Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Share #1 Geschrieben 30. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich stehe vor einem echten (Luxus)problem. Demnächst gehe ich auf´s Holi Festival of Colours und möchte hier natürlich auch Bilder mit nach hause bringen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich meine Fuji X100S gut einpacken soll X100S eingepackt oder ob ich mir z.B. eine Pentax K5 samt WR Objektiv kaufen soll. Die Pentax ist ja bekanntlich sehr gut abgedichtet. Was würdet ihr machen??? Klar die X100S kenne ich sehr gut, da ich ja davor schon die X100 hatte. Die Bedienung ist also klar. Fragen über fragen und immer noch keine passende Antwort. So das ist mein "Problem" Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Hallo Stockografie, schau mal hier X100S und Holi Festival. Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 30. April 2013 Share #2 Geschrieben 30. April 2013 Hast Du auch noch ein Bild für Nicht-Facebook-Nutzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. April 2013 Na klar. Das war nur mal ein Test. Ich würde die X100S noch besser einpacken und die Übergänge zusätzlich mit Klebeband verschließen. Ebenso würde ich rund um die Sonnenblende noch Klebeband anbringen. Auf das Objektiv kommt noch ein UV Filter als Schutz. Die Klarsichtfolie wird unter dem Filter mit verschraubt. Somit hoffe ich doch das kein Staub durchdringen kann. Aber so ganz bin ich mir nicht sicher. Daher die Überlegung einer K5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 30. April 2013 Share #4 Geschrieben 30. April 2013 Hmm. wenn ich mir Das Original | HOLI FESTIVAL OF COLOURS anschaue, würde ich selbst bei einer "dichten" Kamera immer noch die Tüten drum herum wickeln. Allen schon deshalb, damit das saubermachen einfacher geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #5 Geschrieben 30. April 2013 Genau da gehe ich hin und habe da echt bedenken. Das Saubermachen geht bei der Pentax wohl recht einfach. So und nun. X100S einpacken, oder doch die K5 noch holen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 30. April 2013 Share #6 Geschrieben 30. April 2013 Mal anders gefragt: Ist Dir der AF schnell genug, für son Actionevent? Ansonsten genügt einpacken, solange es trocken bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #7 Geschrieben 30. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der AF der X100S ist auf jeden Fall schnell genug. Da mache ich mir keine Sorgen. Ich hab erst am Samstag in einer Halle die Normal beleuchtet war spielende Kinder Fotografiert. Das ging einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 30. April 2013 Share #8 Geschrieben 30. April 2013 Na denn los, viel Spaß. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #9 Geschrieben 30. April 2013 Wäre ja schon was. Dieses Farbspektakel und dann die Fuji Farben. Ach ich bin mir echt nicht schlüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 30. April 2013 Share #10 Geschrieben 30. April 2013 Genau da gehe ich hin und habe da echt bedenken. ach du liebe sche.... Du traust dich was mit der x100s. So und nun. X100S einpacken, oder doch die K5 noch holen? oder die OMD mit Kitzoom ist auch abgedichtet und sehr schneller Autufokus Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #11 Geschrieben 30. April 2013 Ja, die OMD habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings ist die K5 doch noch etwas günstiger zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 9. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 9. Mai 2013 Ich hatte die x-100 bis Ende 2012. Habe diese verkauft und mir nach einem Olympus Workshop die OMD-5 gekauft. Habe diese aber nur 3 Wochen und einen Kurzurlaub benutzt und dann weitergegeben. Grund dafür : Das Rauschverhalten bei höheren Isoeinstellungen (ab 2000) war in meinen Augen gegenüber der x-100 unbefriedigend. Auch ist das Bildformat der OMD-5 für den späteren Ausdruck in Format 2/3 nicht optimal. Man muss das OMD 3/4 Bild beschneiden um auf 3/4 zu kommen (bzw. bereits in der Grundeinstellung festlegen) Der ohnehin kleinere Sensor der Olympus wird somit nochmal beschnitten. Bildschärfe, Farben und der Autofokus waren aber klasse. Viel Spaß in Indien wünscht Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Share #13 Geschrieben 9. Mai 2013 Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine OM-D E-M5 gekauft und warte bis diese bei mir eintrifft. Das Rauschverhalten ist erst einmal nicht ganz so wichtig da ja überwiegend am Tag fotografiert wird. Mal schaun ob ich mit der Olympus zurecht komme. Schließlich fotografiere ich mittlerweile fast 3 Jahre ausschließlich mit den Fuji´s. Ach und nur zur Info. Ich gehe nicht nach Indien, das Holi ist eines welches bei uns in der Gegend veranstaltet wird. Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine OM-D E-M5 gekauft und warte bis diese bei mir eintrifft. Das Rauschverhalten ist erst einmal nicht ganz so wichtig da ja überwiegend am Tag fotografiert wird. Mal schaun ob ich mit der Olympus zurecht komme. Schließlich fotografiere ich mittlerweile fast 3 Jahre ausschließlich mit den Fuji´s. Ach und nur zur Info. Ich gehe nicht nach Indien, das Holi ist eines welches bei uns in der Gegend veranstaltet wird. Gruß Stockografie Gratuliere und bitte verzweifle nicht am Olymenü, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Als Hilfe kann ich Dir "malamut" anbieten Olympus OM-D E-M5 --- Einstellungsführer (2. Auflage) - Systemkamera Forum Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #15 Geschrieben 10. Mai 2013 Vielen Dank MelleMel. Das Oly Menü ist mir glaube ich noch einigermaßen bekannt. Ich kenne das noch aus Zeiten mit der E-PL2. Den genannten thread kenne ich bereits, hatte aber noch nicht die Muse alles durchzulesen. Ist ja doch ganz schön viel. Mal schauen ob ich bis Samstag in einer Woche schon vertraut genug mit der E-M5 bin. Fotografierst du auch mit der Oly? Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 10. Mai 2013 Ja neben der X100, hab mir am Mittwoch gerade das Olympus M.Zuiko Digital ED 75 mm 1:1:8 Objektiv gegönnt. Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #17 Geschrieben 20. Mai 2013 Hier nun mein blogpost zur X100S auf dem Holi festival. Stockografie: Holi Festival of Colours and the X100S Viel Spaß beim lesen und Bilder anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 20. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 20. Mai 2013 Wo, war das Holi Spektakel? Ich hatte mir das viel bunter vorgestellt... Lt. Der werbebilder für die Holiveranastaltungen! Ich habe schon Karten für die Holi-Veranstaltung im September in Hamburg :-/ Will dort auch Bilder machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #19 Geschrieben 20. Mai 2013 Das war in Böblingen. Es war schon sehr bunt. Noch besser kamen die Farben mit Wasser vermischt zur Geltung. Doch da habe ich mich dann doch nicht hingetraut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.