hamburgcam Geschrieben 16. April 2013 Share #1 Geschrieben 16. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit für meine Testberichte um ausreichend Erfahrungen mit den Dingen zu sammeln über die ich schreiben möchte. Das ist der Vorteil des Hobby Bloggers gegenüber dem Testredakteur Das XF 14mm war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber es hat sich dann ganz ordentlich weiter entwickelt... Fuji X-Files: The Fujinon XF 14mm review - the best Leica lens Fuji ever build Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Hallo hamburgcam, schau mal hier Mein XF 14mm Test ist online . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2013 Share #2 Geschrieben 16. April 2013 Wie immer super. Es heißt allerdings built, nicht build. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 16. April 2013 Shit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2013 Share #4 Geschrieben 16. April 2013 Shit Sagt Angie ja angeblich auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. April 2013 Share #5 Geschrieben 16. April 2013 ... Fuji X-Files: The Fujinon XF 14mm review - the best Leica lens Fuji ever build Zitat "A quick check on the MacBook Air brought the first surprise: It does not show distortion - not even on the RAW file! Wow! For a wide angle lens like this, I’m impressed!" Ähem, das liegt aber wohl auch daran, dass schon in der RAW-Datei korrigiert wird, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2013 Share #6 Geschrieben 16. April 2013 Im RAW wird überhaupt nichts korrigiert, das wäre auch technisch unsinnig. Eine digitale Verzeichnungskorrektur ist bei diesem Objektiv außerdem nicht notwendig, da es bereits vollständig optisch korrigiert ist. Siehe auch meinen Bericht vom 12.Januar: http://www.fujirumors.com/xf14mmf2-8-r-appears-to-be-almost-distortion-free/ Es findet auch beim Serienobjektiv lediglich eine digitale Devignettierung im Rahmen der RAW-Konvertierung statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. April 2013 Share #7 Geschrieben 16. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im RAW wird überhaupt nichts korrigiert, das wäre auch technisch unsinnig. ... Richtig. Wird aber mittlerweile, neben entrauschen gern schon mal auf dem CMOS gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2013 Share #8 Geschrieben 16. April 2013 Richtig. Wird aber mittlerweile, neben entrauschen gern schon mal auf dem CMOS gemacht. Bei Fuji jedenfalls nicht. Entrauschen auf RAW-Ebene kenne ich bisher nur von der Nikon 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.