Jump to content

Xe1 und Transcend 16GB Class 10 WI-FI SDHC

Empfohlene Beiträge

nicht mit der Fuji aber an anderen Kameras. Funktioniert soweit. Kamera darf natürlich nicht im Sparmodus sein. Ipad muss mit dem Hotspot manuell verbunden werden, wenn es sonst im Heimnetz wie bei mir betrieben wird. Die App läuft bescheiden und nicht ganz stabil. Ab und zu Abstürze und das "Blättern" durch die Bilder dauert gefühlt ewig, weil jedes Bild jedes mal neu geladen wird. Für mich noch nicht ganz ausgereift.

Link zum Beitrag

Meine Karte wird in der X-E1 recht warm und das verkürzt wahrscheinlich die Akkulaufzeit. In Verbindung mit Shuttersnitch auf meinem IPad bin ich ganz zufrieden mit der Karte. Bilder werden automatisch übertragen.

Aber die Verwendung von einem Windows-Client zur Übertragung der Bilder spottet jeder Beschreibung. Die Fotos können nur einzeln über eine Webseite heruntergeladen werden, wobei der Zielpfad nicht konfigurierbar ist. Ich hoffe seit Wochen auf ein Update ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hio,

tja weiss gar nicht was ich so berichten soll.

verbindung camera zur karte ist einfach.

wenn man jpgs fotografiert geht das recht schnell und man hat das bild auf dem ipad.

wenn man auch raw bilder laden will, ist am besten die app

'shutter snitch'

batterieverbrauch ist akzeptabel.

funktioniert an der xe1 und der xpro.

was willste noch genau wissen?

cheers andy

(kauf die karte nicht in der bucht- dauert ewig bis die aus hongkong geliefert werden)

Link zum Beitrag

Hallo,

bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, würde ich gerne hier kurz meine OT Frage stellen.

Hat zumindest was mit Speicherkarten zu tun.

Ich brauche für einen längeren Trip ohne Computer eine grössere Speicherkarte. Ich erinnere mich das es mal eine Zeit gab wo bestimmte Kameras nur SD Karten bis zu einer bestimmten Größe verarbeiten/nutzen konnten.

Trifft das bei der x-pro auch zu?

Um genauer zu werden:

Kann die x-pro mit einer z.B. SanDisk 32GB 95Mbit/s Karte umgehen?

Danke für Antworten!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...