Jump to content

Empfehlenswerte Normalbrennweite von Fremdanbieter?

Andreas F.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Suche ein vergleichsweise lichtstarkes 35 mm Objektiv (besser als Blende 2,8), daß in Kombination mit einem Adapter mit meiner X-E1 harmoniert.

Das 35er von Fuji wäre mir am liebsten, würde aber meinen aktuellen Budgetrahmen sprengen...

Das Objektiv sollte relativ kompakt und leicht sein.

Die 35mm von Wallimex sind ziemliche Klopper und in Relation zum XF35 auch wieder zu teuer.

Welcher Fremdadapter notwendig wäre, ist mir relativ egal, die Bildqualität sollte stimmen!

Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Link zum Beitrag

Mmh, das kannst Du eigentlich vergessen.

Lichtstark kompakt und preiswerter als ein 35er XF ist schwierig.

Altglas ist in "lichtstark" auch nicht billig und durch den langen Adapter vor allem nicht mehr kompakt.

Leica M käme da infrage, sprengt aber sicher Deinen Budgetrahmen.

Allenfalls ein Voigtländer 1,4/35, was aber wiederum nicht sooo dolle ist; könnte aber Deiner Vorstellung am nächsten kommen...

Link zum Beitrag

Den Spaß habe ich mir auch mal gemacht und versucht einen günstigeren, qualitiatv gleichwertigen Ersatz

als das Fujinon XF 35er zu finden.

Ich bin relativ schnell gescheitert. Es givt mit Sicherheit das ein- oder andere Objektiv, welches mit den X-en

sehr gut harmoniert, wenn ich mir jedoch überlege, dass ich dazu noch einen Adapter brauche und das ganze

nur noch manuell betreiben kann, dann wäre mein Vorschlag:

Noch etwas sparen und ein gutes gebrauchtes kaufen

Link zum Beitrag

Manueller Betrieb wäre für mich kein Problem.

Interessante Objektive mit Leica M-Anschluß liegen häufig deutlich über dem XF 35mm von Fujifilm.

Das mit dem "guten gebrauchten" würde ich ja gern machen.

Allerdings hatte das schon beim Zoom nicht funktioniert, da der Gebrauchtpreis nur unwesentlich unter dem Neupreis lag :rolleyes:

@D700: was ist denn an dem Voigtländer "nicht so dolle"?

Link zum Beitrag

Nikkor AF-S 35/1.8 G gebraucht um 120-130 euro + KIWI Adapter für Nikkor G ca. 45 euro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

8419826556_d7f371c4ee_b.jpg

Link zum Beitrag

Ein 35-er mit F1.7-1.8 wird auch ohne AF klobig sein ;) und auf jeden Fall schwerer. Nikkor bring selbst mit GeLi nur 213.9g auf die Wage. Ist billig und ohne Probleme "widervekaufbar". Nichts wird natürlich so gut und praktisch wie ein Fujinon XF 35/1.4 sein - ist echt eine Superlinse.

Link zum Beitrag

Nicht klobig und wirklich empfehlenswert finde ich die manuellen Linsen von Pentax. Da wären das SMC M 50mm 1,7 und 1,4.

Das 1,4 ist offen etwas weicher, aber minimal abgeblendet sehr scharf, das 1,7 eigentlich schon offen top.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...