fototrop Geschrieben 24. April 2013 Share #1 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich den Hybridsucher einschalte, fährt dieser normalerweise hoch. Ab und zu geschieht dies aber nicht, woran liegt das? Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Hallo fototrop, schau mal hier Fuji x100 - Hybridsucher fährt nicht hoch . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 24. April 2013 Share #2 Geschrieben 24. April 2013 "Hoch fahren"? Was meinst Du denn damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 24. April 2013 Share #3 Geschrieben 24. April 2013 ..erscheinen ? ...hochklappen? Halte doch mal die Kamera ans Auge und drücke den DISP - Button ...dann sollte er sich zeigen (manchmal ziert er sich so ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. April 2013 Share #4 Geschrieben 24. April 2013 Vielleicht mal den Augensensor aktivieren? (Hinten, links unten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 24. April 2013 Share #5 Geschrieben 24. April 2013 Oder Makro ausschalten?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 24. April 2013 Share #6 Geschrieben 24. April 2013 ich denke, er meint den EVF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototrop Geschrieben 24. April 2013 Autor Share #7 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sorry für die Formulierung. Wenn ich den EVF einschalte erschein nicht das eigentliche Sucherbild, sondern nur der OVF. Ich muss dann wieder zurückstellen auf OVF und wieder den EVF einschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 24. April 2013 Share #8 Geschrieben 24. April 2013 im Nahbildmodus lässt sich nur der EVF oder das Display aktivieren, wenn die Kamera in AF-S oder AF-C ist. in MF lässt sich ausserdem der OVF aktivieren. Wen der EVF aktiviert ist, sollte er grundsätzlich in allen modi funktionieren. tut er das nicht? wird stattdessen der OVF mit Einspiegelungen gezeigt oder rein garnichts eingespiegelt? wenn rein garnichts eingespiegelt wird, würde ich davon ausgehen, dass die Kamera entweder vollständig auf das hintere Display geschlatet ist, oder aber dass der Augensensor zwar aktiv ist, aber dein Auge -warum auch immer- nicht erkennt. Hast du irgendwelche Zubehörteile wie Augenmuscheln o.ä. am Okkular des EVF/OVF angebracht? oder vielleicht den Sensor irgendwie überklebt oder verunreinigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 24. April 2013 Share #9 Geschrieben 24. April 2013 Hab schon oft beobachtet, dass der Sensor nicht geht wenn von hinten die Sonne drauf scheint wenn ich die Kamera ans Auge halte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.