Peter Geschrieben 24. April 2013 Share #1 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Beta-Version steht zum Download bereit. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Hallo Peter, schau mal hier Lightroom 5 . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 24. April 2013 Share #2 Geschrieben 24. April 2013 Ach was! https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/6975-lightroom-5-beta.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 23. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 23. Mai 2013 ...ich müsste dafür das Betreibssystem meines Mac um 2 Stufen upgraden - und selbstverständlich für das vorletzte, das ich nie hatte auch bezahlen. Ob ich das mache weiß ich nicht so recht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2013 @jamimages: welches System hast Du denn aktuell im Einsatz? Habe selbst von 10.6.8 auf 10.8 upgedatet. Bisher kein Problem damit. Bin sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 24. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2013 ich habe 10.6.8 und damit läuft die LR5 Beta nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 24. Mai 2013 Schon klar, LR 5 beta braucht mindestens 10.7. 10.8 kostet gerade mal 17,99 EUR. In Zukunft wird es immer mehr Programme geben, die eine neuere Version benötigen. Da lohnt sich das Update auf jeden Fall, es sei denn, Dein Mac kann nicht upgedatet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 24. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, wenn das alles ist, dann kaufe ich das Update natürlich. Ich denke das sollte der Rechner noch packen auch wenn er langsam in die Jahre kommt. Danke für die Erläuterung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 24. Mai 2013 Kläre erst mal ab, ob Dein Mac die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 24. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 24. Mai 2013 Und daran denken, dass die "Rosetta-Umgebung" nicht mehr vorhanden ist, falls alte PPC Programme noch genutzt werden ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 24. Mai 2013 Mein Update von 10.6.8 auf 10.8 war auch problemlos. 10.7 sollte man überspringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 24. Mai 2013 Und daran denken, dass die "Rosetta-Umgebung" nicht mehr vorhanden ist, falls alte PPC Programme noch genutzt werden ! Valider Punkt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 24. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 24. Mai 2013 Hab`s abgeklärt und sollte passen, der Download läuft gerade. Danke für die Tipps. Eigentlich wäre es ja besser wieder einmal die Xpro in die Hand zu nehmen, bei 8° und Schnee auf den Bergen ringsum bin ich allerdings grad nicht so motiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 11. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 11. Juni 2013 Hat schon jemand die finale Version von LR 5 gekauft und ausprobiert. Gibt es zur Beta noch einmal Verbesserungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Share #14 Geschrieben 11. Juni 2013 ...würd mich auch mal interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juni 2013 Share #15 Geschrieben 11. Juni 2013 Habe die Beta nur mal kurz probiert und verwende nun seit gestern die reguläre Version 5, alles bestens soweit. Wenn es gegenüber der Beta greifbare Verbesserungen gibt, müssen die ja eigentlich in den Release Notes stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. Juni 2013 Share #16 Geschrieben 11. Juni 2013 Gibt es eigentlich günstigere Updatemöglichkeiten? Habe mir kurzem die offizielle LR4 zugelegt. Jetzt gleich wieder 79 EUR berappen, ist ein wenig heftig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. Juni 2013 Share #17 Geschrieben 11. Juni 2013 Ich habe gestern gekauft und installiert. Allerdings kann ich noch nichts wirklich wichtiges dazu sagen. Ich habe nur mit den neuen Funktionen herum gespielt. Jetzt gleich wieder 79 EUR berappen, ist ein wenig heftig! Sind nur 72,57€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. Juni 2013 Share #18 Geschrieben 11. Juni 2013 Wow, Superschnäppchen. Kauf ich mir gleich noch mal zwei davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. Juni 2013 Share #19 Geschrieben 13. Juni 2013 Moin. Da ich immer noch auf meinem akten MacBook rumjuckel und ein Upgrade von 10.6.8. gerne vermeiden möchte, würden mich essentielle Neuerungen an LR5 insbesondere für uns X'er interessieren. Hat sich am Demosaicing oder der automatischen Objektivkorrektur (würd'ich gerne abschalten können) was geändert? Insgesamt muss ich vermutlich mein 6 1/2 Jahre alten Rechner irgendwann doch updaten, sperre mich jedoch aufgrund der fast vollständig geschlossenen und damit kaum noch upgradefähigen neueren Mac's noch. Wenn mit LR5 eine weiteres gewichtiges Argument für 10.8.x kommt, ist der Zeitpunkt evtl. schon gekommen... Danke schonmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Juni 2013 Share #20 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich warte noch etwas mit dem Upgrade: Lightroom 5 Hot Issues Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 13. Juni 2013 Share #21 Geschrieben 13. Juni 2013 Hm, hört sich wie eine gute Idee an. Die genannten Macken sind zwar keine echten Bomben, aber sie fallen definitiv in den Bereich **pain in the ass**. Und niemand kann wissen, ob das schon alles war. Abwarten und Tee trinken, so wichtig finde ich die Neuerungen für mich nicht. Und danke für den link! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.