Thor.sten Geschrieben 27. Februar 2016 Share #51  Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn das Thema schon etwas älter ist mchte ich nochmals rausholen.  Hab heut bei meiner X10 auch Staub auf dem Sensor festgestellt. Pano bei Blende 11. Schöner "Strich" durchs ganze Bild.  Hat hier jemand Erfahrund was Fuji für die Reinigung nimmt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo Thor.sten, schau mal hier Sensorfleck X10 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Beffi Geschrieben 27. Februar 2016 Share #52 Â Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo Thor.sten, Â zeig doch mal das Bild - ein gesamter Strich klingt fĂĽr mich nicht nach bisserl Staub......das sind normalerweise immer schwarze punktuelle Flecken. Hast Du schon mal mit dem Blasebalg versucht etwas weg zubekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Februar 2016 Share #53 Â Geschrieben 27. Februar 2016 ein gesamter Strich klingt fĂĽr mich nicht nach bisserl Staub... Bei nem Pano bei Blende 11.kann das schon ein "Strich" werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2016 Share #54 Â Geschrieben 27. Februar 2016 Blende 11 bei ner X10 ist ziemlicher Overkill. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 27. Februar 2016 Share #55  Geschrieben 27. Februar 2016 Strich durchs Bild......klares nöööö. Kleiner Strich vielleicht, aber doch nicht durchs gesamte Bild. Deswegen würde ich so etwas gerne sehen. Auch defekte Speicherkarten machen Streifen ins Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor.sten Geschrieben 27. Februar 2016 Share #56  Geschrieben 27. Februar 2016 Is wohl schon Staub. Kenn das von meiner ersten DSLR ohne Sensorreinigung. Bei Blende 2 eigentlich nur zu erahnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 28. Februar 2016 Share #57  Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, dachte eher an einen durchgehenden Strich am Stück....das wäre dann was anderes. Hast Du denn schon mal mit einem Blasebalg versucht? Wenn Du diese Größe bei Blende 2 schon erahnen kannst solltest Du den ja schon auf dem Sensor erkennen können. Ich hatte letztens auch einen der auf den Bildern schön gewandert ist.....der war so groß das ich den mit bloßem Auge erkennen konnte und der Blasebalg ausreichte um ihn zu entfernen. Wenn Du Dich selbst nicht ran wagst dann geh halt zum Foto Händler die check and clean anbieten, das ginge dann schneller als hin und her zu schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Februar 2016 Share #58 Â Geschrieben 28. Februar 2016 Bei der X10 dĂĽrfte das mit dem Blasebalg nicht funktionieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 28. Februar 2016 Share #59  Geschrieben 28. Februar 2016 Ja stimmt Elmex...... da fehlt ja das "T" ....bin die ganze Zeit von der Systemkamera ausgegangen. Diese ähnlichen Namensgebungen sind aber auch gemein ;-)  Da hilft dann doch nur einschicken. Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor.sten Geschrieben 11. März 2016 Share #60  Geschrieben 11. März 2016 Danke für die Antworten. Ich befürchte, dass ich mich wohl oder übel von meiner X10 verabschieden werden. In letzter Zeit kam auch wieder das blockieren bzw. Kratzen am Zooring zum Vorschein. Ich denken mal, dass sich das Einschicken finanziell kaum rechnen wird. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kosten. Mal sehen ob und was ich mir dann so zum Ersatz als Immerdabei gönnen werde.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 11. März 2016 Share #61  Geschrieben 11. März 2016 Ruf doch bei Fuji an .....alles andere wäre wohl wage Vermutung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wer_ner Geschrieben 4. Juli 2017 Share #62  Geschrieben 4. Juli 2017 Vielleicht interessierts noch:  Ich habe einen sehr störenden Fussel auf dem Sensor abgesaugt !  - untere Klappe auf - Akku raus - Karte raus - mit normalem Staubsauger und voller Leistung kleines Ansatzstück in den Akku/Kartenschacht gehalten, ein bisschen auf die Kamera geklopft  Anschließend war der Sensor sauber !!!  Vielleicht hilfts noch jemandem.  Gruß, Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libuda Geschrieben 13. August 2017 Share #63 Â Geschrieben 13. August 2017 Hat leider bei meiner X20 nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was der Fujiservice nimmt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.