Big-L Geschrieben 15. August 2013 Share #276  Geschrieben 15. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das Teil widerspricht etwas dem Grundsatz der leichten Fototasche , aber optisch ist es schon ein Sahneteil. Yep, genau so ist es!  Geht bei Dir/Euch der Zoomring auch schwergängiger als beim 18-55? Ich finde ihn recht stramm.Ja, das bei mir auch so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Hallo Big-L, schau mal hier Wann kommt das XF 55-200mm ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hermann Geschrieben 15. August 2013 Share #277  Geschrieben 15. August 2013 .......Geht bei Dir/Euch der Zoomring auch schwergängiger als beim 18-55? Ich finde ihn recht stramm.  Ja, das ist (bei dem Objektiv) so !!  Man gawöhnt sich daran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. August 2013 Share #278  Geschrieben 15. August 2013 Hatte heute endlich den ersten Einsatz des Serienobjektivs...  DSCF1454 – Lightroom 5.2RC by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. August 2013 Share #279  Geschrieben 16. August 2013 Hatte heute endlich den ersten Einsatz des Serienobjektivs...  Da kann man sehr schön sehen, daß die Fuji für Action nichts taugt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. August 2013 Share #280  Geschrieben 16. August 2013 Da kann man sehr schön sehen, daß die Fuji für Action nichts taugt  Ach, Rico hat sicher nur die senkrechten Seile wegretuschiert, an denen das Pferdchen hing. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 16. August 2013 Share #281  Geschrieben 16. August 2013 Hatte heute endlich den ersten Einsatz des Serienobjektivs... DSCF1454 – Lightroom 5.2RC by ricopress, on Flickr  Huch, wo ist der Reiter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 16. August 2013 Share #282 Â Geschrieben 16. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Huch, wo ist der Reiter? Â das GlĂĽck der Pferde sind Reiter auf der Erde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 16. August 2013 Share #283  Geschrieben 16. August 2013 Sarkasmus an: Das Bild kann doch unmöglich mit einer Fuji gemacht worden sein. Die kann kein Action oder Sport!! !!1!!11!! Und überhaupt da hinten am Schweif, die Haare, völlig unscharf. Sarkasmus aus.  Was mich jetzt noch interessiert ist das Pferd von alleine, also rein aus Spass gesprungen? Scheint ein Parcours zu sein.  Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. August 2013 Share #284 Â Geschrieben 16. August 2013 Es ist trivial, ein Pferd dazu zu bringen, im Kreis zu rennen, und wenn man ein Hindernis dazwischenstellt, springt es drĂĽber. AuĂźer, wenn es nicht springt und auĂźen rum rennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 16. August 2013 Share #285  Geschrieben 16. August 2013 Okay, also nicht aus purer Lebensfreude sondern am Longierseil das ich nur nicht sehe? Schade, erstes hätte mir jetzt besser gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. August 2013 Share #286  Geschrieben 16. August 2013 Seil braucht man dazu natürlich nicht, sonst wäre es ja im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2013 Share #287 Â Geschrieben 22. August 2013 Heute gab's eine kleine Fotosession... Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. August 2013 Share #288  Geschrieben 22. August 2013 Nun ja, Thema verfehlt! Der Titel heisst doch:"...wann kommt das 55-200" und nicht:"Fotos mit dem 55-200". Wann kommt es denn nun? Anscheinend ist es in ganz Deutschland nicht erhältlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 22. August 2013 Share #289 Â Geschrieben 22. August 2013 Das GlĂĽck dieser Erde liegt auf dem RĂĽcken der Pferde! Nette Fotos, die man aber auch mit jeder X-beliebigen Knipsi machen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. August 2013 Share #290 Â Geschrieben 22. August 2013 X! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. August 2013 Share #291  Geschrieben 22. August 2013 Also ich bin ja kein Zoomfreund, aber Bokeh und Schärfe sind schon klasse.  Da wird auch so manche adaptierte Festbrennweite ins Schwitzen kommen.  Tolle Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. August 2013 Share #292 Â Geschrieben 22. August 2013 Das GlĂĽck dieser Erde liegt auf dem RĂĽcken der Pferde! Nette Fotos, die man aber auch mit jeder X-beliebigen Knipsi machen kann! Â Nicht rumlabern, zeig mal !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2013 Share #293  Geschrieben 22. August 2013 Also ich bin ja kein Zoomfreund, aber Bokeh und Schärfe sind schon klasse. Da wird auch so manche adaptierte Festbrennweite ins Schwitzen kommen.  Tolle Bilder!  Dafür, dass alles bei Offenblende und der angeblich schwächsten Brennweite von 200mm lief, bin ich auch sehr zufrieden. Mit meinem vergleichbar langen Zeiss Sonnar wäre es deutlich umständlicher und unergiebiger gewesen, der AF ist bei solchen Fließbandaktionen einfach wichtig, schließlich halten die Pferde nicht lange still, manche nur wenige Sekunden, und auch dur Aufmerksamkeitsspanne von Kindern ist begrenzt. Ganz abgesehen vom OIS: Auto-ISO stand auf 1/125s (schneller geht ja leider nicht), das geht bei umgerechnet 300mm nur mit Stabi oder Stativ. Auch die automatische Bewegungserkennung der Kamera hat funktioniert, das erste Bild hat die Kamera deshalb automatisch mit 1/500s gemacht und ISO auf 1600 hochgefahren. Für die Gesichtserkennung waren die Motive jedoch zu weit weg. Alles JPEGs mit Aperture-Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 23. August 2013 Share #294  Geschrieben 23. August 2013 Heute gab's eine kleine Fotosession...    ...    10x nahezu gleiches Motiv, 10x nahezu gleicher Standort, 10x ... usw. Verdammt deine Phantasie hät ich gerne, noch dazu deinen Draht zum Admin, andere stellen hier 5-6 Fotos/Beitrag ein und bekommen schon eins auf die Mütze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 23. August 2013 Share #295  Geschrieben 23. August 2013 ... noch dazu deinen Draht zum Admin, andere stellen hier 5-6 Fotos/Beitrag ein und bekommen schon eins auf die Mütze.  Der Admin kommt immer dann, wenn du zum Rumkrakelen anfängst wegen der Anzahl der Fotos in einem Post...  Nichts destotrotz wären natürlich die Fotos im Bilderthread zum 55-200 besser aufgehoben gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2013 Share #296 Â Geschrieben 23. August 2013 Gibt es denn so einen Bilderthread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 23. August 2013 Share #297 Â Geschrieben 23. August 2013 Gibt es denn so einen Bilderthread? Â https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7383-bilder-xf-55-200-a.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2013 Share #298 Â Geschrieben 23. August 2013 Cool, dann kann ein Mod die ganzen Bilderposts tum Telezoom ja bei Gelegenheit dorf zusammenfassen, dieser Thread ist ja voll davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 26. August 2013 Share #299  Geschrieben 26. August 2013 ok, wenn das besprochen wäre, dann würde ich gerne wissen, wann das 55-200 denn jetzt endlich in Österreich für unprivilegierte Käufer verfügbar sein wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. August 2013 Share #300  Geschrieben 26. August 2013 ok, wenn das besprochen wäre, dann würde ich gerne wissen, wann das 55-200 denn jetzt endlich in Österreich für unprivilegierte Käufer verfügbar sein wird?  gibts doch. es soll sogar österreicher geben die eins besitzen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.