Jump to content

X100S vs XE-1 vs RX1


Aurelius

Empfohlene Beiträge

Sehr guter Bericht, weckt Vertrauen - und die wichtigsten Aussagen sind verständnisvoll rübergekommen. Von den Dreien würde ich jederzeit eine Kamera kaufen, eben echte Könner. Besonders den Trick mit den Eßstäbchen als Stabilisatoren werde ich jetzt auch anwenden, beim Bogenschießen habe ich ja auch zwei angeschraubt.

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deliberation

Ach, prinzipiell mag ich die Videobeiträge von Digitalrev. Allerdings sollte man sich bei einem Kameravergleich vielleicht auf gewisse Standards einigen. Dass z.B. das Bild der Katze mit der RX1 schärfer ist als mit der X100S, liegt wohl eher an der Verschlusszeit, die Lambi gewählt hat, als an der Leistungsfähigkeit der Kamera. 1/15 in der Haltung hätte ich wahrscheinlich auch verwackelt. Auch bei den anderen X100S-Fotos wie "Typ springt über die Pfütze" oder "Karate-Typ auf der Promenade" sieht man, dass entweder der Auto-Modus oder der Bediener nicht gerade optimale Werte eingestellt hat. Interessant ist jedoch die Batterieanzeige nach der "animation gif"-Szene. Obwohl manche Leute sagen, die X100S zeige drei Segmente an, dann zwei und gehe dann plötzlich aus, wird hier ein Segment in einer roten Batterieanzeige dargestellt. Insgesamt finde ich die Beiträge der drei immer sehr unterhaltsam, auch wenn sie nicht gerade inhaltsschwer sind. Vielleicht mag ich sie ja gerade deshalb, Tech-Nerds ohne Humor gibt es ja schon genug. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Essstäbchen verhält es sich, wie mit den Stabilisationsstangen eines Hochseiltänzers! Ohne dieses Hilfsmittel würde er abstürzen! Ohne die Essstäbchen bekäme der gute Mann im Video wahrscheinlich keine 1/60 Sek. aus der Hand hin, denn in DEM Alter zittert man für gewöhnlich schon, wie Espenlaub... :rolleyes:

 

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...