Sevenofnine Geschrieben 16. März 2013 Share #26  Geschrieben 16. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Infos stehen den im neuen Sucher ? auch der AF bzw das Feld ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Hallo Sevenofnine, schau mal hier X20 Neue Samples... . Dort wird jeder fündig!
Rolf Becker Geschrieben 16. März 2013 Share #27  Geschrieben 16. März 2013 Sorry, war mal erst im Regen unterwegs. Klar, auch das Feld. Und das übliche eben. Alles was man so braucht und was man vorher vermisst hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 16. März 2013 Share #28  Geschrieben 16. März 2013 Hallo Rolf, Danke für die Info, durfte die kleine grade selber im Laden testen und ein paar Bilder auf meiner eigenen SD machen. Da ich grade erst zu Fuji zurück bin dachte ich mir ist nen guter Zeitpunkt um die "neuen" zu befingern.  Die S war leider reserviert und ich erhoffte mir das die X20 die neue bessere X100 (alt) werden könnte. Haptisch und technisch zum verlieben aber auch nach 30 Min ausleihen vom Händler wurden wir nicht sofort warm. Der Sucher ist sehr klein (85% oder so inetwa) das AF Feld im Sucher verkleinerte sich nicht mit und ohne halb gedrückten Auslöser ist es nicht sichtbar. Die Farbe des AF Feldes ist dünkelgrün, ich konnte es kaum sehen. Auslösung, Auflösung und Geschwindigkeit waren ok.  Davon sind bestimmt einige Sachen einstellbar und zugegeben hatte ich auch noch nie eine X20 oder X10 in der Hand.  Da ich mein altes System bereits verkauft habe und mir mein Händler seine letzte normale X100 (ohne S) günstig überliess habe ich mir gedacht ich "kennste, kannste, nimmste" und nun bin ich wieder glücklich. Gruss Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Becker Geschrieben 16. März 2013 Share #29  Geschrieben 16. März 2013 Hallo Marco, alles richtig, finde ich. Aber man muss bedenken: die x20 ist keine x100(s). Es ist halt "nur" ein optischer Sucher, aber den wollte ich haben. Es fehlt der schöne helle E-Sucher. Aber ich brauche den nicht. Ich fotografiere nicht so gern mit dem Display. Dazu kommt eben das Zoom... Ich fürchte, wir führen jetzt die uralte Diskussion hier aus dem Forum "x10/20 versus x100(s)". Für mich ist die x20 - das sage ich nach einem kurzen Testtag - wohl für die nächste Zeit die Immerdabei-Kamera, die ich wollte. Ein Fotonotizbuch eben. Ich habe lange darüber nachgedacht, denn die Beschränkung auf eine 35er Festbrennweite hatte ich ja ewig lange mit der Minox 35. Da wollte ich etwas mehr Komfort. Man wird älter und ist nicht mehr so schnell auf den Füßen (Positionswechsel). Und mal sehen, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe und es gibt eine überarbeitete X-Pro... Aber das ist ein anderes Thema. Was mir noch auffällt ist, dass die x20 nach meiner unmaßgeblichen Meinung schneller geworden ist. Flysurfer hatte das ja schon mehrfach betont. Und zwar signifikant schneller. Das war etwas, was mir an der x10 aufgefallen war: AF und auch die Serie hätten einen Tick schneller sein dürfen. Da hat Fuji erheblich was getan. Und wenn ich Diskussion hier im Forum und außerhalb verfolge, dann soll das ja bei der 100s nicht anders sein. Gruss Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 16. März 2013 Share #30  Geschrieben 16. März 2013 Oh nee keine Diskussion, die X20 fasst sich super an und löst fujilike den Habenwillfaktor bei mir aus. Nehme an meine Gründe doch die große alte Schwester zu nehmen ist die Macht der Gewohnheit.  Kann man den AF Rahmen in der Farbe ändern ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2013 Share #31  Geschrieben 17. März 2013 Ich dachte, das macht die Kamera automatisch je nach Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2013 Share #32  Geschrieben 17. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte, das macht die Kamera automatisch je nach Licht.  So steht es geschrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2013 Share #33  Geschrieben 17. März 2013 X20, RAW, Silkypix 5:  DSCF0319 by ricopress, on Flickr  DSCF0321 by ricopress, on Flickr  DSCF0330 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 17. März 2013 Share #34  Geschrieben 17. März 2013 die uralte Diskussion hier aus dem Forum "x10/20 versus x100(s)" Für mich, nach dem ich die X20 gekauft und die X100s befingert habe, gibt es diese Diskussion nicht. Ich will sie beide !!! Sie stehen in keiner Konkurenz zueinander. Sie sind komplementär und ein Dreamteam für jemanden, der etwas hochwertiges für die besonderen Anlässe und etwas einfaches, kleines für Touren, Sport,... braucht. Und das mit dem Vorteil der gleichen Bedienung, gleicher Knöpfe, usw. Egal welche man in die Hand nimmt, man muß nicht umdenken, alles ist vertraut, wie gewohnt  Natürlich, es ist ein Kostenfaktor und vielleicht "unvernünftig", aber wenn kümmert Vernunft bei Hobbys. Solange ich es mir leisten kann und will, brauche ich kein Business Case für meine Leidenschaften :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Becker Geschrieben 17. März 2013 Share #35  Geschrieben 17. März 2013 Hallo Sevenofnine, zu Deiner Frage: Wie flysurfer schrieb, die x20 verändert die Farben der Anzeige im OS von allein, aber:  - Ohne den Auslöser halb zu drücken, sieht man nur die nötigen Infos wie Bel.-Zeit und/oder Blende und das gewählte Programm und zwar je nach Lichteinfall. Kein AF-Feld. - Beim Drücken des Auslösers erscheint auch das Fokusfenster, aber: entweder sind dann alle Anzeigen in rot oder grün (rot wenn die Belichtung oder der AF streiken/nicht passen, grün wenn geschossen werden kann.  Richtig, flysurfer?  Mich stören diese "Einschränkungen" überhaupt nicht. Im Vergleich zur x10 echter Komfort. Für street und Schnappschuss: Sound aus, Lichter aus, Display aus, unauffällig geschossen. Da der OS nur ca. 85 % zeigt, habe ich am Rand bei der Bearbeitung immer noch Reserve zum (richtigen) beschneiden. Wenn ich das Ganze noch in RAW mache (was ich zur Zeit nur selten tue) habe ich hinterher fast alle Möglichkeiten zum friemeln.  Mister Cool, bin genau Deiner Meinung. Nur dass ich bei x100S eventuell auch eine überarbeitete X-pro sehen würde (wenn die Kohle reicht...) Abwarten und Teetrinken. Noch sind weder 100s noch X-pro 2 oder so am Markt.  Viele Grüße Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 17. März 2013 Share #36  Geschrieben 17. März 2013 Eine Nacht drüber geschlafen: zur neuen x100 wird sich nächsten Monat die kleine x20 Gesellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Becker Geschrieben 17. März 2013 Share #37  Geschrieben 17. März 2013 Glückwunsch zum Entschluss! Aber dieses Forum ist und bleibt die Seuche für jeden Geldbeutel.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 31. März 2013 Share #38  Geschrieben 31. März 2013 Habe mir nach guten recht Erfahrungen mit dem X-System (Pro und E1) eine X20 als Für-dies-und-das-Kamera angeschafft, auch, weil ich derzeit über kein "Hauptsystem" verfüge.Ich bin zwar ein wenig erschüttert darüber, was so ein kleiner Sensor bei >ISO 400 macht, aber bei gutem Licht schafft die kleine Kamera schöne Bilder. DSCF0060.jpg von BlickDichtung auf Flickr DSCF0089.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 31. März 2013 Share #39  Geschrieben 31. März 2013 [schmal]Ich bin zwar ein wenig erschüttert darüber, was so ein kleiner Sensor bei >ISO 400 macht, aber bei gutem Licht schafft die kleine Kamera schöne Bilder.  Da drängt sich mir ein wenig das Zitat "Gnade der späten Geburt" auf .  Was mir eher zu denken gibt, ist wie die Rauschunterdrückung der x20 schon bei gutem Licht auf Details losgeht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 31. März 2013 Share #40  Geschrieben 31. März 2013  Was mir eher zu denken gibt, ist wie die Rauschunterdrückung der x20 schon bei gutem Licht auf Details losgeht ...  Das kannst Du anhand dieser Bilder sehen? Du hast Dir die Originalgröße angeschaut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 31. März 2013 Share #41  Geschrieben 31. März 2013 Das kannst Du anhand dieser Bilder sehen? Du hast Dir die Originalgröße angeschaut?  Ja, auf Flickr. Die Haare und vor allem der Kapuzenrand sind schon ziemlich zusammengematscht (aber ich denke, dass da eigentlich mehr Details wären). Wobei Deine Fotos wirklich gut aussehen, nachdem was ich heute schon von der x20 gesehen habe. Eigentlich sogar beruhigend . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 31. März 2013 Share #42  Geschrieben 31. März 2013 Das Bild hier noch einmal aus dem RAW mit LR 4.4 entwickelt.  DSCF0060.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 31. März 2013 Share #43  Geschrieben 31. März 2013 Ja, auf Flickr. Die Haare und vor allem der Kapuzenrand sind schon ziemlich zusammengematscht.  Oky, das war ein jpg. Aber selbst wenn, mal ehrlich: Wozu brauche ich diese Bilder? Für 10 x 15, vielleicht mal 13 x 18, als E-Card, solche Sachen. Und dafür ist es okay. In Innenräumen mit ISO 800 hat mich indes das Grausen gepackt... Aber das liegt nicht an dieser Kamera, sondern an der Kamera-Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.