Jump to content

X10 und Verwendung eines manuellen Metz 20BC6

Empfohlene Beiträge

Hätte ich längst gemacht...kaputt machen kann man da nicht viel...entweder er löst aus und/oder kann ihn ansteuern oder nicht...mehr kann nicht passieren...

Hab noch nie gehört, dass eine Kamera einen Blitz beschädigt oder umgekehrt...!!!

Gruß

Marc

Das ist völliger Quatsch. Nimm zum Beispiel einen Metz 20 BC4. Mit 185 Volt Zündspannung geht die X10 mit Sicherheit in Rauch auf.

Informationen gibt es hier:

Blitzgeräte-Zündspannungen | plainpix.com

Trotz der wahrscheinlich sicherlich sorgfältig erstellten Tabellen würde ich aber immer selbst nachmessen. Sicher ist sicher.

Der Metz BC6 hat laut Tabelle unkritische 5 Volt, aber wie gesagt unbedingt nochmals kontrollieren!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist völliger Quatsch. Nimm zum Beispiel einen Metz 20 BC4. Mit 185 Volt Zündspannung geht die X10 mit Sicherheit in Rauch auf.

Informationen gibt es hier:

Blitzgeräte-Zündspannungen | plainpix.com

Trotz der wahrscheinlich sicherlich sorgfältig erstellten Tabellen würde ich aber immer selbst nachmessen. Sicher ist sicher.

Der Metz BC6 hat laut Tabelle unkritische 5 Volt, aber wie gesagt unbedingt nochmals kontrollieren!

Richtig! Habe mich mit dem Thema auch beschäftigt.. Ich habe aus analogen Zeiten einen klitzekleinen Olympus PS200. Dem sieht man seine 185 V Zündspannung gar nicht an. Wollte ihn mal an einer 50D benutzen aber davon wurde mir aus dem o.g. Grund abgeraten.

Nur einen Blitz verwenden der die maximal zulässige Spannung der Kamera nicht überschreitet... und nicht auf Tabellen aus dem Netz verlassen, sondern selber messen!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...