Jump to content

Erstes Tesbild Fuji X20

simi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun habe ich meine x20 einen Tag und konnte gestern abend erste Testaufnahmen machen. :) Da mich die Rauschwerte im Vergleich zu meiner alten 400d interessierten, hier mal 2 Vergleichsbilder. Da ich generell im RAW-Format fotografiere, habe ich bei der Canon ein RAW ohne große Bearbeitung nur etwas geschärft in ein JPG umgewandelt. Bei der Fuji kam ich mit der RAW-Konvertierung noch nicht zu recht. Daher habe in JPG fotografiert. Der JPG-Modus bei der Fuji überzeugte mich bis jetzt auch mehr. Das Objektiv der Fuji scheint super scharfe Bilder zu machen. Beide Fotos wurden mit iso 1600 bei Blende 2.8 gemacht. Es sind Auschnitte.

Canon:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

FUJI:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Fuji kann wahrscheinlich mit meiner alten Canon was das Rauschen angeht mithalten. Bei der Canon gefällt mir die natürlichere Fabwiedergabe. Aber wahrscheinlich muß ich den Weißabgleich bei der Fuji ab und an mal korrigieren.

Link zum Beitrag

Ich habe bis jetzt auch ausschlisslich in RAW geknipst (Canon DSLR) und mit LR entwickelt, aber bei der Fuji X20 - muß ich zugeben - komme ich mit LR kaum an die Qualität der JPGs aus der Cam. Der interne Konverter scheint seehr gut zu sein. Zur Zeit tüftle ich noch an den Einstellungen in LR, um überhaupt an die JPGs dranzukommen (geschweige denn sie zu übertreffen).

Es sieht so aus, als ob nur die ganz schwierigen Fotos (die eine heftige Nachbearbeitung bedürfen) in RAW geknipst werden und bei den "einfachen" Fotos nehme ich lieber die JPGs.

Vergleiche die Canon mit Fujis JPG (nicht RAW)

Link zum Beitrag

Bei der Canon gefällt mir die natürlichere Fabwiedergabe. Aber wahrscheinlich muß ich den Weißabgleich bei der Fuji ab und an mal korrigieren.

Was haste denn da für ne Birne im Esszimmer reingeschraubt? Äußerungen zur Farbwiedergabe bei Kunstlicht nachts in der Wohnung sind doch doof.

Link zum Beitrag

Mit natürlicher Farbwiedergabe meinte ich eigentlich den Weißabgleich. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir haben eine Sparlampe, also leicht gelbliches Licht im Wohnzimmer.

Ich mag Fotoapparate, die keine Energiesparlampen mögen. (Die im Übrigen genau diesen Grünblaustich haben, den die Fuji hier reinzaubert.) Kinder, die unter solchem Licht aufwachsen wollen später Chirurg werden.

Link zum Beitrag

Ich bin echt gespannt wie die Kamera filmt. Hoffe, dass die Kamera sehr gut filmen kann (besser als die Sony Cyber-shot DSC-RX100 die ich auch ins Auge gefasst hatte). Ja, zum Filmen sollte man sich eigentlich eine richtige Filmkamera kaufen. Beim Kauf der Kamera beeinflußte mich die Video-Frequenz: 60 Bilder pro Sekunde. Mal gucken....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kann ich an meiner X20 manuell fokussieren?? Wenn ich den Wahlschalter neben dem Objektiv auf MF stelle, erscheint im Display ein Metermaß. Danach kann ich drücken und drehen was ich will und es passiert gar nichts. Mhm....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...