Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 mit XF 18-55 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Moorweg . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 29. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2013 das würde ich gerne in besserer Qualität sehen (CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 85) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 30. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 30. Januar 2013 Mir persönlich ist dieses Bild eine Spur zu dunkel; versuche mal, die Aufnahme etwas aufzuhellen. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2013 [ATTACH=CONFIG]17512[/ATTACH] X-E1 mit XF 18-55 mm Es wirkt auf mich etwas "schwammig", Lichter/Tiefen bearbeiten?, es ist auch nicht so richtig scharf, etwas zu rot – grundsätzlich ein heikles Sujet, da wenig Spannung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 30. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2013 Vielleicht zu symmetrisch? Spannung könnte sich ergeben, wenn der Blickwinkel tiefer gewählt wird. Also mehr weg auf dem Bild, Horizont nach oben verschieben und ein eher Diagonaler Verlauf des Wegs durch Veränderung der eigenen Position. Die Farben finde ich eigentlich sehr gut, nur schwammig wirkt es in der Tat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 30. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 30. Januar 2013 Mein Senf: Ich wäre bei dem Motiv zumindest in die Hocke gegangen, da mich die "halben" Bäume im Vordergrund schon stören. Ansonsten sehe ich es eher wie Giorgio - wenig Spannung ( zu oft gesehen und selbst fotografiert ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 30. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich für mich würde die Bäume rechts (bis zum schrägen) wegschneiden und oben weg, damit der Horizont nach oben rutscht. Sicher nur Notlösung, für mich aber Versuch wert. Hab auch eine Kiste mit solchen Bildern, dann riechst du das Moor, geniesst die frische Waldluft, hast ein gutes Gefühl und kriegst dann die ganzen Emotionen nicht ins Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 30. Januar 2013 ...habe das Bild, Watchers Wunsch entsprechend, versucht in besserer Qualität hochzuladen. Über die vielen anderen Vorschläge werde ich mir jetzt mal Gedanken machen. Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 30. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 30. Januar 2013 Wirklich schade, Daß Du einer Bearbeitung nicht zustimmst, hätte sonst gern mal einen Versuch zur Diskussion gestellt. Prinzipiell gefällt mir dieser Weg durch Moor nämlich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 30. Januar 2013 Wirklich schade, Daß Du einer Bearbeitung nicht zustimmst, hätte sonst gern mal einen Versuch zur Diskussion gestellt.Prinzipiell gefällt mir dieser Weg durch Moor nämlich gut! coma, für dieses Bild erhältst Du meine Genehmigung zur Änderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 30. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 30. Januar 2013 Danke Heinrich, was hältst Du davon? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 30. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 30. Januar 2013 :)Wunderbar das Forum lebt, hier hab ich mal wieder was gelernt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 30. Januar 2013 Share #13 Geschrieben 30. Januar 2013 Die Variante von coma ist wirklich sehr ansprechend; chapeau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Januar 2013 Share #14 Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo coma, Deine Änderung ist wirklich gut, gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Januar 2013 Share #15 Geschrieben 30. Januar 2013 Danke Heinrich, was hältst Du davon?Sehr schön. Durch die Vignette konzentriert sich das Auge auf den Wegund wirkt im allgmeinen dadurch etwas mystischer. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 30. Januar 2013 Share #16 Geschrieben 30. Januar 2013 Freut mich wirklich Heinrich, wenn Dir meine romantische Interpretation gefällt. Als ich Dein Bild sah, hatte ich sofort Zwerge, Hexen und Märchenwald im Kopf. Aber Du hast es gesehen und fotografiert, es steckt alles schon drin! viele Grüße, coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 30. Januar 2013 Share #17 Geschrieben 30. Januar 2013 Wirkt wirklich viel mystischer, prima! Nur das Format irritiert ein wenig. Auf der linken Seite hätte ich ohnehin etwas mehr abgeschnitten. So rückt der Weg noch weiter aus dem (langweiligen) Zentrum und das Format wirkt wieder stimmiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 30. Januar 2013 Share #18 Geschrieben 30. Januar 2013 Klar, der Interpretationen sind viele, ist letztlich Geschmacksache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 30. Januar 2013 Share #19 Geschrieben 30. Januar 2013 Stimmt, das ist ja das schöne am Post-Processing und der Fotografie im Allgemeinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.