digimatt Geschrieben 6. März 2013 Share #1 Geschrieben 6. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bin seit einiger Zeit mit Capture One 7.02 am testen und begeistert von dieser Software/RAW-Converter. Aufgefallen ist mir folgendes: Die Funktion automatisch Maskieren gelingt mir nicht. Ich weiss nicht was ich falsch mache resp. ob das Problem auf Seite Software liegt. Es erscheint bei mir bei jedem Versuch immer wieder nachfolgende Meldung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. freundlich grüsst digimatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Hallo digimatt, schau mal hier Automatisch Maskieren mit Capture One 7.02 . Dort wird jeder fündig!
rene_th Geschrieben 11. März 2013 Share #2 Geschrieben 11. März 2013 Hallo! Du versuchst das vermutlich auf eine JPG-Datei anzuwenden. Das funktioniert aber nur bei RAW-Dateien. Gruß, René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digimatt Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 14. März 2013 Hallo René Ich habe beides ausprobiert. Klappt bei mir weder im jpg noch im raw. freundlich grüsst digimatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene_th Geschrieben 15. März 2013 Share #4 Geschrieben 15. März 2013 Mit der Version 7.1 und RAW funktioniert das bei mir einwandfrei. Vielleicht liegt es an der Version 7.02. Weiter habe ich leider keine Idee, woran das bei dir liegen könnte. Gruß, René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. März 2013 Share #5 Geschrieben 15. März 2013 Habe auch 7.1 - da funktionierte es auch nicht auf Anhieb. @digimatt: Schalte mal zwischen Hintergrund auf Layer im Maskieren-Menü ( Pinselsymbol ) um. Bzw. setze die Häkchen. Dann sollte es klappen. Alternativ findest Du die Umschaltung auch über der linken Bildkante ( des zu bearbeitenden Fotos ) oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene_th Geschrieben 15. März 2013 Share #6 Geschrieben 15. März 2013 Wie gesagt, bei mir klappt das unter 7.1 mit Canon und Fuji RAW-Dateien aus der X-100 auf dem Mac einwandfrei. Vielleicht hilft Dir das hier noch weiter: Phase One and Leaf - Mamiya Official User to User Forum • View topic - Auto mask brush cannot be used with this image format Es gab oder gibt da wohl ein Problem mit X-Trans und C1 unter Windows. Gruß, René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digimatt Geschrieben 18. März 2013 Autor Share #7 Geschrieben 18. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Danke an Alle für die Tipps. Ich habs noch immer nicht geschafft. Denke, dass ich mal ein Update auf 7.1 durchführe und dann nochmals versuche. Melde mich wieder sobald ich Update auf 7.1 vollzogen habe. Gruss von digimatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.