Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das Teil widerspricht etwas dem Grundsatz der leichten Fototasche ;), aber optisch ist es schon ein Sahneteil.
Yep, genau so ist es!

Geht bei Dir/Euch der Zoomring auch schwergängiger als beim 18-55? Ich finde ihn recht stramm.
Ja, das bei mir auch so...
Link zum Beitrag

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort

Sarkasmus an: Das Bild kann doch unmöglich mit einer Fuji gemacht worden sein. Die kann kein Action oder Sport!! !!1!!11!! Und überhaupt da hinten am Schweif, die Haare, völlig unscharf. Sarkasmus aus.

Was mich jetzt noch interessiert ist das Pferd von alleine, also rein aus Spass gesprungen? Scheint ein Parcours zu sein.

GruĂź Rainer

Link zum Beitrag

Also ich bin ja kein Zoomfreund, aber Bokeh und Schärfe sind schon klasse.

Da wird auch so manche adaptierte Festbrennweite ins Schwitzen kommen.

Tolle Bilder!

Dafür, dass alles bei Offenblende und der angeblich schwächsten Brennweite von 200mm lief, bin ich auch sehr zufrieden. Mit meinem vergleichbar langen Zeiss Sonnar wäre es deutlich umständlicher und unergiebiger gewesen, der AF ist bei solchen Fließbandaktionen einfach wichtig, schließlich halten die Pferde nicht lange still, manche nur wenige Sekunden, und auch dur Aufmerksamkeitsspanne von Kindern ist begrenzt. Ganz abgesehen vom OIS: Auto-ISO stand auf 1/125s (schneller geht ja leider nicht), das geht bei umgerechnet 300mm nur mit Stabi oder Stativ. Auch die automatische Bewegungserkennung der Kamera hat funktioniert, das erste Bild hat die Kamera deshalb automatisch mit 1/500s gemacht und ISO auf 1600 hochgefahren. Für die Gesichtserkennung waren die Motive jedoch zu weit weg. Alles JPEGs mit Aperture-Bearbeitung.

Link zum Beitrag

Heute gab's eine kleine Fotosession...

9564155451_7976e79f32_c.jpg

...

10x nahezu gleiches Motiv, 10x nahezu gleicher Standort, 10x ... usw.

Verdammt deine Phantasie hät ich gerne, noch dazu deinen Draht zum Admin, andere stellen hier 5-6 Fotos/Beitrag ein und bekommen schon eins auf die Mütze.

Link zum Beitrag

... noch dazu deinen Draht zum Admin, andere stellen hier 5-6 Fotos/Beitrag ein und bekommen schon eins auf die MĂĽtze.

Der Admin kommt immer dann, wenn du zum Rumkrakelen anfängst wegen der Anzahl der Fotos in einem Post...

Nichts destotrotz wären natürlich die Fotos im Bilderthread zum 55-200 besser aufgehoben gewesen.

Link zum Beitrag

ok, wenn das besprochen wäre, dann würde ich gerne wissen, wann das 55-200 denn jetzt endlich in Österreich für unprivilegierte Käufer verfügbar sein wird? :confused:

gibts doch. es soll sogar österreicher geben die eins besitzen ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...