfi Geschrieben 29. Januar 2013 Share #26 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So habe ich das nie verstanden, finde ich trauriges Besitzdenken. ....und was meinst du wo das JEKAMI herkommt? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Klärung zu "Eigenbesitz" eines Threads . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 29. Januar 2013 Share #27 Geschrieben 29. Januar 2013 Der Vorteil daran, nur 3 ( oder ein paar mehr ) Bilder pro Thread zeigen zu können / dürfen, liegt doch ganz klar in der dann endlich mal stattfindenden AUSWAHL / SELEKTION. Danach wird doch immer geschrien und das wird vieles angenehmer machen. Vielleicht setzt sich dann diese Verhaltensweise auch in den JEKAMI's durch ( der "Street-Thread" würde sehr davon profitieren... ). Finde ich tendenziell also gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. Januar 2013 Share #28 Geschrieben 29. Januar 2013 Möglicherweise, denn gerade dieses Fragen wird mir wiederum zum Vorwurf gemacht und als "Provokation" gedeutet. Eventuell bestünde die beinahe unmögliche Möglichkeit, dass es an der Formulierung gelegen haben könnte... Ist nun aber reine Spekulation meinerseits, denn deine bisherigen Beiträge zeichnen sich doch allesamt durch eine äusserst höfliche und sachliche Ausdrucksweise aus. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #29 Geschrieben 29. Januar 2013 Die Einschränkung auf drei Bilder, z.B.in einem Thread wo um konstruktive Kritik gebeten wird, macht deshalb Sinn, dass sich die User auch nur höchstens mit drei Bilder auseinandersetzen sollen und nicht mit zwei dutzend Bilder. Da blickt doch sonst keiner mehr durch, oder? Ich sehe das wie sip62, der Durchblick wird einfach nicht besser wenn man sich statt dessen durch zwei Dutzend Threads wühlen und alle Ergänzungen dort im Nachhinein zur Kenntnis nehmen muss. Warum Motive nicht zusammenfassen und auch davon lernen wie andere so etwas in Szene setzen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 29. Januar 2013 Share #30 Geschrieben 29. Januar 2013 @ xcell und auch die Auslegung der Forenregelung läßt einen gewissen Spielraum zu Und den muss man dann grundsätzlich mit pubertären Spitzfindigkeiten ausloten? Wenn man sich einfach einen fremden Thread zu eigen macht nennt man das kapern. Und das ist in keinem Forum gerne gesehen. denn gerade dieses Fragen wird mir wiederum zum Vorwurf gemacht und als "Provokation" gedeutet. Stell dich doch nicht so dumm, bist Du doch garnicht. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 29. Januar 2013 Share #31 Geschrieben 29. Januar 2013 Möglicherweise, aber mit Sicherheit gehöre ich nicht zur Gattung der Trittbrettfahrer und Hilfssheriffs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Januar 2013 Share #32 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und auch dies sollte meiner Meinung nach kein allzu grosses Hindernis sein (seitenlange Angriffe' date=' Rechtfertigungen, Wiederholungen etc. mal ausgeklammert), sich in einem Forum einzubringen. Es wird ja niemand gezwungen, einen solchen Thread zu besuchen. BTW: eigentlich ist es mir persönlich lieber, wenn ein User "seinen ureigenen" Thread mit Bildern pflegt und befüllt, als dass er alle paar Tage einen neuen aufmacht. Wenn ich mir vorstelle, dass die in den angesprochenen Threads hochgeladenen Bilder durch etwa 3 dividiert und anschliessend auf einzelne Threads (X.. erste, zweite, dritte ... Versuche) verteilt würden ... LG, Jörg[/quote'] Sorry, aber dafür gibt es flickr, Fotocommunity, 500px nur mal die mir bekanntesten zu nennen. Dies ist hier, wenn überhaupt nur an dritter, vierter oder gar letzter Stelle eine Forum für Selbstdarstellung. Das mit dem nicht besuchen müssen ist so eine Sache wenn da dauerfeuer an Fotos und schwachsinn Diskussionen geführt wurd. Ich habe mich wirklich bemüht ihn und vor allem seine Threads zu ignorieren, aber in diesem speziellen Fall weiteten sich ja in der Vergangenheit die Nicht-enden-wollenden Posts auch in anderen Threads die ich einfach gerne besuche. Von einem Forenten will ich mir nicht das ganze Forum versauen lassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #33 Geschrieben 29. Januar 2013 ....und was meinst du wo das JEKAMI herkommt? Zu glauben, man würde einen separaten "Thread-Typ" dafür brauchen entstammt ganz klar einem Besitzdenken. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Januar 2013 Share #34 Geschrieben 29. Januar 2013 .... Warum Motive nicht zusammenfassen und auch davon lernen wie andere so etwas in Szene setzen? mfg tc Da sind wir doch dann wieder bei "JEKAMI", oder? Mir geht es nur darum, dass wenn jemand Bilder zeigen möchte,bei denen ausdrücklich um konstruktive Kritk gebeten wird, die Anzahl der Bilder auf drei maximiert wird. Meistens wird es wohl eh nur bei einem bleiben, was ja Sinn macht. Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken zu diesem Thema um da evtl. einigermaßen eine Richtung hineinzubekommen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #35 Geschrieben 29. Januar 2013 Da sind wir doch dann wieder bei "JEKAMI", oder? Mir geht es nur darum, dass wenn jemand Bilder zeigen möchte,bei denen ausdrücklich um konstruktive Kritk gebeten wird, die Anzahl der Bilder auf drei maximiert wird. Meistens wird es wohl eh nur bei einem bleiben, was ja Sinn macht. Ist wohl doch mehr eine Standpunktfrage als ich angenommen hatte. Ich bin halt nicht so überzeugt von einer Explosion der Threadanzahl wenn für jedes Bild ein eigener benötigt wird. Erhöht den Zeitaufwand alles durchzuackern wie ich finde. Eher noch sehe ich eine Grenze von einem Bild pro Posting als sinnvoll an als eine Grenze für den ganzen Thread. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Januar 2013 Share #36 Geschrieben 29. Januar 2013 Wie das wohl kommt? Ich nicht! Du erinnerst mich doch seeehr an einen alten Mitforenten....sogar der Geschmack bei Fotos ist gleich ....mmmmmh? Bei mir waren es zwei Worte (jeweils eines in zwei Beiträgen) und ein Bild.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 29. Januar 2013 Share #37 Geschrieben 29. Januar 2013 Was ich befremdlich finde: dass einige das Zeigen(wollen) von Fotos in der Galerie offenbar als Akt der Selbstdarstellung und Eitelkeit empfinden. Unter diesen Bedingungen ergibt das Einstellen von Fotos keinen Sinn. Es ist aber vollkommen okay, wenn das Forum sich als Technik-Marktplatz versteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. Januar 2013 Share #38 Geschrieben 29. Januar 2013 Das mit dem nicht besuchen müssen ist so eine Sache wenn da dauerfeuer an Fotos und schwachsinn Diskussionen geführt wurd. Ich habe mich wirklich bemüht ihn und vor allem seine Threads zu ignorieren, aber in diesem speziellen Fall weiteten sich ja in der Vergangenheit die Nicht-enden-wollenden Posts auch in anderen Threads die ich einfach gerne besuche. Von einem Forenten will ich mir nicht das ganze Forum versauen lassen! In diesem Punkt kann ich dir nur beipflichten, gingen mir die in letzter Zeit gehäuften seitenlangen Diskussionen auch gehörig auf den Keks, umso mehr sie auch immer häufiger ausserhalb "seiner" Threads anzutreffen waren. Ein reiner Bilder-"Sammel"-Thread, auch wenn er sich über mehrere Seiten hinziehen sollte, stört mich hingegen eigentlich nicht. Er dürfte auch gelegentliche Anregungen und/oder konstruktive Kritiken enthalten, sofern sie sich in einem angemessenen (sprich: kurzen) Rahmen halten. Last but not least habe ich anfangs seinen Ideenreichtum geschätzt, auch wenn oft zu viele Aufnahmen hochgeladen wurden (...deren Wirkung aber leider durch endlose Wortmeldungen wieder verpufften). LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Januar 2013 Share #39 Geschrieben 29. Januar 2013 Was ich befremdlich finde: dass einige das Zeigen(wollen) von Fotos in der Galerie offenbar als Akt der Selbstdarstellung und Eitelkeit empfinden. Unter diesen Bedingungen ergibt das Einstellen von Fotos keinen Sinn. Es ist aber vollkommen okay, wenn das Forum sich als Technik-Marktplatz versteht. Du benutzt hier Selbstdarstellung und Eitelkeit in einem Satz und setzt sie wohl in unmittelbarem Zusammenhang. Fotografen (Profis) und solche die es sein wollen (Semiprofis, Hobbisten usw.) müssen sich ja Selbstdarstellen um z.B. Werbung zu machen oder sich irgendwie vielleicht einen Namen zu machen oder sich einfach nur am veröffentlichen zu freuen. Aber das hat mit Eitelkeit ja erst mal nichts zu tun! Um seine Arbeiten vorzustellen ist dieses Forum, meiner Meinung, einfach nicht gemacht/gedacht. Dafür sind halt andere Seiten besser auf die man ja z.B. über seine Signatur hinweisen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Januar 2013 Share #40 Geschrieben 29. Januar 2013 Es soll aber auch User geben, die haben mit dem Internet eigentlich nicht viel am Hut, sind froh, wenn sie dieses Forum schon fehlerfrei "bedienen" können und sehen dies dann auch als einzig möglichen Ort an, ihre Fotos zu zeigen. Dem Marc72 seine X10-/X-S1-/X100-Threads haben doch eigentlich keinem weh getan. Klar konnten die Threadtitel missverständlich sein, aber nicht für langjährige Mitglieder dieses Forums. Und dem Herrn xcell traue ich durchaus zu, dass er aus reiner Provokation dort reingepostet hat, weil dem Marc72 seine Reaktion (leider) vorhersehbar war. Man könnte sogar meinen, dass die Provokation die Intention hatte, den Marc72 so ausrasten zu lassen, dass er gesperrt wird. Mission erfolgreich. Glückwunsch. Ich glaub, woanders nennt man das Mobbing. Die Regeln, die heute vom Admin noch mal in Erinnerung gerufen wurden, bestehen so weit ich weiß schon seit fast Anbeginn dieses Forums. Klar hat sich der eine oder andere nicht daran gehalten, aber es wurde bisher von den Admins immer geduldet bzw. werden wir hier ja seit jeher an langer Leine gehalten, weil das Forum wohl nicht so wichtig für die Admins ist, weil es nicht so viel "abwirft". Solche langen Endlosdiskussionen, die jeden Bilderthread zerstören, müssten nicht sein, wenn rechtzeitig ein Mod oder Admin eingreifen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #41 Geschrieben 29. Januar 2013 Die Regeln, die heute vom Admin noch mal in Erinnerung gerufen wurden, bestehen so weit ich weiß schon seit fast Anbeginn dieses Forums. Die Regeln kannst du in dem Link "Nutzungsbedingungen" ganz unten auf jeder Forenseite nachlesen. Von dem was der Admin heute geschrieben hat steht da (noch) nicht viel... inbesondere Besitzansprüche des TO auf alleiniges Bilderposten sind da nicht geregelt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Januar 2013 Share #42 Geschrieben 29. Januar 2013 Die Regeln kannst du in dem Link "Nutzungsbedingungen" ganz unten auf jeder Forenseite nachlesen. Von dem was der Admin heute geschrieben hat steht da (noch) nicht viel... inbesondere Besitzansprüche des TO auf alleiniges Bilderposten sind da nicht geregelt. mfg tc Komisch, mir kommen diese Regeln sehr bekannt vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #43 Geschrieben 29. Januar 2013 Komisch, mir kommen diese Regeln sehr bekannt vor. Und findest du da etwas von dem was der TO dieses Threads im Eröffnungspost unter ( zusammen gefasst hat? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Januar 2013 Share #44 Geschrieben 29. Januar 2013 Was ich befremdlich finde: dass einige das Zeigen(wollen) von Fotos in der Galerie offenbar als Akt der Selbstdarstellung und Eitelkeit empfinden. Unter diesen Bedingungen ergibt das Einstellen von Fotos keinen Sinn. ?? bitte ausführlicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julien Geschrieben 29. Januar 2013 Share #45 Geschrieben 29. Januar 2013 Es wurde hier mit zweierlei Maß gemessen,Aktuell gibt es hier im Forum einen Thread mit 7-8 Bilder am Stück und der ist nicht von meinem Bruder . Wie kann das sein ? Wo ist da der Admin ? Ich bin nicht oft hier und sehe nur still zu ,es mag sein das so einigen die Art meines Bruders nicht passt und es wurde drauf angelegt ihn zu kicken ! Nur weil er einigen nicht in den kram passt ,hätten die Mods ihren Job gemacht hätte es nicht soweit kommen müssen . Ich sehe es wie Priko ,EXCELL hat es ganz gezielt gemacht . Ich finde es schade ,denn was er aus der X10 und XS1 herausgeholt hat fand ich sehenswert und kreativ . Und die Aussage das es zuviel Bilder wären ist auch komisch ,da es über einem halben Jahr kein Problem war. Xcell darf gegen den guten Ton verstoßen und Bilder in seinem Thread posten und Marc wird gekickt ,super . Ich kann die Art und weise wie die Admins verfahren haben ( zweierlei Maß) nicht nachvollziehen . Die besten Grüße Julien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 29. Januar 2013 Share #46 Geschrieben 29. Januar 2013 Ist schon äusserst bemerkenswert was ein, zwei Bilder hier alles anrichten können. Da wird ein User gesperrt, falsche Behauptungen aufgestellt usw.. und am Ende hat natürlich ein jeder eine weiße Weste, und ach der arme MARC, der ist ja nur ein "Opfer", der Admins und des Mobbings. Also wer wirft den ersten Stein, ... Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Januar 2013 Share #47 Geschrieben 29. Januar 2013 Mods gibt es in diesem Forum keine. Es gab mal einen, aber der hat irgendwann "gekündigt" und ein eigenes Forum aufgemacht. Insofern sehen die beiden Betreiber (Admins) hier nun selber nach dem Rechten, mehr oder weniger regelmäßig und nach Arbeitslast. Mit Regelwut kann ich nichs anfangen, ich poste entsprechend meines "gesunden Menschenverstandes". Wenn das auf Widerstand stößt, suche ich mir einfach eine Alternative, es gibt im Internet ja immer mehr als eine Möglichkeit. So gesehen ist das Ganze eigentlich ganz stressfrei und kein echter "Aufreger" für mich. Beispielsweise meinte man, mich in den Anfangszeiten des Forums dafür rüffeln zu müssen, dass ich meinen Beitrag zu einem Bild im Thread eines anderen Users mit einer eigenen Aufnahme illustrierte. Ich habe das zur Kenntnis genommen und seitdem nur noch ganz selten etwas in den Galerieforen gepostet, so gab es dort keine Probleme mehr. Meine Beispielbilder poste ich den entsprechenden Technikforen für Kameras oder Objektive. Bisher stießt das auf Anklang, insofern auch dies "kein Stress". Wenn ich eine Aufnahme einem größeren Publikum zeigen möchte, setze ich sie in eins meiner Bücher oder verlinke darauf in der X-PERT CORNER. Auf Flickr kann ich übrigens präzise nachvollziehen, von wo die Leute kommen, die auf eins meiner Bilder dort klicken. Zwischen dem, was ein Bildlink in einem Forum wie diesem, im dpreview-Forum oder auf Fujirumors an Klicks und damit Aufmerksamkeit bringt, liegen jeweils Welten. Das sind gewaltige Unterschiede. Insofern sollte man die deutschen und amerikanischen X-Foren nicht überschätzen. Zur Selbstdarstellung, falls jemand darauf abzielt, sind sie denkbar ungeeignet, da gibt es wirklich viel bessere Möglichkeiten. Aber wozu Masse? Eine kleine Community von Gleichgesinnten ist auch nett. Nur braucht man in solchen Kleingruppen auch keine Regelwut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N0Limbo Geschrieben 29. Januar 2013 Share #48 Geschrieben 29. Januar 2013 Mit Regelwut kann ich nichs anfangen, ich poste entsprechend meines "gesunden Menschenverstandes". Das klingt vernünftig. Leider gibt es biologisch bedingte Unterschiede was den Verstand angeht. Und wenn dadurch eine von der Mehrheit gewünschte Verhaltensweise missachtet wird, kann es nützlich sein wenn dem in freundlicher aber bestimmter Art ein Ende gesetzt wird. Im Strassenverkehr genügt es ja leider auch nicht auf Regeln und deren Einhaltung aufgrund gesunden Menschenverstandes zu vertrauen. Leider! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Januar 2013 Share #49 Geschrieben 29. Januar 2013 Es wurde hier mit zweierlei Maß gemessen,Aktuell gibt es hier im Forum einen Thread mit 7-8 Bilder am Stück und der ist nicht von meinem Bruder . Wie kann das sein ? Wo ist da der Admin ? Ich bin nicht oft hier und sehe nur still zu ,es mag sein das so einigen die Art meines Bruders nicht passt und es wurde drauf angelegt ihn zu kicken ! Nur weil er einigen nicht in den kram passt ,hätten die Mods ihren Job gemacht hätte es nicht soweit kommen müssen . Ich sehe es wie Priko ,EXCELL hat es ganz gezielt gemacht . Ich finde es schade ,denn was er aus der X10 und XS1 herausgeholt hat fand ich sehenswert und kreativ . Und die Aussage das es zuviel Bilder wären ist auch komisch ,da es über einem halben Jahr kein Problem war. Xcell darf gegen den guten Ton verstoßen und Bilder in seinem Thread posten und Marc wird gekickt ,super . Ich kann die Art und weise wie die Admins verfahren haben ( zweierlei Maß) nicht nachvollziehen . Die besten Grüße Julien WAS? wieso/für was ist denn Marc gekickt worden? Mich hat schon aufgeregt, dass der Thread zugemacht worden ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Januar 2013 Share #50 Geschrieben 29. Januar 2013 WAS? wieso/für was ist denn Marc gekickt worden? Der hat nur ne kleine Bedenkpause. Seine unnachahmlichen Argumentationen werden uns bald wieder erfreuen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.