Schokko Geschrieben 1. April 2013 Share #26 Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass sich der Service noch einmal gemeldet hat. Das Bild zur Dokumentation war ja zugegeben grottenschlecht aber trotzdem erkannte der freundliche Servicemitarbeiter die unregelmäßige Eckausleuchtung links unten. Er hat angeboten, dass ich die Kamera einsende oder, bei Verfügbarkeit, beim Händler austauschen lassen soll. Letzteres habe ich ja gestern bereits gemacht und bin auch zufrieden. Ich hab den Fuji Service und meinen Fachhändler nun auch mal angeschrieben, interessant was mir der Händler dazu bereits geantwortet hat: "Sehr geehrter Herr ......, vielen Dank für Ihre Info. Ich fürchte ich kann Ihnen keine große Hoffnung auf Besserung machen da es bei den X100 /X100s Modellen ein bekanntes Problem ist. Die einzelnen LED sind am Rand des Display angeordnet und bestrahlen das Display leider unterschiedlich hell. Wir hatten dieses mit einem anderen Kunden erst vor ein paar Tagen mit 4 verschiedenen Kameras verglichen. Jede hatte irgendeine Überstrahlung an einer anderen Stelle. Gerne können wir Ihnen dies demonstrieren. Der andere Kunde schickt nun nach seinem Urlaub die Kamera ein um zu prüfen ob Fuji hier Justage Möglichkeiten hat. Fuji will dies prüfen. Ich kann Ihnen also momentan nur anbieten Ihre Kamera ebenfalls zur Prüfung zu schicken." Demnach müssten ja quasi alle hier Probleme mit der Ausleuchtung haben? Ich warte jetzt erstmal ab, was bei der Überprüfung des anderen Kunden so rauskommt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Hallo Schokko, schau mal hier X100s - Display ungleichmäßig ausgeleuchtet ?!? . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 1. April 2013 Share #27 Geschrieben 1. April 2013 Danke für deinen Bericht. Fällt der Lichthof es bei der alltäglichen Verwendung eigentlich sehr stark auf? Stört es? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokko Geschrieben 1. April 2013 Share #28 Geschrieben 1. April 2013 Danke für deinen Bericht.Fällt der Lichthof es bei der alltäglichen Verwendung eigentlich sehr stark auf? Stört es? Danke Man sieht diese ungleichmässige Ausleuchtung nur bei ziemlich dunkler Umgebung je nach Motiv mal mehr oder weniger stark. Aber so dramatisch dass man den Bildschirm dann nicht benutzen könnte ist es meiner Meinung nach nicht. Man hat ja außerdem noch einen ganz tollen Sucher der viel besser als das Display auflöst. Aber bei dem Preis erwartet man halt natürlich zu Recht besseres und von daher habe ich auch mal reklamiert. Vielleicht kriegts Fuji ja noch in den Griff und wenn nicht, kann ich auch mit dem Display so wie es jetzt ist, leben. Letztendlich soll mir eine Kamera Spaß beim fotografieren machen und gute Bilder produzieren und das macht sie zweifellos! Ich würde sie trotzdem wieder kaufen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. April 2013 Share #29 Geschrieben 1. April 2013 Danke für deine Antwort. Bin mal gespannt was der Service da machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokko Geschrieben 1. April 2013 Share #30 Geschrieben 1. April 2013 Sobald ich was von meinem Händler oder Fuji höre, poste ich das hier natürlich gerne für die Allgemeinheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2013 Share #31 Geschrieben 1. April 2013 Biete lichthoffreie X100S, nur 2500 EUR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. April 2013 Share #32 Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So billig!? Muss ein Aprilscherz sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2013 Share #33 Geschrieben 1. April 2013 So billig!? Muss ein Aprilscherz sein Morgen kostet sie 3000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 1. April 2013 Share #34 Geschrieben 1. April 2013 Meine hat auch Lichthöfe, oben rechts und unten links. Die Frage ist, ob das eine fotografische Relevanz hat. Mir ist es ohne diesen Thread überhaupt nicht aufgefallen. So sieht es übrigens bei mir aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully2011 Geschrieben 1. April 2013 Share #35 Geschrieben 1. April 2013 Lichthöfe; Seriennummer 0513 ich hatte sie gleich nach dem Kauf auch bei meiner festgestellt.Habe sie jetzt 14 Tage und habe mir allerdings darüber keine großen Gedanken gemacht.Da ich bis jetzt kaum Zeit hatte zu fotografieren,kann ich nichts nagatives darüber berichten.Nun möchte ich es aber auch nicht dabei belassen.Werde gleich morgen meinen Händler daraurfhin ansprechen.Da bin ich mal gespannt.... Bis dann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokko Geschrieben 2. April 2013 Share #36 Geschrieben 2. April 2013 Erstes Update: Fuji hat sich heute bei mir gemeldet und konnte (oder wollte) trotz Beschreibung und Foto die ungleichmässige Ausleuchtung meines Displays nicht erkennen und möchte nun dass ich die Kamera zur Überprüfung einschicke. Da ich aber wenig Lust habe jetzt auf Verdacht meine X100S durch die Gegend zu schicken, war ich erstmal so frei und habe einen Auszug meines Händler zitiert bei dem ja alle vorrätigen X100S Probleme dieser Art aufweisen und Fuji stattdessen darum gebeten, sie mögen doch einmal eine x-beliebige X100S aus ihrer Werkstatt auf besagten Fehler überprüfen und mir dann mitteilen wie da der Befund ist. Bin mal gespannt was der Support nun antwortet, wobei ich mir jetzt schon denken kann was da rauskommen wird.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 2. April 2013 Share #37 Geschrieben 2. April 2013 Bei meiner sieht es genauso aus :-( Und ich habe noch vor dem Kauf hier von diesem Phänomen gelesen und beim Kauf dann extra danach geguckt. Im Laden war keiner dieser Lichthöfe zu sehen! Nach 7 Tagen intensivem Benutzen fällt mir das nun immer mehr auf, habe sogar das Gefühl, das es immer stärker wird... Kann mir sonst nicht erklären, warum es beim Kauf nicht zu sehen war... :-( Und nun siehe da: inzwischen wächst auch dieser Thread. :-( Die Lichthöfe sehen vor allem alle SEHR ähnlich aus! Ich sehe es so wie die meisten: solange es die Bildqualität nicht beeinflusst, sollte es mich nicht stören. Und die Kamera macht wirklich unmessbaren Spaß! Aber wenn es stärker werden sollte und man bedenkt, was sie kostet, dann kann ich nicht anders, als dass es mich doch stört! Fahre diese Woche in Urlaub und habe keine Zeit für irgendwelche Umtausch- und Reklamationaktionen, weil die Kleine natürlich mit soll!... Herzliche Glückwünsche aber an flysurfer, du scheinst ja der einzige ohne "Erleuchtung" zu sein, haha! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 2. April 2013 Share #38 Geschrieben 2. April 2013 Deine Lichthöfe sehen denen an meiner X100S verdächtig ähnlich. Wäre flysurfer nicht so ein sorgfältiger Zeitgenosse, würde ich vermuten, dass jede X100S diese Lichthöfe hat und manche sie einfach noch nicht gesehen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2013 Share #39 Geschrieben 2. April 2013 Biete lichthoffreie X100S, nur 3000 EUR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. April 2013 Share #40 Geschrieben 2. April 2013 Ich erinnere mich damals, als das iPad2 rauskam, gab es ähnliche Probleme und da hieß es das es was mit der Verklebung des Displays blablabal zu tun hat und sich dies irgendwann legen wird wenn der Kleber ausgetrocknet ist oder so?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. April 2013 Share #41 Geschrieben 3. April 2013 Eure Kameras sind noch feucht hinter den Ohren? Apropos: Verkaufe lichthoffreies iPad für nur.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully2011 Geschrieben 3. April 2013 Share #42 Geschrieben 3. April 2013 ...wie ich bemerke nimmst du das ja recht gelassen.Das ist auch dein gutes Recht.Nur werde ich mich auf nichts weiterhin einlassen,von wegen;ist weiter nicht so tragisch oder ich kann damit leben.Also ich kann und will allerdings da nicht mit leben.Denn 1200 Dinger ist zumindest für mich 'ne Menge Holz.Und da erwarte ich schon, dass man vom Fuji-Service das Ernst nehmen sollte und sich ganz schnell etwas einfallen lässt.Ich habe meine nämlich nun schon ein drittes Mal umtauschen müssen.2x schon mit den,wie auch bei euch, den Lichthöfen und heute das hoffentlich nun letzte Mal mit dem Menü-Walrädchen.Funktionierte in keiner Position.Wenn ich nicht solch einen einsehenden Fachhändler hätte,der sie mir nun schon ein drittes Mal umtauschte,hätte ich sicher schon verzweifelt.Wundere mich über meine Geduld schon selber.Nur ein nächstes Mal,was ich nicht hoffen will,gibt es bei mir nicht.Dann gibt es für mich nicht mehr Fuji.Dann reicht's nämlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 3. April 2013 Autor Share #43 Geschrieben 3. April 2013 Mein Händler hatte meine auch direkt getauscht. Nun bin ich vorerst zufrieden. Auch ich erwarte für 1200 € ein einwandfreies Display. Selbst die 80 € Ixus meiner Freundin besitzt ein perfekt ausgeleuchtetes Display! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokko Geschrieben 3. April 2013 Share #44 Geschrieben 3. April 2013 Wie ich schon befürchtet habe, befindet der Fuji Service solche Lichthöfe wie wir sie hier vermehrt haben anscheinend völlig in der Norm. Nachfolgend ein Auszug was ich heute als Antwort erhalten habe: " Sehr geehrter Herr ...., generell liegt es innerhalb der Spezifikation, dass bei abnehmendem Umgebungslicht (oder vollkommene Dunkelheit)die Display Beleuchtung bzw. die Ausleuchtzonen sichtbar werden... " Nach wie vor bieten Sie an, die Kamera zum Service einzuschicken - aber nach der Aussage kann ich mir das wohl ersparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2013 Share #45 Geschrieben 3. April 2013 Ich habe bei meiner X100s und X20 mal nachgeschaut. Ich musste schon ganz ins Dunkle gehen, damit ich was erahnen kann. Selbst im Modus "helles Display" (Q-Taste festhalten) konnte ich nur etwas erahnen. Die Ixus meiner Frau sieht da nicht anders aus. Bei der X20 ist es übrigens etwas stärker, aber bei normalen Umgebungslicht, bei zugehaltener Optik, auch nicht wirklich wahrnehmbar. Ich würde sagen, alles im Rahmen der Norm, so wie ich es auch bei anderen Kameras kenne. Meine Seriennummer endet auf xxxxx000294. Gruß, Jens P.S.: Für 2500 Euro würde ich sie dann wohl auch hergeben… :-) Die X20 für 1000. Natürlich beide mit Ledertasche und Gegenlichtblende und 2 Ersatzakkus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2013 Share #46 Geschrieben 3. April 2013 …. letzte Mal mit dem Menü-Walrädchen.Funktionierte in keiner Position.Wenn ich nicht solch einen einsehenden Fachhändler hätte,der sie mir nun schon ein drittes Mal umtauschte…. Was ging nicht? Du hattest das Ding nicht aus Versehen gesperrt? Würde mich nicht wundern, wenn ein Händler so was nicht weiß…. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 4. April 2013 Share #47 Geschrieben 4. April 2013 .............Ich musste schon ganz ins Dunkle gehen, damit ich was erahnen kann. Selbst im Modus "helles Display" (Q-Taste festhalten) konnte ich nur etwas erahnen...... Wenn es sich so verhält, dann hast du auch ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Display an der X100S. Bei mir fiel es direkt ins Auge. Mir wurde die Kamera beim Händler direkt getauscht, denn auch der Verkäufer wäre mit so einem Modell unzufrieden gewesen. Bei der neuen Kamera war das Display 1A und die Seriennummer war nur um 2 Stellen niedriger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolf_1 Geschrieben 4. April 2013 Share #48 Geschrieben 4. April 2013 Ähh, worum geht´s hier eigentlich wirklich? Bei meiner tritt das gleiche Phänomen (Seriennummer 413) auf, aber ich benötige das Ding auch nicht, außer vielleicht ab und an zur Kontrolle des FERTIGEN Fotos! Mit anderen Worten: Es stört mich also nicht die Bohne, denn eben DARUM habe ich mir eine X100S zugelegt, WEIL sie halt einen vernünftigen Sucher hat... Ich könnte auf ein Display wahrscheinlich sogar ganz verzichten, wenn man nicht ab und an doch ´mal wieder ins Menü müsste. Allerdings gibt es eine einzige Ausnahme: Das an meiner alten S100FS! Das Dingens benutze sogar ich (trotz der geringen Auflösung) bei Makro-Aufnahmen, aber auch nur, weil das Teil klappbar ist, und ich mir in meinem Alter damit ein paar unnötige Verrenkungen ersparen kann... Gruß Rudolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. April 2013 Share #49 Geschrieben 4. April 2013 Ich könnte auf ein Display wahrscheinlich sogar ganz verzichten, wenn man nicht ab und an doch ´mal wieder ins Menü müsste. Und selbst das gänge ja per EVF. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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