Jump to content

Fliegenliebe

Styria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hatte ich das erste mal Gelegenheit meinen neue Makro-Nahlinse zum Aufschrauben zu testen.

Für 13,19 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Die Linse vergrössert mit dem Faktor +10 und ich hab sie mir mit einem 58 mm Gewinde gekauft damit sie auf mein 18-55 passt.

Zwei fliegende Erotikmodels stelten sich auch prompt ein und das ist das Ergebnis.

fliegenliebekkup7.jpg

Nicht perfekt und etwas nachgeschärft, aber für den Preis o.k denke ich !

lg

Styria

Link zum Beitrag

Etwa 10 Zentimeter (geschätzt) mit dem voll ausgezogenen 55 Millimetern.

Fast ein Phallussymbol, das die beiden noch mehr angeheizt haben dürfte ;)

Ach,Ja und ein bisserl gecropt ist das Bild auch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Nahlinsen sind heute auch gekommen.

Habe mir je eine +10 für das Zoom und fürs Normalobjektiv bestellt

und schon mal am Blumenkasten geübt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahme habe ich mit dem 35 mm gemacht, bei dem allerdings der Autofokus im Nahbereich ziemlich durch "Pumpen" nervt.

In der Hinsicht ist das Zoom wesentlich angenehmer.

Das hoc JPEG ist leicht gecropped, ansonsten aber nicht bearbeitet.

Link zum Beitrag

das Fliegenbild finde ich sehr gut gemacht. schade nur, dass es mit so einer billigen Linse gemacht wurde und deshalb einfach nicht scharf ist.

eine derartige Billigheimerlösung für Nahaufnahmen fänd ich ja echt gut, wenn sie was taugen würde. aber das gezeigte Ergebnis überzeugt mich nur von den fotografischen Fähigkeiten von Styria- nicht aber vom Equipment und dem erzeugten technischen Ergebnis her. für das selbe Geld sollte sich ein Retroring für ein beliebiges Altlglas anschaffen lassen. damit hat man dann zwar keinen AF, dafür aber durch die Retrostellung wieder einen Lichtweg der in etwa der Rechnung der linse entspricht. noch einen M42-Balgen dazwischengeschraubt und fertig ist das Makroset für kleines Geld.

die Nahlinse würde ich allenfalls fürs kleine Laufgepäck im Rucksack mitnehmen, wenn es gar keine andere Nahaufnahmemöglichkeit gibt. aber meist ist ja noch irgend eine Kompakte dabei, die das sicher besser kann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...