Maxbas Geschrieben 1. November 2013 Share #726 Â Geschrieben 1. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank fĂĽr deinen Bericht. 35mm ist auch mein liebste Brennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Maxbas Geschrieben 1. November 2013 Share #727  Geschrieben 1. November 2013 Ich würde die MM behalten und das 35mm gegen das 24mm 1.4 eintauschen. Das ist ein look den man an der fuji nicht bekommen kann. Oder mit dem 50 1.4 für enviormental portraits . So jetzt weißt wovon ich so träume Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 1. November 2013 Share #728  Geschrieben 1. November 2013 ich habe hin und herüberlegt - die mm ist was besonderes - ja stimmt - die tiefe, die details und die feinen grauabstufungen- outstanding. aaaaaber um ehrlich zu sein mein epson drucker kriegt diese feinheiten gar nicht gedruckt. dh. ich muss immer zu Petscheleit & Petscheleit (in meinen augen, das beste S/W Labor ueberhaupt - da kannste whitewall an die wand nageln!!! hihihi), das geht dann gewaltig ins geld.  das 24 habe ich noch nicht probiert, is aber auch nicht 'meine brennweite. da muss man schon ein sehr guter fotograf (was ich nicht bin) sein, um mit einem 24er freundschaft zu schliessen.  ausserdem will ich nicht immer zwischen den 2 welten hin und herspringen.  wenn du mit dem teuren L-kram unterwegs bist, haste immer irgendwie im hinterkopf vorsichtig zu sein. is einfach so. seitdem ich die xpro habe macht mir fotografieren auch irgendwie mehr spass. hätte ich auch nie geglaubt. (seit der akademie hab ich eigentlich immer nur mit leica gearbeitet von der m6 über mp und dann digi) und das geld vom verkauf kann ich dann in eine weitere xpro und einen neuen plattenspieler (meine wahre leidenschaft) mit benz ace system stecken - hihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. November 2013 Share #729  Geschrieben 1. November 2013 War auch eher eine Träumerei meinerseits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. November 2013 Share #730  Geschrieben 1. November 2013 klingt sehr vernünftige auch der hifi Teil.War auch eher eine Träumerei von mir. Gebrauchte x pro 1 ergibt es ja mittlerweile günstig. Im Leica Lager wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 1. November 2013 Share #731  Geschrieben 1. November 2013 Jaja, so ne MM ist doch irgendwie wie ein LP12. Nett, aber am Ende kaum nötig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 1. November 2013 Share #732 Â Geschrieben 1. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ha !!!!! woher weisste, dass ich genau den p12 will??? hihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 1. November 2013 Share #733  Geschrieben 1. November 2013 Um Gottes Willen keinen LP12. Einen schönen DPS und schon ist's Ruhe auf Jahrzehnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 2. November 2013 Share #734  Geschrieben 2. November 2013 Okay, also 4, die den offensichtlichen Unterschied beim Mikrokontrast nicht sehen. Und einer, der ihn sieht.  Ich kapier ja wieder mal gar nix. Bei einer geschätzten Entfernung des Bären von dem Objektiv von einem Meter rechnet mir mein DoF-Viewer einen maximalen Tiefenschärfebereich von 0,56 mm aus. Wenn er auf das Halsband scharf stellt, dürfte sich nur ein geringer Bereich im Fell als scharf finden lassen und dabei noch die Haare in sich, die bei handlesüblichen Flohmarktbären im Durchschnitt um 1 cm Länge liegen dürften (+/- 25 % je nach bisherigen Nutzungsgrad, differenziert nach Reiten und Kuscheln, kann man das so annehmen?). Damit ergibt sich eingedenk noch der etwas amorphen Oberflächenstruktur des Bären ein Tiefenschärfediffusionsbereich, der auch unterschiedliche Kontraste bei f1,4 und f2 erwarten ließe. So ungefähr. Man möge doch einmal die Flockatitestbilder senden. Insofern dürfte das Verhalten des Testobjekts nicht sehr besorgniserregend sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #735  Geschrieben 2. November 2013 Das ist richtig. Das Verhalten von Teddybären gibt-anders als das Verhalten etwa von Grizzleys- selten Anlass zur Besorgnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. November 2013 Share #736  Geschrieben 2. November 2013 Judging from this image taken by the professional photographer I’d say that there is really no reason to worry about soft results wide open… of course if you know how to set your lens and camera properly.  Quelle: Is it sharp wide open? XF23mm test shot by Max Angeloni + photographyblog review (Highly Recommended Award) | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 2. November 2013 Share #737  Geschrieben 2. November 2013 ha !!!!! woher weisste, dass ich genau den p12 will??? War doch nur geraten.... Auch wenn das hier jetzt total OT ist: Ich empfehle einen PE34, von denen ich im letzten Jahr einen restauriert hab. Mehr gerne via PN.... ;=) Da bliebe dann übrigens neben der neuen Fuji dann auch noch Kohle für eine zweiwöchige Fernreise, auf der man sicherlich wieder tolle Bilder machen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. November 2013 Share #738  Geschrieben 2. November 2013  Quelle: Is it sharp wide open? XF23mm test shot by Max Angeloni + photographyblog review (Highly Recommended Award) | Fuji Rumors  Das einzige, was ich über das 23er noch lesen will, ist die E-Mail meines Händlers, dass es endlich da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 2. November 2013 Share #739  Geschrieben 2. November 2013 Das ist richtig. Das Verhalten von Teddybären gibt-anders als das Verhalten etwa von Grizzleys- selten Anlass zur Besorgnis. +1: Auch ohne Grund zur Flucht des Fotografen vor dem Bären empfinde ich, dass die Teddybären vor allem (leicht) verwackelt aussehen, oder?  PS: Hier gibt´s noch was mit Echtpelz - auch wenn´s kastrierte Daten sind: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. November 2013 Share #740  Geschrieben 2. November 2013 Das einzige, was ich über das 23er noch lesen will, ist die E-Mail meines Händlers, dass es endlich da ist.  Das kann ich verstehen, meines wurde am Donnerstag losgeschickt und liegt laut Paketverfolgung seitdem in Düren bei der Paketannahme...gibts da einen Streik?  Manno:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #741 Â Geschrieben 2. November 2013 Nee, bestimmt ne Prozession. Dort ist Feiertag gewesen. Und dann beginnt im Rheinland auch schon die Karnevalszeit! Sie froh, wenn es im Februar da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. November 2013 Share #742  Geschrieben 2. November 2013 ...Bei einer geschätzten Entfernung des Bären von dem Objektiv von einem Meter rechnet mir mein DoF-Viewer einen maximalen Tiefenschärfebereich von 0,56 mm aus. Wenn er auf das Halsband scharf stellt, dürfte sich nur ein geringer Bereich im Fell als scharf finden lassen und dabei noch die Haare in sich, die bei handlesüblichen Flohmarktbären im Durchschnitt um 1 cm Länge liegen dürften (+/- 25 % je nach bisherigen Nutzungsgrad, differenziert nach Reiten und Kuscheln, kann man das so annehmen?). Damit ergibt sich eingedenk noch der etwas amorphen Oberflächenstruktur des Bären ein Tiefenschärfediffusionsbereich, der auch unterschiedliche Kontraste bei f1,4 und f2 erwarten ließe. So ungefähr. Man möge doch einmal die Flockatitestbilder senden. ... Den Beitrag find ich lustig. :-)Der Rechner gibt aber doch etwas mehr als 0.56mm selbst bei kleinstem gewählten "Unschärfekreis". (Ich habe übrigens den Rechner von mjh benutzt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 2. November 2013 Share #743  Geschrieben 2. November 2013 So, ich fahre heute nachmittag zu meinem Fotohändler in Hamburg, der mich gestern überraschend anrief und mir mitteilte, dass ein 23er für mich bereits läge. Und das, wo ich doch nur #5 auf der Liste war.  @mbart: hast du evt. beim falschen Händler bestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. November 2013 Share #744  Geschrieben 2. November 2013 So, ich fahre heute nachmittag zu meinem Fotohändler in Hamburg, der mich gestern überraschend anrief und mir mitteilte, dass ein 23er für mich bereits läge. Und das, wo ich doch nur #5 auf der Liste war. @mbart: hast du evt. beim falschen Händler bestellt?  Generell schon - aber Montag hole ich meins ab... Wer ist denn Dein Dealer ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 2. November 2013 Share #745  Geschrieben 2. November 2013 Oh, das freut mich für dich. Wer mein Dealer ist, verrate ich erst, wenn das Objektiv in meinen Händen ist. Nicht, dass mir noch jemand mit ganz vielen Geldscheinen wedelnd zuvor kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. November 2013 Share #746  Geschrieben 2. November 2013 Nee, bestimmt ne Prozession. Dort ist Feiertag gewesen. Und dann beginnt im Rheinland auch schon die Karnevalszeit! Sie froh, wenn es im Februar da ist.  Danke, an den Feiertag dachte ich nicht - solch ständig wiederkehrenden Schlendrian bĂn ich als PreuĂźe halt nicht gewohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 2. November 2013 Share #747  Geschrieben 2. November 2013 Den Beitrag find ich lustig. :-)Der Rechner gibt aber doch etwas mehr als 0.56mm selbst bei kleinstem gewählten "Unschärfekreis".  Stimmt, da habe ich auf die Schnelle nicht genau hingesehen. Ich habe die gleichen Werte hier. Auf dem verlinkten Rechner von mjh lernen wir außerdem: "Detailauflösung: In 100 cm Entfernung werden noch Details von 0,0 m aufgelöst", also Schärfe rundungstechnisch eh unmöglich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 2. November 2013 Share #748  Geschrieben 2. November 2013 Ich bin verliebt   @mbart: Photohaus Colonaden und ich war #3 auf der Liste. Da scheinen zwei abgesprungen zu sein. Soll mir recht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 2. November 2013 Share #749 Â Geschrieben 2. November 2013 Immer wenn ich in Hamburg bin, mache ich einen Abstecher in das Photohaus. Netter Laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. November 2013 Share #750  Geschrieben 2. November 2013 Ich bin verliebt  @mbart: Photohaus Colonaden und ich war #3 auf der Liste. Da scheinen zwei abgesprungen zu sein. Soll mir recht sein.  Gratuliere und viel Spass damit !  Immer wenn ich in Hamburg bin, mache ich einen Abstecher in das Photohaus. Netter Laden.  Das stimmt, netter Laden - habe ich in Bezug auf Fuji komischerweise überhaupt nicht auf der Rechnung gehabt, nächstes Mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.