Harlem Geschrieben 29. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bis dahin gilt die altbewährte Regel: "Große Bauwerke bringen dem ersten den Tod, dem zweiten die Not und dem dritten das Brot." X-Pro 1, 18 mm, f/11, 1/20 sec, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Irgendwann wird die Welt uns drum beneiden. . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 29. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2013 Schönes Bild vom unwichtigsten Bauwerk nach dem Berliner Flughafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 29. Januar 2013 Hätte auch noch einige - sind aber alle mit der 7D gemacht. Ich freue mich schon, wenn ich dort das erste Konzert hören werde. Ich hoffe die Karten werden nicht so exorbitant teuer, wie das Gebäude Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deichgraf Geschrieben 29. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 29. Januar 2013 Der Kölner Dom hatte ein Bauzeit von 632 Jahren, also warum diese Hektik. Gutes Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2013 Da nehme ich dann doch lieber Sydney. Das ist ein etwas anderes Kaliber. Ich bezweifle, dass die Australier neidisch gen Hamburg blicken werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 30. Januar 2013 Da nehme ich dann doch lieber Sydney. Das ist ein etwas anderes Kaliber. Ich bezweifle, dass die Australier neidisch gen Hamburg blicken werden. Ich glaube, diese Welt verträgt mehrere Konzertgebäude. Der polyglotte Opernfreund wird also in Zukunft neben Sydney, NYC, Chicago, Manaus und Wien auch nach Hamburg kommen müssen. Dann kann er noch einen kleinen Abstecher nach Kopenhagen machen, deren neues Opernhaus ebenfalls architektonisch ansprechend ist. Btw.: Du weisst aber, dass die Oper in Sydney zu Bauzeiten den gleichen Ärger gemacht hat? Ursprünglich sollte die 3,5 Mio. Pfund kosten und 1965 fertiggestellt werden. Es sind dann bei der Fertigstellung 1973 (!) über 50 Mio. Pfund geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 30. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Btw.: Du weisst aber, dass die Oper in Sydney zu Bauzeiten den gleichen Ärger gemacht hat? Ursprünglich sollte die 3,5 Mio. Pfund kosten und 1965 fertiggestellt werden. Es sind dann bei der Fertigstellung 1973 (!) über 50 Mio. Pfund geworden. Natürlich, ich habe die "Hinter den Kulissen"-Opernführung dort zwei oder dreimal mitgemacht bzw. mitmachen müssen. Aber das Ergebnis hat auch eine andere Klasse. Genau das ist ja der Punkt. Wenn schon überteuert, dann wenigstens weltbewegend. So wie ich es sehe (basierend etwa auf der Betrachtung deines Beweisfotos), darf Hamburg jedoch auch in Zukunft eher neidisch nach Sydney gucken und nicht umgekehrt. Ich sehe hier einfach keinen Eiffelturm, keine Sydney-Oper, nicht einmal ein Atomium. Das was ich sehe, ist schon fein, gar keine Frage – allerdings nicht toll genug, um jedes Budget zu sprengen oder den Neid der Welt zu erwecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Share #8 Geschrieben 30. Januar 2013 Das was ich sehe, ist schon fein, gar keine Frage – allerdings nicht toll genug, um jedes Budget zu sprengen oder den Neid der Welt zu erwecken. Das Schöne an unserer pluralistischen Gesellschaft mit deutlicher Tendenz zum Individualismus ist ja, dass es keine "herrschende Meinung" mehr gibt. Es gibt nichts mehr, was nicht umstritten ist, deshalb plädiere ich auf dafür, das Wort "umstritten" aus dem Vokabular des Journalismus zu streichen. Das gilt auch für die Elbphilharmonie. We will see, Schönheit ist subjektiv und entsteht im Auge des Betrachters. btw.: Die Budgetüberschreitung wollte ich jetzt aber nicht rechtfertigen, obwohl ich als Großprojektmanager eine Menge dazu sagen könnte. Das würde dann aber ausufern und unsere Mod's auf den Plan rufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 30. Januar 2013 Ich bin (leider) kein Kenner. Aber ich meine es handelt sich in Hamburg nicht um ein Opernhaus (wie in Syndney). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 30. Januar 2013 Ich bin (leider) kein Kenner. Aber ich meine es handelt sich in Hamburg nicht um ein Opernhaus (wie in Syndney). Es handelt sich IIRC um ein Konzerthaus. Wie in Sydney übrigens, denn dort füllt die Oper nur den kleineren der beiden Säle. Der große ist für die Konzerte. Wobei es für die architektonische Bewertung wohl ziemlich egal sein dürfte, welchem genauen Zweck das Gebäude dient, da hier sein Zweck als Wahrzeichen und bauliches Kunstwerk im Vordergrund steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 30. Januar 2013 Schönes Bild vom unwichtigsten Bauwerk nach dem Berliner Flughafen Hey, langsam, langsam, ja!!? Ich sag Euch heute eins: Der Flughafen wird noch in die Geschichte eingehen!! Zum Bild: Schön! Jefällt ma! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 30. Januar 2013 Ich sag Euch heute eins: Der Flughafen wird noch in die Geschichte eingehen!! DAS mit Sicherheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Share #13 Geschrieben 30. Januar 2013 ... Ich sag Euch heute eins: Der Flughafen wird noch in die Geschichte eingehen!!... Da ist er ja bereits. Ich prognostiziere, dass wir da 2015 das größte Autokino der Welt eröffnen werden (mit eigenem Autobahnzubringer). Den Betrieb wird man dann aber kurzfristig wieder einstellen, weil irgendeiner rausfinden wird, dass der Lärmpegel sich negativ auf Appetit und Fortpflanzungsverhalten von Tellerschnecke, Mopsfledermaus, Kammmolch und Juchtenkäfer auswirken:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Januar 2013 Share #14 Geschrieben 30. Januar 2013 Es handelt sich IIRC um ein Konzerthaus. Wie in Sydney übrigens, denn dort füllt die Oper nur den kleineren der beiden Säle. Der große ist für die Konzerte. Wobei es für die architektonische Bewertung wohl ziemlich egal sein dürfte, welchem genauen Zweck das Gebäude dient, da hier sein Zweck als Wahrzeichen und bauliches Kunstwerk im Vordergrund steht. IIRC? Na ja, für ein Opernhaus ist vermutlich eine ganz andere technische Ausstattung (Bühneneffekte u.a.) erforderlich, als für eine konzertante Nutzung. Bei der Außendarstellung gebe ich Dir gerne Recht. Allerdings gefällt mir auch hier das Hamburger Haus. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Januar 2013 Share #15 Geschrieben 30. Januar 2013 Gilt BER nicht jetzt schon unter Berliner Fotografen als heißbegehrter Abandoned Place? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2013 Share #16 Geschrieben 30. Januar 2013 Gilt BER nicht jetzt schon unter Berliner Fotografen als heißbegehrter Abandoned Place? Yepp! Ich warte ja nur darauf das sie endlich aufgeben und die wahre Eröffnung starten kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiboy Geschrieben 30. Januar 2013 Share #17 Geschrieben 30. Januar 2013 Schönes Bild vom unwichtigsten Bauwerk nach dem Berliner Flughafen Denk mal nach, wenn die letzten 2000 Jahre jeder so gedacht hätte, dann hätten wir nur grüne Wiesen mit Wohnhäuser und nicht eine Sehenswürdigkeit. Was sollten die Leute dann fotografieren? Gruss Fujiboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #18 Geschrieben 30. Januar 2013 Was sollten die Leute dann fotografieren? Grüne Wiesen... DSCF3528 - LR by ricopress, on Flickr ...und Wohnhäuser. DSCF0357 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 30. Januar 2013 Share #19 Geschrieben 30. Januar 2013 Flysurfer, für die humorvolle bebilderte Antwort gibt's ein like. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #20 Geschrieben 30. Januar 2013 Flysurfer, für die humorvolle bebilderte Antwort gibt's ein like. Danke, aber bedenke: Tatsächlich habe ich den Thread damit gekapert und asozialerweise gegen die gerade erst noch einmal von den Admins bekräftigten Forenregeln verstoßen. Ich Böser, ich! Oder man macht es doch wie von mir vorgeschlagen und bemüht den gesunden Menschenverstand anstelle starrer Regeln, dann passt es doch eigentlich für alle. Irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 30. Januar 2013 Share #21 Geschrieben 30. Januar 2013 Ja, da haste schon ein wenig wie ein "Asi" gehandelt, aber den XMV wird dir deshalb wohl niemand absprechen (XMV = xsunde Mensche-Verstand) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2013 Share #22 Geschrieben 30. Januar 2013 Andererseits wird hier seit 3 Seiten über Neid, Gebäude , Geld und Renommee gesprochen und nicht über das Bild. Aber Moment, genau das wollte der OP ja auch, siehe Titel. Gehört das Bild also vielleicht gar nicht in den Bilderthread, sondern nach SmallTalk? Bin also am Ende gar nicht ich der Asi, sondern der Thread-Opener? Darüber sollten wir in vier separaten Threads umfassend diskutieren und daraus ein umfangreiches Regelwerk entwickeln und bis zur Sommerpause einem Ausschuss zur Abstimmung vorlegen. Gleichzeitig sollte man eine Versammlung einberufen, die die Mitglieder des besagten Ausschusses ernennt und ein Regelwerk für ihre Tätigkeit erarbeitet. Aber wer bestimmt die Mitglieder dieser Versammlung? Darüber könnten wir im Forum abstimmen, aber leider dürfen Mitglieder in diesem Forum keine Umfragen eröffnen, weil die Betreiber ihnen die dazu nötige Intelligenz und Sachkompetenz absprechen. Insofern bin ich erst einmal für eine Petition zur Öffnung der Umfrageoption, damit wir eine Versammlung einberufen können, die einen Ausschuss ernennt, der ein umfangreiches Regelwerk beschließt. Denn: Unser Forum soll schöner werden! Asis raus! Political Correctness rein! Darüber hinaus plädiere ich dafür, die Zentrale des Forums nach Brüssel zu verlegen. Dort passt es besser, außerdem steht dort das Atomium. Und das ist cooler als das Hamburger Konzerthaus. Ätsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Share #23 Geschrieben 31. Januar 2013 Diese Anarchie in MEINEM Fred kann nicht kommentarlos hingenommen werden. Also: Gremium in Brüssel ist ok, wenn wir uns dann immer in dieser Kneipe treffen: Gleich daneben (nicht auf Bild) ist eine Bude mit den besten Frites und Würsten in Brüssel, dazu ein schönes Bier... Ihr habt mich! Das Bild ist natürlich ein Fremdbild, aber dieser Fred ist ohnehin bereits ruiniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2013 Share #24 Geschrieben 31. Januar 2013 Also um die Frites wird Belgien ja von aller Welt beneidet, insonfern sind wir jetzt endlich wieder voll ON TOPIC! Yay! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #25 Geschrieben 31. Januar 2013 zu #22: deine Texte zu lesen ist erfrischend und amüsant; auf deine Inputs zur Ausarbeitung des Regelwerkes wäre ich gespannt Meine Stimme als Vorsitzender des Ausschusses hast du bereits. Meinerseits würde ich die Besprechungen dann via Live-Stream in der oben gezeigten Kneipe aufmerksam mitverfolgen (wobei beim Alkohol-Gehalt vieler belgischer Biere wäre es mit der Aufmerksamkeit wohl bald vorbei...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.