Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar kann man sich ärgern wenn man jetzt mit 50€ mehr dabei ist, aber vielleicht spring ja dafür noch ein Akku, SD-Karte o.ä. bei raus. Gute Kunden will ja kein Händler verlieren. Auch eine Sache bei der Online-Besteller häufiger ins Hintertreffen geraten.

Link zum Beitrag

Wurde auch eben von meinem Haendler angerufen.

Das bestellte Objektiv ist da und kostet 649€

Bin schon unterwegs.

Kurz vor meiner Abreise hat es also doch noch geklappt. Freue mich riesig.

Bedenken, dass es Probleme geben koennte, die nicht per Firmware geloest werden koennten, habe ich eigentlich keine.

Da ich die Fuji unbedingt dabei haben will gibt eh keine Alternative.

Der Notnagel ist die NEX-6 meiner Frau die ich auch ganz OK finde.

Link zum Beitrag

Bei Calumet und Foto Gregor steht's mit 649,- auf der Website :confused:

Seit wann hat Foto Gregor denn Fuji Objektive auf seiner Webseite ?

Ich konnte und kann da nichts finden.

Foto Lambertin ist auf 697.- hoch gegangen, kann aber nicht liefern...

Link zum Beitrag

Ihr seid ja schlimmer als die Apple-User die eine Nacht vor dem Applestore verbringen bevor am Morgen geöffnet wird :-)

Ich denke der Preis geht ĂĽberall hoch, Marktwirtschaft eben.

Ich hatte bei Calumet vorbestellt, fĂĽr 649,- , da stehts fĂĽr 698,99.

Link zum Beitrag

gleich gibt's Pferde-Fotos :-)

Vermutlich verlasse ich bei dem Wetter das Haus erst wieder nächste Woche. ;) Gestern wäre gut gewesen, aber UPS hat sich ja endlos Zeit gelassen. Insofern wünsche ich dem Nachbarn viel Spaß damit, ich brauche es diese Woche an sich nur, um verschiedene praktische Sachen und Performance-Fragen zu überprüfen, weil ich am Montag in den USA ein Buchmanuskript ins Lektorat geben will. Könnte nämlich gut sein, dass sich da zwischen Prototyp und Produktionsmodell noch was geändert hat. Vorzeigbare Fotos mache ich wohl erst nächste Woche, außer es ergeben sich hier unerwartete Lichtblicke. Ich weiß ja, was mich erwartet, da ich im April 4 Wochen lang einen Prototypen aus Japan hatte. Mich interessiert natürlich auch, wie sich der neue AF auf den AF-Trick auswirkt. Fuji möchte die im Telezoom eingebaute Neuerung im Juli auch auf alle bisherigen Objektive ausdehnen und den AF damit beschleunigen, allerdings könnte dabei auch (mal wieder!) der AF-Trick über die Klippe springen.

Link zum Beitrag

Bekommt man mit der neuen Firmware dann vielleicht einen AF-Tick?

So von wegen Geschwindigkeitswahn und so...

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt, bin aber grundsätzlich weder Tele-, noch Zoomfan. Was nicht ist, kann aber noch werden. Das 18-55 hat mich ja auch gereizt...

Link zum Beitrag

Einen AF-Tick haben ja längst viele Foristen, der AF ist seit dem ersten Tag der X100 das Thema Nummer eins, und nach jedem noch so kleinen Firmware-Update wird in den Foren ernsthaft darüber diskutiert, ob dabei auch der AF schneller/besser wurde, was jedes Mal(!) auch einige User bestätigen. Der Plazebo-Effekt existert also nachweislich. Fuji weiß das natürlich, deshalb ist das Thema AF in Tokio auch ein Dauerbrenner, sowohl bei Hardware als bei Firmware. Vieles andere, darunter auch einige wirklich relevante Themen und Verbesserungsvorschläge, muss deshalb leider zurückstehen.

Link zum Beitrag

Wie unterschiedlich doch manche Menschen groß interpretieren. Ich finde es schön klein für ein kräftiges Tele, bin aber auch von Nikon vorbelastet.

GruĂź Rainer

Hast Du Deins schon und kannst es beurteilen?

Link zum Beitrag

Ich habe mal AFmäßig die ersten Tests gemacht. Die Schnelligkeit ist fast schon so, wie bei einer SLR Kamera, im Vergleich zu den anderen Objektiv deutlich schneller.

Hurra, die neue Firmware ist schon drinne!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...