Jump to content

X100S leiser Zentralverschluß

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Ist schon interessant, dass der Konverter vor der X100(s) wie ein Schalldämpfer wirkt. Mich hat schon gewundert, wie laut ein Schlitzverschluß ist. Bei der DSLR kommt dann auch noch der Spiegelschlag hinzu - finde ich persönlich nervender als ein Blitz.

Link zum Beitrag

Hallo aeppelken,

weitere "Spekulation": ggf. wirkt auch der Schutzfilter geräuschdämmend!?:)

Halte ich durchaus für möglich, da wahrscheinlich zwischen dem beweglichen Objektiv und dem Tubus ein Teil der Verschlussgeräusche hindurchdringen. Der Konverter wird aber wohl mehr abfangen - ist ja wie beim Haus: Doppel- oder Dreifachverglasung hält auch mehr Lärm ab, als normales Glas :)

Aber 289,- € für einen Schalldämpfer wären mir einfach zu teuer. Ein Telekonverter wäre da schon interessanter :cool: vielleicht läßt sich Fuji nach der Neuauflage der X100 hier noch was einfallen - für alle die sich eine X-Kamera mit Wechselobjektiven nicht leisten können... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Halte ich durchaus für möglich, da wahrscheinlich zwischen dem beweglichen Objektiv und dem Tubus ein Teil der Verschlussgeräusche hindurchdringen. Der Konverter wird aber wohl mehr abfangen - ist ja wie beim Haus: Doppel- oder Dreifachverglasung hält auch mehr Lärm ab, als normales Glas :)

Aber 289,- € für einen Schalldämpfer wären mir einfach zu teuer. Ein Telekonverter wäre da schon interessanter :cool: vielleicht läßt sich Fuji nach der Neuauflage der X100 hier noch was einfallen - für alle die sich eine X-Kamera mit Wechselobjektiven nicht leisten können... :rolleyes:

X100s: UVP 1199,- €

X-E1 Kit: UVP 1299,- €

Wer sich eine X100s leisten kann, kann sich sicher auch den Einstieg in die "Wechselwelt" leisten ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sich eine X100s leisten kann, kann sich sicher auch den Einstieg in die "Wechselwelt" leisten ;)

Für mich ist es sogar entscheidend, dass die X100s keine Wechselwelt hat. Die ganze Palette von Wechselobjektiven ist in meinen Augen bei einer "immer dabei Kamera" eher hinderlich..

Link zum Beitrag

Yep, wäre auch eher für die gedacht, die schon eine X100 haben. Würde ich meine alte X100 verkaufen, müsste ich wohl mehr als hundert Schleifen drauflegen - und die Kompaktheit wäre auch dahin. Ein Telekonverter wäre wenn auch eher was für Ausnahmesituationen, für dauerhaften Gebrauch würde mann der X100 sicherlich nicht gerecht werden.

Link zum Beitrag

Für mich ist es sogar entscheidend, dass die X100s keine Wechselwelt hat. Die ganze Palette von Wechselobjektiven ist in meinen Augen bei einer "immer dabei Kamera" eher hinderlich..

Da geht's ja generell auch um verschiedene Ansätze...

Wobei ich mich allerdings frage, was ihr für (Jacken-) Taschen habt - für "immerdabei" war mir meine X100 auch zu gross :P

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ich habe mir in Antizipation der X100S einen besorgt, damit wird die X100S bei mir von Anfang an eine Kamera mit zwei Brennweiten sein: 18mm und 23mm.

und ich habe durch Zufall bei ebay einen Telekonverter VF-KL2 von Olympus sehr günstig geschossen und bin sehr gespannt, wie er mit der X100s harmonieren wird..

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...