bkramer Geschrieben 29. März 2013 Share #1 Geschrieben 29. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Da ich neu im Forum bin, bitte um Nachsicht falls dies im falschem Unterforum "gelandet" ist. In der Anleitung meiner FX 10 steht für die Geschwindigkeit der Speicherkarte "Class 4" als Vorschlag. Frage: Ist eine "Class 10" in der FX 10 besser? Kann die Kamera mit der höheren Geschwindigkeit etwas anfangen? Oder genügt/ ist besser eine Class4 ? Zusatzfrage: - Ich schwanke zwischen 16GB und 32 GB Ist irgendetwas sinnvoller ? Abgesehen von "mehr GB" ... :-) Evtl. wegen Geschwindigkeit? Danke für Info und Hilfe ! LG Bernhard . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Hallo bkramer, schau mal hier Speicherkarte => Class...??? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 29. März 2013 Share #2 Geschrieben 29. März 2013 Class 10 ist immer besser, wobei die Class-Werte aber vor allem für Video relevant sind; bei Speichern von Bildern können sich zwei Class-10-Karten erheblich unterscheiden. SanDisk Extreme Pro ist eine gute Wahl, wenn es eine schnelle Karte sein soll. Die Größe der Karte hat darauf keinen Einfluss; Du kannst die Karte mit dem besten Preisleistungsverhältnis nehmen. Mir würden 16 GB vollauf ausreichen; tatsächlich habe ich meist eine 8-GB-Karte in meiner X10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bkramer Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2013 Danke für Deine Info! LG Bernhard . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.