Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, dass ist kein Vogel. Der Fleck ist auch auf andere Fotos zu sehen und sogar im Display.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine F200EXR (ohne manuelles Zoom) hat sich auch als staubanfällig erwiesen … Entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil sind auch Kompaktkameras anfällig für Staub auf dem Sensor, und anders als bei Systemkameras ist es dann ziemlich schwierig, den Staub wieder loszuwerden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich mal schwer hoffen! :mad:

Bin auch gespannt was gemacht wurde, die Infos vom Kundendienst sind da sehr spärlich.

Ich warte mal sicherheitshalber deinen Bericht ab, dann werde ich meine auch einsenden! Dazumal bei der F30 ging das problemlos über die Garantie, allerdings mit dem seltsamen Vermerk, dass eine Reinigung normalerweise nicht unter Garantie fällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal sicherheitshalber deinen Bericht ab, dann werde ich meine auch einsenden! Dazumal bei der F30 ging das problemlos über die Garantie, allerdings mit dem seltsamen Vermerk, dass eine Reinigung normalerweise nicht unter Garantie fällt!

 

Hallo Schlami, sie war leider noch nicht in der Post. Wenn das gute Stück wieder hier ist werde ich berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Forum,

heute ist meine X10 vom Kundendienst wieder eingetroffen. Der Sensor wurde gereinigt und die Kamera komplett durchgecheckt (mit Protokoll) und das alles kostenlos auf Garantie. So weit, so gut aber jetzt kommt der Hammer! Es gibt einen neuen Fleck, rechts oben nicht so stark wie der erste aber sichtbar:mad::mad:. Vielleicht bin ich etwas pingelig, jedoch hat ein Sensor für mich sauber zu sein! Hab heute mal eine Mail an den Service geschrieben und gefragt wie es weiter geht. Bin mal gespannt, die Enttäuschung ist schon groß und warten muss ich wohl wieder 2 Wochen:(.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... kommt der Hammer! Es gibt einen neuen Fleck, rechts oben nicht so stark wie der erste aber sichtbar:

Ach du Schreck!! Vielleicht sollte ich meine X10 gar nicht einsenden, zumal bei mir der Fleck noch weiter oben, zwar etwas grösser aber schwächer und unauffälliger ist. Bei 3:2 ist er soundso weg, was bei dir momentan ja auch so sein dürfte! Aber Lösung ist das natürlich keine!

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck!! Vielleicht sollte ich meine X10 gar nicht einsenden, zumal bei mir der Fleck noch weiter oben, zwar etwas grösser aber schwächer und unauffälliger ist. Bei 3:2 ist er soundso weg, was bei dir momentan ja auch so sein dürfte! Aber Lösung ist das natürlich keine!

LG

 

Bei 3:2 und Blende < 5,6 ist er bei mir auch weg bzw. schwächer! Ich möchte jedoch keine Sensorfläche opfern nur weil da einer nicht ordentlich gearbeitet hat.

Der Service hat mir auch schon einen Rückschein geliefert und morgen kommt UPS die Kamera abholen.

Bin schon sehr enttäuscht zumal der Kamera ein Prüfprotokoll beigefügt war auf der alle Parameter und Einstellungen als i.O. abgehakt waren:(.

Mal sehen was Fuji sich einfallen läßt um mich als treuen Kunden wieder zu gewinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Fuji x10 ist gestern von der Reparatur zurück gekommen und muss ich heute Morgen feststellen der Fleck ist immer noch da! Da hilft auch kein 3:2 bei mir. <f5.6 fällt er nicht auf aber ab f5.6 deutlich sichtbar! Bin sehr enttäuscht von Fuji!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Fuji x10 ist gestern von der Reparatur zurück gekommen und muss ich heute Morgen feststellen der Fleck ist immer noch da! Da hilft auch kein 3:2 bei mir. <f5.6 fällt er nicht auf aber ab f5.6 deutlich sichtbar! Bin sehr enttäuscht von Fuji!!!!

 

Meine ist auch wieder beim Kundendienst, dass ist der Hammer was Fuji da anstellt!:mad: Bin wirklich gespannt was jetzt gemacht wird und werde weiter berichten.

Hast Du den Kundendienst schon kontaktiert?

 

Wie ist das eigentlich mit der Wandlung der Kamera, wie oft darf Fuji sich denn versuchen?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher schien Fuji hier eine löbliche Ausnahme zu sein, aber was man hier und da in letzter Zeit zu lesen bekam, deutet darauf hin, dass die Zeiten des Rundumglücklich-Services auch hier endgültig vorbei sind. Die vielen WDS- und SAB-Austauschaktionen haben wohlmöglich doch ihre Spuren hinterlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Mail heute morgen an den Kundendienst geschrieben und warte jetzt erstmal auf Antwort. Ich werde natürlich die Kamera wieder einschicken, aber nächste Woche erst, da ich über das Wochenende nach München fahre und die X10 mit nehme, auch mit dem Fleck! :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was lange währt, wird endlich gut!

Wir wollten eigentlich erst im August gemeinsam nach England, jetzt war sie schon vorher da:). Die Gute ist nach wie vor in einem perfekten Zustand. Fuji hat nun alle Register gezogen und die komplette Sensor - Objektiveinheit gewechselt. Mal sehen was der neue Sensor kann. Ich hab irgendwie das Gefühl der AF wäre schneller als vorher:confused:, vielleicht täuscht es auch weil ich die DP1X in Betrieb hatte.

Also, alles passt! TOP:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...