Jump to content

Thurinseli bei Nesslau

luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Interessant. Wie kommt man bloß darauf an einer solchen Stelle ein Bauwerk zu errichten.
Ich sehe 2 Gründe

• Schutz; der Fluss schützt vor Überfällen, etc.
  • man ist vollkommen im Fluss (metaphysisch), das können nicht viele von sich behaupten.

... morgens bis Abends das Rauschen des Flusses; stelle ich mir ganz nett bis meditativ vor

zum Bild: das Gebüsch links stört evtl. ein bisschen ... aber es gehört halt dorthin ...

Das Bild vermittelt eine bestimmte (auch bedrohliche) Stimmung; das gefällt mir; aber etwas passt mir noch nicht ... kann's aber nicht benennen.

Link zum Beitrag

Ich sehe 2 Gründe

• Schutz; der Fluss schützt vor Überfällen, etc.
  • man ist vollkommen im Fluss (metaphysisch), das können nicht viele von sich behaupten.

... morgens bis Abends das Rauschen des Flusses; stelle ich mir ganz nett bis meditativ vor

zum Bild: das Gebüsch links stört evtl. ein bisschen ... aber es gehört halt dorthin ...

Das Bild vermittelt eine bestimmte (auch bedrohliche) Stimmung; das gefällt mir; aber etwas passt mir noch nicht ... kann's aber nicht benennen.

Danke für Kommentar, den ich gewünscht habe, bin ich doch selbst unzufrieden mit dem Bild. Die bedrohliche Stimmung ist wahrscheinlich falsch. Falsches Preset eingesetzt. Und das Gebüsch stört sehr, falschen Standort gewählt, da falsche Schuhe dabei. Eigentlich war die tatsächliche Stimmung sehr schön und beruhigend.

Übrigens: auf das private Inselchen, öffentlich zugänglich, kommt man nur über eine alte Holzbrücke.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...