Jump to content

Neue X-Pro2 im Juni?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort
Welche das ist, hängt davon ab, ob man nach dem Ankündigungstermin, der angekündigten Markteinführung oder der tatsächlichen Markteinführung geht.

Die Frage ist aber offen, was der "VHS-User" unter "Vollformat" versteht; darüber kann man auch noch vortrefflich streiten :cool:

PS: Kavenzmann war schneller...

Link zum Beitrag

Inzwischen wurde zurückgerudert, gemeint war offenbar Juni 2014.

Naja, das japanische Magazin machte eh' einen dubiosen Eindruck.

Meine Meinung war schon vorher, daß der "Pro" Nachfolger zur Messe im Januar '14 kommt und die X-E2 dann zur Photokina im Herbst.

Ein 2-Jahres Update-Cyklus ist m.E. voll o.k.!

Link zum Beitrag

Eben!

Die haben wohl meine Bedenken geteilt. :D

Nein, im Ernst: Ich denke Fuji sollte weiter versuchen, weniger über Quantität Umsatz zu machen. Zwischen dem Massenmarkt und Leica ist viel Platz...

Also Umsatz über weitere Preisanhebungen statt Stückzahlen? Dir ist aber schon klar, dass bereits die X-Pro1 vielen Interessenten zu teuer war und ist, auch nach inzwischen mehrfachen Preissenkungen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Diskussion hatten wir schon...

Warten wir einfach mal ab.

Ich weiss noch, wie ich bei Erscheinen der X-Pro angemacht wurde, als ich den MF für stark verbesserungswürdig bemängelte und u.a. eine automatisch aktivierbare Fokuslupe durch Drehen am Fokusring forderte...

Link zum Beitrag

Also Umsatz über weitere Preisanhebungen statt Stückzahlen? Dir ist aber schon klar, dass bereits die X-Pro1 vielen Interessenten zu teuer war und ist, auch nach inzwischen mehrfachen Preissenkungen...

Fuji muss die X-Pro stärker von der X-E absetzen oder sich nur auf 1 Modell konzentrieren.

Bisher hat die X-Pro vorgelegt und die Verbesserungen kamen dann in der X-E1 - das ist unter Produktmarketing Aspekten ziemlich unsinnig.

Die Pro 1 wollte dann logischerweise keiner mehr zum offerierten Preis kaufen.

Aber das wird sich sicher zukünftig einspielen...

Link zum Beitrag

Gibt es immer noch nicht. Nur bei der X20.

Ich bin so frei und zitiere mal aus dem Handbuch der X100s S.47:

Wenn AN für j FOKUSKONTROLLE im Hauptmenü (P 89) ausgewählt ist, wird durch Drehen des Fokusrings automatisch die Ansicht im elektronischen Sucher oder auf dem LCD-Monitor für eine genaue Scharfstellung vergrößert. Um die Ansicht in andere Bildbereiche zu verschieben, drücken Sie die AF-Taste und drehen Sie den Funktionswähler.

Nobody's perfect... ;)

Link zum Beitrag

...und natürlich das Focus Peaking per FW-Update...

Ich meine irgendwo ein Fuji Interview gelesen zu haben, wo dieses mit der CPU in den aktuellen Bodies ausgeschlossen wurde.

Der X-Trans beansprucht ja auch mehr Rechenpower, daher der Dual-Core für die PRO2 in den Rumors!

Anonsten habe ich ja zum Vergleich immer noch meine NEX-5N und vermisse dank 3x Lupe der Fuji das Peaking dort ehrlich gesagt nicht wirklich...

Link zum Beitrag

Ich kenne bislang noch keinen digitalen Sensor dieser Größenordnung, aber der Poster weiß natürlich was da gemeint war! Witz komm' raus du bist umzingelt!

Na komm schon.

Nicht sauer sein, ein bisschen Spaß muss sein.

Ich finde nur den Begriff Vollformat etwas am Thema vorbei. Voll ausgenutzt wird doch beinah jeder Sensor, oder nicht?

Ich hatte damals sowohl mit der Canon 1Ds, als auch mit der Kodak DCS Pro 14n geknipst. Die erste war ja offiziell die Contax N Digital, wenn ich mich nicht irre. Der Sensor kam damals noch von Phillips...

Wir sind aber bis zum Erscheinen der 5D damals noch bei Hasselblad 500 als Hauptsystem geblieben. Die KB's galten "nur" als felxibles Spielzeug bei uns. :cool:

Link zum Beitrag

Ich bin so frei und zitiere mal aus dem Handbuch der X100s S.47:

Wenn AN für j FOKUSKONTROLLE im Hauptmenü (P 89) ausgewählt ist, wird durch Drehen des Fokusrings automatisch die Ansicht im elektronischen Sucher oder auf dem LCD-Monitor für eine genaue Scharfstellung vergrößert. Um die Ansicht in andere Bildbereiche zu verschieben, drücken Sie die AF-Taste und drehen Sie den Funktionswähler.

Nobody's perfect... ;)

Yep, wurde da inzwischen auch übernommen, tatsächlich hatte das ja auch schon die X10 oder alte HS-Serie-Kameras. Ich nehme an, dass die Option mit dem großen Firmware-Update dann auch zu den Systemkameras kommt.

Link zum Beitrag

Ich meine irgendwo ein Fuji Interview gelesen zu haben, wo dieses mit der CPU in den aktuellen Bodies ausgeschlossen wurde.

Der X-Trans beansprucht ja auch mehr Rechenpower, daher der Dual-Core für die PRO2 in den Rumors!

Anonsten habe ich ja zum Vergleich immer noch meine NEX-5N und vermisse dank 3x Lupe der Fuji das Peaking dort ehrlich gesagt nicht wirklich...

FP ist kein Problem mit den bestehenden Kameras, das kommt also relativ sicher. Wüsste nicht, wieso es nicht kommen sollte. Die Leute mögen es ja.

Link zum Beitrag

FP ist kein Problem mit den bestehenden Kameras, das kommt also relativ sicher. Wüsste nicht, wieso es nicht kommen sollte. Die Leute mögen es ja.

Dann bin ich schon mal gespannt auf das nächste Firmwareupdate. Ich hoffe, Fujifilm liefert noch ein bißchen, bevor die neue Hardware kommt.

Link zum Beitrag

Echt ? Habe ich dann wohl falsch verstanden - bislang dachte ich Peaking wäre möglich, aber Split image nicht :confused:

Die 3-fach Lupe ist schon gut, aber schön wär's trotzdem...

edit: Erst lesen, dann schreiben - flysurfer hat's aufgeklärt...

Link zum Beitrag

Wenn es kein Problem wäre, hätte Fuji es ja schon lange als Update bringen können - wenn die Leute es mögen ;)

Link zum Beitrag

Wenn es kein Problem wäre, hätte Fuji es ja schon lange als Update bringen können - wenn die Leute es mögen ;)

Richtig, zusammen mit den über 100 anderen von den Leuten gemochten Verbesserungen, die ebenfalls kein Problem wären.

Wenn "die Leute" für so ein Update die Entwicklungskosten plus Gewinnmarge bezahlen würden, ginge derlei wohl auch deutlich schneller voran. Allerdings scheint es so zu sein, dass nur ein kleiner Teil der Kunden bereit ist, für Firmware-Updates zu bezahlen. Deshalb haben neue Features in neuen Produkten Vorrang, aber wenn sie dort mal drin sind, ist es immerhin möglich, sie auch bei älteren Kameras zu berücksichtigen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...