Jump to content

X100 Zwischen Anschalten und Aufnahmebereitschaft 11-14 Sekunden???

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hatte eben das Problem, dass die Kamera plötzlich zwischen Aufnahme und Bereitschaft zwischen 11-14 Sekunden brauchte. (15 mal hintereinander gemessen!!)

Auch unabhängig, ob ich den Schnellstartmodus an oder aus hatte! Auch unabhängig. ob OVF oder EVF.

Vorangegangen war eine Langzeitbelichtung mit einem IR Filter (RM90) und einer Langzeitbelichtung von 1 Min. (Und das Bild war dann immer noch zu dunkel!) Die Kamera brauchte einige Sekunden zum abspeichern (NUR jpg Mode!!!!)

VG

Link zum Beitrag

Ähm JA!

Und es klappt jetzt ohne Karte wieder. Und das Formatieren hat auch geholfen……

Was ist den da los?? X100 vs iMac vertragen sich nicht?? Oder wie??

VG

Link zum Beitrag

Die Karten vertragen sich schon mit dem Mac (auch ohne Schreibschutz); man sollte nur vermeiden, die Karte aus dem Kartenleser zu ziehen, ohne sie vorher im Finder auszuwerfen.

Link zum Beitrag

Allerdings verträgt sich das iPad nicht mit der X100. Sobald die Karte am iPad ohne Schreibschutz ausgelesen wird, treten auch solch' arge Verzögerungen auf...

Ich hatte mit der X100 zwei verschiedene Karten im Betrieb und kann das nicht bestätigen!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hatte eben das Problem, dass die Kamera plötzlich zwischen Aufnahme und Bereitschaft zwischen 11-14 Sekunden brauchte. (15 mal hintereinander gemessen!!)

Auch unabhängig, ob ich den Schnellstartmodus an oder aus hatte! Auch unabhängig. ob OVF oder EVF.

Vorangegangen war eine Langzeitbelichtung mit einem IR Filter (RM90) und einer Langzeitbelichtung von 1 Min. (Und das Bild war dann immer noch zu dunkel!) Die Kamera brauchte einige Sekunden zum abspeichern (NUR jpg Mode!!!!)

VG

1. Welche Firmware Version hast Du auf der X100?

2. Hast Du NR bei Langzeitbelichtung an? Dann würde die Kamera noch mal einen gleich langen Dark Frame aufnehmen um das Rauschen zu berechnen.

Link zum Beitrag

Alle hinweise auf die SD-karte hier sind korrekt. Begründung: Es gibt betriebssysteme (egal ob desktop-, notebook- oder tablet-computer) und applikationen welche ungefragt zusätzliche dateien allein schon beim lesen von dateien anlegen. Dies scheint die firmware von kameras zu stören (nicht nur die X100). Habe das problem auch schon gehabt und mit ähnlichen hinweisen korrigiert.

Link zum Beitrag

Ja, das Betriebssystem kann unsichtbare Dateien auf der Karte ablegen; OS X tut das normalerweise. Ich habe aber noch keine Fuji-Kamera erlebt, die das gestört hätte. Einschließlich der X100.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...