generalstussner Geschrieben 17. April 2013 Share #1 Geschrieben 17. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, das ging nun sehr schnell irgendwie... kaum habe ich die X100, denke ich auch schon über eine X-E1 nach... aktuell ist es nur eine Spinnerei, aber wenn ich über ein gutes Angebot stolpern sollte... Ich bin nicht so der Fan der EVF.. finde sie sind nicht reaktionsschnell genug und auch generell nicht mit einem OVF zu vergleichen... Der EVF der X100 ist so lala... finde die Farben etwas knallig und die Belichtung kann ich damit auch nicht wirklich nach dem Bild abschätzen.. dazu halt nicht so hoch auflösend (wobei das eher das geringste Problem ist) und etwas langsam... Ich frage mich daher, wie der EVF der X-E1 ist.. ist er schneller / schärfer / besser? Sie bietet ja keine Möglichkeit eines OVF... Wäre super, wenn ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet... Viele Grüße, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Hallo generalstussner, schau mal hier EVF X100 vs. X-E1 . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 17. April 2013 Share #2 Geschrieben 17. April 2013 Das ist wie immer im Leben Geschmacksache Geh' doch mal zu Deinem Händler und probiere es aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2013 Share #3 Geschrieben 17. April 2013 Nicht schneller, aber hochauflösender und insgesamt besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 17. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 17. April 2013 Danke! Ich hab keinen Händler, werde bei Gelegenheit aber mal die X-E1 austesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dearyou Geschrieben 18. April 2013 Share #5 Geschrieben 18. April 2013 Die knalligen Farben haben mich am Anfang auch etwas gestört. Denen lässt sich allerdings - sofern man nur RAWs fotografiert - sehr leicht abhelfen, indem man den "PRO Neg Std."- Film simuliert, der dann auch die Farben im Sucher deutlich zurücknimmt und auch Tiefen und Lichter etwas besser darstellt. Die Belichtung lässt sich m.M.n. sehr gut abschätzen, insbesondere "im Dunkeln" möchte ich den EVF nicht mehr missen, auch tagsüber bei Sonnenschein finde ich ihn erstaunlich gut. Da ich vorher eigentlich ausschließlich (D)SLRs benutzt habe, brauchte es allerdings eine Weile, bis ich mich wirklich dran gewöhnt hatte. Boshafte Zungen würden sagen: die Verzögerung korreliert super mit der Nachführgeschwindigkeit des AF-C Ich finde sie nicht weiter störend, fotografiere aber meistens auch nur relativ statische Motive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 18. April 2013 Share #6 Geschrieben 18. April 2013 Tip: Wem der EVF zu " langsam" ist, sollte mal bei angedrücktem Auslöser durchgucken... ... könnte helfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.