Jo_MUC Geschrieben 3. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei der X20 gibt es ja bei den Serienbildaufnahmen die ganz normale Bildserie mit einstellbarer Bildrate und die "High Speed Serie". Ich kapier einfach nicht, was der Unterschied sein soll. Die High Speed Serie nimmt schon auf, wenn man den Auslöser halb drückt. Und sie soll angeblich noch ein paar Bilder nach dem Durchdrücken des Auslösers aufnehmen. Bei mir stoppt die Serie aber immer mit dem Durchdrücken des Auslösers. Als Unterschied zur normalen Bildserie bleibt dann nur, dass "High Speed" die Serie startet, wenn man halb drückt und man für normale Bildserien den Auslöser komplett gedrückt halten muss - oder? Weiß jemand, wozu diese sinnlose Funktion gut sein soll. Die X20 kommt mir sowieso etwas mit Funktionen überfrachtet vor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo Jo_MUC, schau mal hier High Speed Serie - Wofür? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2013 Die Funktion ist doch im Handbuch auf den Seiten 46 und 47 beschrieben. Die Kamera nimmt auch nach dem Durchdrücken des Auslösers noch Bilder auf, aber nur, wenn die Zahl der aufzunehmenden Bilder nicht schon durch „Vorher“-Bilder erschöpft ist (siehe Seite 47). Der Sinn der Sache ist, dass Du etwas fotografierst, bei dem Du nicht genau weißt, wann der entscheidende Moment passiert. Bei der normalen Serie wäre die Serie vielleicht gerade beendet, kurz bevor das Ereignis passiert, das Du fotografieren willst, während Dir das bei einer High-Speed-Serie nicht passieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 4. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 4. Mai 2013 ist eine grossartige funktion, mit der nikon letztes jahr (glaub ich) massgeblich eine kamera beworben hat. die funktion hat mir schon oft DAS bild gebracht, welches ich sonst veräumt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.