Jump to content

Custom-Programm bei der X100 verlassen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Peinlich...peinlich...

 

Wie ich z.B. C1 konfiguriere und wie ich es ansteure, ist mir bekannt.

Doch wie verlasse ich es, ohne z.B. auf C2 gehen zu müssen?

Es gibt ja nicht wie sonst oder bei der X10 einen Knopf zu drehen, - muss ich also wieder (so habe ich das gemacht), wenn ich "normal", ohne C-Programm foten will, alles neu konfigurieren?

Was ja sehr ungeschickt wäre, - oder bin einfach ich zu dämlich?

 

LG g.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein C-Mode ist immer ausgewählt - aber deswegen ja nicht zwingend mehr aktiv wenn zwischenzeitlich etwas geändert wurde. Du solltest dir eben deine aktuellen "normal ohne C"-Einstellungen auf eine Customeinstellung legen um darüber auf normal gehen zu können. Die Option zum Übernehmen der aktuellen Einstellugen auf einen C-Mode gibt es nicht umsonst.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie verlasse ich es, ohne z.B. auf C2 gehen zu müssen?

Du bist nie „in“ einem C-Modus; folglich kannst Du ihn auch nicht einfach verlassen. Mit der Auswahl von C1, C2 etc. lädst Du bestimmte Einstellungen, und diese Einstellungen bleiben bestehen, bis Du sie wieder änderst. Das kann auch durch das Laden anderer Custom-Einstellungen geschehen.

 

Bei der X10 ist das anders; da sind C1 und C2 eigene Modi auf dem Moduswahlrad, mit dem man zwischen den Modi wechseln kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Custumer-Einstellungen nie, weil sie bei der X100 nicht so gestaltet sind wie bei anderen Systemen. Erst später habe ich den "Sinn" von Fujis X100 verstanden. Und es ist besser so - weil sie kein Wahlrad hat für C1/C2/C etc. hat. Und beim Updat-Procedere fange ich lieber vor "vorne" an, als Custum zu reaktivieren. Das hat auch damit zutun, dass wir durch den direkten Hardwarezugriff, den viele Kameras nicht mehr haben, auf Blende-Zeit-Belichtungskorrektur!-ASA (über fn) zugreifen können.

Dennoch besteht die Möglichkeit, auf eine eigene "Schnappschußeinstellung" einzustellen, die dank der Sucherinformationen optisch und digital schnell korregiert werden können.

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte man sicher auch über das Menue machen...

Hat man ja schon, deswegen gibt es ein C-Setting mehr als bei der X10. Da kommen deine Normaleinstellungen drauf und können jederzeit abgerufen werden. Tu einfach so als würde da nicht "benutzerdefiniert 1" stehen sondern "garudawalk's std-settings".

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich persönlich fände allerdings eine Lösung wie über den Wählrad-Schalter (also normal oder wie bei der X10) praktikabler

Diese Lösung hat allerdings den Nachteil, dass man Einstellungen in einem Custom-Modus nicht verändern kann, ohne den Modus umzudefinieren. Wenn Du Custom-Einstellungen in der X100 lädst, kannst Du einzelne Einstellungen ändern, wenn das aktuell ratsam erscheint, ohne dass sich die gespeicherten Einstellungen ändern. Bei der X10 muss man aufpassen, dass man nicht unabsichtlich seinen Custom-Modus bis zur Unkenntlichkeit umdefiniert. Insofern haben beide Ansätze (Custom-Modi versus ladbare Custom-Einstellungen) ihre Vor- und Nachteile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...