Elmar Geschrieben 25. Februar 2013 Share #26 Geschrieben 25. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [video=youtube;kyBYh0xfLno]http://www.youtube.com/watch?v=kyBYh0xfLno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Stiftung Warentest und die X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 25. Februar 2013 Share #27 Geschrieben 25. Februar 2013 Die getesteten DSLRs sind Systemkameras, genauso wie die Spiegellosen im Test. „Systemkamera“ bedeutet, dass es ein System aus austauschbaren Gehäusen und Objektiven gibt, und das ist bei den getesteten DSLRs offensichtlich gegeben. Das Gegenteil von „Systemkamera“ heißt „Kompaktkamera“, nicht „DSLR“. das meinte ich mit 'eos-system' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 5. April 2013 Share #28 Geschrieben 5. April 2013 Ein Stiftung wie Warentest, die neben Hautcreme, Autoreifen und Rasierschaum überprüft, "stiftet" nur Verwirrungen und Unsinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 6. April 2013 Share #29 Geschrieben 6. April 2013 Hier mein eigener "Test-Bericht" (ohne Testbilder, eher eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrungen) Positives Die Bildqualität ist sensationell. Ich war noch nie von einer Kamera so begeistert. Das Bildrauschen stört kaum, da es ähnlich wie beim Analogfilm aussieht. Die Kamera kann praktisch vollständig am Auge belassend bedient werden. Die Tasten sind blind fühl- und bedienbar. Es ist das erste Mal, dass ich alle Kamerafunktionen und Menupunkte bei einer Kamera verstehe. Ich mache kein "Pixelpeeping" mehr. Fotozeitschriften, Foren (ausser das hier ), die neusten Tests usw. interessieren mich kaum mehr. Ich fotografiere kreativer. Meine Bilder werden besser. Die Schärfentiefekontrolle bei halb gedrücktem Auslöser ist nützlich. Das Display/Sucher zeigt ziemlich genau das JPG-Endbild (Farbe, Kontrast, Weissabgleich, ...). Die RAW-Entwicklung in der Kamera ist sehr nützlich. Die Panoramafunktion ist nett. Der eingebaute Blitz ermöglicht indirektes Blitzen. Das ist sehr cool. Negatives Keine Blitzkorrektur im Q-Menu. Die ISO-Werte werden ca. 2/3 EV zu hoch angezeigt. Die automatisch gesteuerten Verschlusszeiten sind manchmal zu lang (Verwacklungsgefahr). Programm-Shift ist nicht immer verfügbar (z.B. bei Auto ISO, Auto Dynamik). Die Blende kann bei halb gedrücktem Auslöser nicht verstellt werden. Bei wenig Licht, greift der Autofokus nicht mehr gut. Grüsse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.