Parlorman Geschrieben 6. März 2013 Share #1 Geschrieben 6. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ich heute von meinem Fotohändler Calumet in HH mitgeteilt bekommen habe, verschieben sich die Auslieferungen der X100s auf ca. mitte April! Somit findet mein Osterurlaub in Dänemark OHNE die x100s statt.... dann muß halt die x100 nochmal mit auf Reisen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Hallo Parlorman, schau mal hier Vorraussichtlicher Liefertermin X100s . Dort wird jeder fündig!
xcell Geschrieben 6. März 2013 Share #2 Geschrieben 6. März 2013 Ich ahne schon, dass mich eine solche Nachricht von meinem Haus und Hofhändler wohl auch bald ereilt, Fuck! Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 6. März 2013 Share #3 Geschrieben 6. März 2013 Wie ich heute von meinem Fotohändler Calumet in HH mitgeteilt bekommen habe, verschieben sich die Auslieferungen der X100s auf ca. mitte April!Somit findet mein Osterurlaub in Dänemark OHNE die x100s statt.... dann muß halt die x100 nochmal mit auf Reisen Heute sagte "mein"Fotohändler:15.KW würde geliefert werden. Dies schrieb ich hier am 22.2.!!! Also, warten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 6. März 2013 Share #4 Geschrieben 6. März 2013 Foto Koch hat die Lieferung auf mindestens Ende März verschoben. Aber nicht schlimm - ich will eh keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 7. März 2013 Share #5 Geschrieben 7. März 2013 mein Händler meint 11 KW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 7. März 2013 Share #6 Geschrieben 7. März 2013 "Fujishop-Deutschland"-Händler meint Ende April. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100Xer Geschrieben 7. März 2013 Share #7 Geschrieben 7. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ebenso vom Händler in Stuttgart 11.KW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully2011 Geschrieben 8. März 2013 Share #8 Geschrieben 8. März 2013 .....habe auf der EP-Düsseldorf von Fuji Ende März Termin bekommen.Einfach bekloppt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 10. März 2013 Share #9 Geschrieben 10. März 2013 Ich habe sie gerade bei DigitalRev bestellt. Ist dort auf Lager! Wir in ca. 4 Tagen da sein! Freu mich ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #10 Geschrieben 11. März 2013 Hola... für 1351.-€ schon etwas happig... da könne mer abber noch äh paar dag warde bise hier isch... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. März 2013 Share #11 Geschrieben 11. März 2013 Der Anbieter hat zwar gute Bewertungen erhalten (DigitalRev.com Bewertung | KundenBewertungen von DigitalRev.com) Versand erfolgt aber aus Hongkong. Da kommt vielleicht noch die Einfuhrumsatzsteuer obendrauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 11. März 2013 Share #12 Geschrieben 11. März 2013 Der Anbieter hat zwar gute Bewertungen erhalten (DigitalRev.com Bewertung | KundenBewertungen von DigitalRev.com)Versand erfolgt aber aus Hongkong. Da kommt vielleicht noch die Einfuhrumsatzsteuer obendrauf... Nicht vielleicht... Dazu kommt noch der Zollsatz, es sei denn Artikel von Fuji sind Steuerfrei... Keine Ahnung wie hoch der ist und dazu kommt dann die Einfuhrunsatzsteuer, die beträgt auf jeden Fall 19%. Teurer Spaß... Aber wer das Geld hat und nicht warten will, für den mags ok sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. März 2013 Share #13 Geschrieben 11. März 2013 Dazu kommt noch der Zollsatz, es sei denn Artikel von Fuji sind Steuerfrei Du meinst wahrscheinlich "zollfrei", oder? Klar ist auf jeden Fall, daß die Sache richtig teuer wird. Aber so sind sie halt, die "early Adopters" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 11. März 2013 Share #14 Geschrieben 11. März 2013 Vor allem 4 Tage Lieferzeit bei Versandkostenfreier Lieferung, normalerweise kosten so Express-Sendungen (auch auch Hongkong) richtig Geld, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Für umme versenden die bestimmt per Standard, und das kann bis zu 25-30 Werktagen dauern. Dazu kommen wie schon geschrieben die Einfuhrabgaben und die möglichen Probleme im Garantiefall. Ne, man glaubt gar nicht wie schnell 2 Monate ins Land gehen, das Wetter ist besser, draußen blüht alles und die X100s liegt auf Abruf bei den heimischen Fotohändlern. Aber es kann ja auch sein, dass der Besteller ja auch aus HK kommt und angesp. Probleme gar nicht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. März 2013 Share #15 Geschrieben 11. März 2013 Hm..habe gerade mal "probegekauft", d.h. die X100S in den Warenkorb gelegt ohne weitere Daten. Scheint wohl doch zu stimmen. Folgende Meldung steht rechts oben: [TABLE=width: 100%][TD=class: summary_order_subtotal, width: 80px]Order Subtotal:[/TD][TD=class: order_subtotal_price, align: right]€ 1,351.77[/TD][/TABLE] [TABLE=width: 100%][TD=class: shipping_red, width: 50px]Shipping:[/TD][TD=class: shipping_red_bold, align: right]Free[/TD][/TABLE] [TABLE=width: 100%][TD=class: order_total, width: 71px]Order Total:[/TD][TD=class: order_total_price, align: right]€ 1,351.77[/TD][/TABLE] No Import Tax/Duty to Pay: Any import tax/duty charged will be billed directly us. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 11. März 2013 Share #16 Geschrieben 11. März 2013 Vergiß es (oder doch nicht?), das einzige was ich kenne ist bei WW die Möglichkeit sich die Steuern im nachhinein wieder als Gutschrift für den nächsten Kauf zu sichern, per Scan der Zollunterlagen. Von Lieferzeit steht da auch nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. März 2013 Share #17 Geschrieben 11. März 2013 Wäre mir zwar auch neu, steht so aber auf der Webseite. Eine so kurze Lieferzeit aus Hongkong wäre m.E. aber auch nur möglich, wenn der Anbieter gleichzeitig auch in Deutschland vertreten wäre und die Ware per Luftpost geliefert werden würde. Wir werden es ja erfahren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 11. März 2013 Share #18 Geschrieben 11. März 2013 Einfuhrumsatzsteuer usw. ist alles im Preis enthalten. Das Macht digitalrev für einen. Estimated Delivery Date: 14 Mar 2013 - 16 Mar 2013 . Schaut doch mal bei digitalrev auf YouTube die Clips sind nett gemacht. Ich habe die Kamera auch in Dortmund bei Kosfeld geordert, aber die hatten mir die Hoffnung auf eine Lieferung vor dem 31.03.2012 genommen und als zweit Kamera wollte ich sie dann unbedingt mit in den Urlaub nach Kuba und Mexiko mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 11. März 2013 Share #19 Geschrieben 11. März 2013 Dann gib mal bitte kurz Bescheid wie's gelaufen ist. Vor allem deren Zollerklärung interessiert mich, da die das ja bestimmt nicht als Geschenk deklarieren. Zu den Videos, Kai's Selbstdarstellung kann einem nach ein paar mal gucken aber auch auf den Sack gehen. Das mag ja am Anfang noch ganz witzig sein, da sich seine Jokes aber auch ständig wiederholen ist das Geschehen am Rande mittlerweile viel interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 12. März 2013 Share #20 Geschrieben 12. März 2013 Das kann schon hinkommen mit dem Preis bei digitalrev.com Bei Amazon Japan kostet die X100s 115,000 Yen, das sind umgerechnet ca. 924,- Euro. 924,00 Euro = Fuji X100s 175,56 Euro = 19% Märchensteuer 50,00 Euro = geschätzte Versandkosten ------------ 1149,56 Euro ============ Bei einem VK von 1351,77 macht digitalrev.com noch immer 202,21 Euro Gewinn. Da er die Kameras wahrscheinlich in größerer Stückzahl als Händler einkauft liegt der Gewinn wahrscheinlich bei über 400,- Euro pro Stück. Das Angebot ist durchaus realistisch und 19% MwSt. + Versand schon einkalkuliert. Wer nicht abwarten kann sollte zuschlagen. Was mich hindert ist die Garantiezeit von nur einem Jahr. Kauft man die Kamera in Deutschland bekommt man die gesetzlichen zwei Jahre Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 12. März 2013 Share #21 Geschrieben 12. März 2013 Wie sieht es mit Zollgebühren aus? Garantieabwicklung? Mit der "gesetzlichen Garantie" liegst Du allerdings falsch! Obwohl es das schon so lang gibt, hier noch mal: Garantie ist eine freiwiliige Leistung und wird vom Hersteller gewährt. Der bestimmt dann auch, wie lange, an wen, worauf genau etc... Die Gewährleistung bei Neuware von B2C (gewerblicher Verkäufer an privaten Endkunden) beträgt 2 Jahre, wovon in den ersten 6 Monaten der Verkäufer nachweisen muß, daß der Fehler nicht schon beim Kauf vorhanden war und danach der Kunde, daß das Produkt schon vorher defekt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 12. März 2013 Share #22 Geschrieben 12. März 2013 Wie auch immer. :-) Bei Amazon z.B. kann man zwei Jahre lang die Ware zurückgeben wenn was defekt ist und bekommt den vollen Preis erstattet. Zurück zum Thema: digitalrev.com bietet 1 Jahr warranty weltweit. Du lässt die Ware in Deutschland reparieren und digitalrev.com übernimmt die Kosten dafür. So habe ich das verstanden. Ich bin mit meiner X100 sehr glücklich und kaufe vorerst auch keine x100s und wollte eingentlich nur was zum Thema beitragen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frau Foto Geschrieben 12. März 2013 Share #23 Geschrieben 12. März 2013 Wie auch immer. :-) Bei Amazon z.B. kann man zwei Jahre lang die Ware zurückgeben wenn was defekt ist und bekommt den vollen Preis erstattet. Bist du dir da sicher? Was ist das bzw. wie geht das? Oder verwechsle ich da gerade etwas.. Mhm?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 12. März 2013 Share #24 Geschrieben 12. März 2013 Naja, manche Händler sind eben sehr kulant, was die Gewährleistung angeht. Ein Recht hat man darauf nicht, aber auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass Amazon meinen defekten, knapp zwei Jahre alten Staubsauger zurückgenommen und den damaligen Kaufpreis erstattet hat. Warum die das machen, sollte auch klar sein. Meinen nächsten Staubsauger habe ich auch dort gekauft. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frau Foto Geschrieben 12. März 2013 Share #25 Geschrieben 12. März 2013 Ach so. Alles klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.