Jump to content

Mein XF 14mm Test ist online

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit für meine Testberichte um ausreichend Erfahrungen mit den Dingen zu sammeln über die ich schreiben möchte. Das ist der Vorteil des Hobby Bloggers gegenüber dem Testredakteur :)

Das XF 14mm war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber es hat sich dann ganz ordentlich weiter entwickelt...

Fuji X-Files: The Fujinon XF 14mm review - the best Leica lens Fuji ever build ;)

Link zum Beitrag

Zitat "A quick check on the MacBook Air brought the first surprise: It does not show distortion - not even on the RAW file! Wow! For a wide angle lens like this, I’m impressed!"

Ähem, das liegt aber wohl auch daran, dass schon in der RAW-Datei korrigiert wird, oder?

Link zum Beitrag

Im RAW wird überhaupt nichts korrigiert, das wäre auch technisch unsinnig. Eine digitale Verzeichnungskorrektur ist bei diesem Objektiv außerdem nicht notwendig, da es bereits vollständig optisch korrigiert ist.

Siehe auch meinen Bericht vom 12.Januar: http://www.fujirumors.com/xf14mmf2-8-r-appears-to-be-almost-distortion-free/

Es findet auch beim Serienobjektiv lediglich eine digitale Devignettierung im Rahmen der RAW-Konvertierung statt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...