lichtschacht Geschrieben 28. April 2013 Share #1 Geschrieben 28. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Ich habe seit einiger Zeit einen Imac. Heute wollte ich ein paar Fotos von dem Mac auf eine externe Festplatte kopieren, aber man lässt mich nicht. Die Festplatte lief bis jetzt ohne Probleme (windows). Ich kann auch problemlos von der Festplatte auf den mac kopieren, nur nicht umgekehrt. Ich habe auch schon Fotos vom mac auf einen Stick bekommen. Ich kann also nicht grundsätzlich zu doof sein Bin etwas ratlos und vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 Hallo lichtschacht, schau mal hier Frage zu Apple . Dort wird jeder fündig!
Gast kaydazzledorf Geschrieben 28. April 2013 Share #2 Geschrieben 28. April 2013 du brauchst eine erweiterung, die mit anderen dateisystemen umgehen kann. das apple-filesystem kann zwar von fat oder ntfs lesen, aber nicht schreiben. erweiterung ist kostenlos und problemlos: macfuse » Externe Festplatten bei Mac, Linux, Windows: NTFS statt FAT32 oder HFS+ mit MacFUSE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. April 2013 Share #3 Geschrieben 28. April 2013 macfuse ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man mal schnell Daten vom Mac Daten auf eine NTFS formatierte Platte schreiben muß. Wenn man in erster Linie lesen möchte, sollte dieser Treiber auf jeden Fall deaktiviert werden, weil sonst die Lesegeschwindigkeit drastisch in den Keller geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. April 2013 Share #4 Geschrieben 28. April 2013 du brauchst eine erweiterung, die mit anderen dateisystemen umgehen kann. das apple-filesystem kann zwar von fat oder ntfs lesen, aber nicht schreiben. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auf Volumes mit einem FAT-Dateisystem (FAT16, FAT32 oder exFAT) kann ein Mac auch ohne zusätzlichen Treiber schreiben; nur für NTFS ist eine Erweiterung nötig, da OS X von solchen Volumes sonst nur lesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. April 2013 Autor Share #5 Geschrieben 28. April 2013 Da sag ich doch mal: Danke für die schnelle Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.