helmus Geschrieben 27. Februar 2013 Share #26  Geschrieben 27. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bestleistung bei Offenblende, da fällt mir im Moment nur das 4/500LIS und das 4/600LIS ein... Es gibt eine Portraitaufnahme von mir, Kopf und Schulter, gemacht von einem Freund mit dem 4/500 aus 13 Meter Distanz... gestochen scharf ! Ich glaube ich muss mich mal liften lassen Und lowlight... da mache ich gerne Aufnahmen, knapp am Rand dessen was der AF der 1D4 noch kann. Mit den X-en bin ich da noch nicht dabei, ich übe und probiere noch, AF und MF. Ein heller DSLR Sucher ist doch noch etwas anderes als das elektronische Mäusekino der X-E1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo helmus, schau mal hier XF 60 2.4 als Portraitslinse? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 27. Februar 2013 Share #27 Â Geschrieben 27. Februar 2013 Daher ja auch die x-pro Anderes Thema ich weiĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Februar 2013 Share #28  Geschrieben 27. Februar 2013 Nur fehlt der X-Pro1 etwas für manuellen Fokus im OVF, etwas das die Leica M Serie drin hat, der Mischbildentfernungsmesser... aber dann wären wir bei Leica und Leica Preisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Februar 2013 Share #29  Geschrieben 27. Februar 2013 Mmmh? Stimmt schon, aber das schöne ist ja bei der x-pro man kann den OVF auch mit dem Af benutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Februar 2013 Share #30  Geschrieben 27. Februar 2013 Theoretisch ja... nur bei wenig Licht und wenig Kontrast will der oft nicht so wie gewünscht... Der Mischbildentfernungsmesser der Leica M geht dann immer noch, wenn er richtig justiert ist. Auch die Mattscheiben, mit Einstellhilfe, einer guten DSLR funktionieren dann oft noch. Mit den X-en probiere ich noch rum, ob und was da funktioniert bei lowlight und lowcontrast, also bei Verhältnissen bei denen sich eine X-Pro1 freiwillig abschaltet Sorry, ist alles etwas OT geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Februar 2013 Share #31  Geschrieben 27. Februar 2013 nur bei wenig Licht und wenig Kontrast will der oft nicht so wie gewünscht sag das nicht so laut, sonst wirst Du auch noch als Ketzer hingestellt ^^ Ich durfte mir ja anhören, dass das nicht der Tatsache entspräche, sondern meine eigene Erfahrung sei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Februar 2013 Share #32  Geschrieben 27. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tamensi movetur! ...und sie bewegt sich doch! Im Mittelalter wäre ich öfters auf dem Scheiterhaufen gelandet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 27. Februar 2013 Share #33  Geschrieben 27. Februar 2013 Mit den X-en probiere ich noch rum, ob und was da funktioniert bei lowlight und lowcontrast, also bei Verhältnissen bei denen sich eine X-Pro1 freiwillig abschaltet Sorry, ist alles etwas OT geworden.   Ich will mehr von dem OT, da kommen interessante Aspekte raus und man lernt etwas dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.