Jump to content

Aufgeregt...brauche Zubehör

sophisticated

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen!

mein Name ist Florian und bekomme demnächst meine X-Pro1 (Austausch gg. D700).

Bin schon sehr aufgeregt und habe ein paar Fragen zum Zubehör:

1. Der Auslöser kommt mir sehr klein vor...da gibt es doch Aufsätze zum dranschrauben für...hat da jemand einen Tipp?
  2. Wo bekomme ich schöne Gurte her? Suche einen DEUTSCHEN Shop, finde leider nicht viel
  3. Gibt es GÜNSTIGE Daumenablagen? Hier im Forum werden Metallteile für jenseits der €100 vorgestellt.

Vielen Dank im Voraus...und wünscht mir glück bei meinen ersten gehversuchen mit der X-Pro1 :-)

Link zum Beitrag

Hallo erstmal,

erstmal vorweg: Ich kam auch von der D700 zur X-Pro1 und habe es nicht bereut. Dir wird es sicherlich ähnlich gehen.

Zum Thema: Softrelease-Button. Hier scheiden sich die Geister, die einen wollen nicht mehr ohne, die anderen meckern, dass man zu leicht auslöst bzw. dass sich die Teile gerne verabschieden. Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich komm gut ohne zurecht, auch jetzt im Winter mit Handschuhen.

Ich hab einen Gurt von Barton1972, leider kein deutscher Shop, vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen

Zum Daumengriff: Über 100 Tacken kosten die von Thumbs Up. Ich habe noch nichts negatives über die gehört, aber der Preis war mir auch zu hoch. Ich habe mir einen von Lensmate gekauft, hat inkl. Versand aus den Staaten etwas über 70 $ gekostet. Verarbeitung finde ich auch top. Vielleicht auf die Thumbs Up noch wertiger oder ergonomischer, keine Ahnung, aber ich bin zufrieden.

Link zum Beitrag

Einstellungen

§

1

2

3

4

5

6

7

8

9

0

-

=

Backspace

Tab

q

w

e

r

t

y

u

i

o

p

[

]

Return

capslock

a

s

d

f

g

h

j

k

l

;

'

\

shift

`

z

x

c

v

b

n

m

,

.

/

shift

English

Deutsch

Español

Français

Italiano

Português

Русский

alt

alt

Einstellungen

auch hallo,

1. mit dem Auslöser hatte ich noch keine Probleme

2. bei monochrom gibt es eine große Auswahl an Gurten ( ich habe mir einen von artisan & artist bestellt )

3. eine Daumenablage habe ich bisher noch nicht vermisst

Viel Spaß mit der xp1

Gunther

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke euch für die Antworten. Dieser Thumbs-UP muss denke ich noch warten. Erst mal herausfinden, wie ich mit der Ergonomie so zurecht komme. Vielleicht mal auf eBay günstig einen schiessen...€100 sind mir für ein krummes Stück Metall echt zu deftig! Kostet in der Herstellung wahrscheinlich €0,50. Naja, anderes Thema.

Gibt es eigentlich Kamerataschen / Kameraschutz, die mit dem original Zusatzhandgriff zusammenpassen?

jemand da Erfahrung?

Danke und Gruß

Link zum Beitrag

ich habe sowohl den Thumps Up als auch einen Abrahamsson Softrelease - beide muss ich neu Beschichten lassen, beides möchte ich nicht mehr missen.

Als Gurt SnapR .... perfekt

Allerdings x100

Den SnapR habe ich mir auch angeschaut...und beste Reviews gelesen...

Den möchte ich mir auch gerne zulegen, bloß: Welche Größe?

Reicht der SnapR-20 oder muss es schon der SnapR-35 sein?

Infos: Ich werde die X-Pro1 inkl Handgriff und (vorerst) das 35mm 1.4 besitzen...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...