Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #1376 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Spiegelungen in der Brille und die Schuppen auf dem Anzug hätte ich aber noch entfernt. Schludrige Bearbeitung. Gruß Heinrich Besser noch: Brillenreflexe kann man bei der Aufnahme vermeiden. Bei gefühlt 50% Brillenträgern für mich täglich Brot. Okay, Schuppen nicht. Da hilft im Vorfeld eine Haarkur mit nem guten Antischuppen-Shampoo.... Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2014 Share #1377 Geschrieben 17. November 2014 Die Spiegelungen in der Brille und die Schuppen auf dem Anzug hätte ich aber noch entfernt. Schludrige Bearbeitung. Gruß Heinrich Ich ändere bei Reportagebildern nichts an den Dingen. Uwe und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #1378 Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Ich ändere bei Reportagebildern nichts an den Dingen. Ach so. Ich wusste nicht, dass das eine Reportage ist, hatte es eher für ein "Portrait für jedermann" gehalten. Ich würde da auch nichts ändern, allerdings hat man auch bei einem "Reportagebild" immer die Chance, Brillenreflexe schon bei der Aufnahme zu vermeiden. Das ist im Grunde nicht so schwer. Natürlich tut das der gediegenen Anmutung des sympathischen alten Herrn keinen Abbruch, mich stört nicht einmal die Unschärfe in den Augen. bearbeitet 17. November 2014 von mainhattaner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 17. November 2014 Share #1379 Geschrieben 17. November 2014 ... allerdings hat man auch bei einem "Reportagebild" immer die Chance, Brillenreflexe schon bei der Aufnahme zu vermeiden. Das ist im Grunde nicht so schwer. Wie macht man das am besten? Mit einem Polfilter oder gibt es da andere Tricks? Die Schuppen finde ich nicht so störend. Die Brillenreflexe finde ich dagegen irritierend. Ansonsten ist es für mich eine sympatische Momentaufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 17. November 2014 Share #1380 Geschrieben 17. November 2014 SW Nr. 1 lichtschacht, Elmar, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 17. November 2014 Share #1381 Geschrieben 17. November 2014 SW Nr. 2 ham60, ISO, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2014 Share #1382 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) lichtschacht, palimpalim, Furumaru und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. November 2014 Share #1383 Geschrieben 17. November 2014 SW Nr. 2 SW_2.jpg Für deine Bilder gibts den Fremdbilderthread......... Fujisan und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 17. November 2014 Share #1384 Geschrieben 17. November 2014 Für deine Bilder gibts den Fremdbilderthread......... Na ja, hüstel, stimmt natürlich... Aber ich dachte mir, in diesem Thread ist vielleicht das Thema wichtiger als Hardware-Purismus. Bitte nicht steinigen. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 18. November 2014 Share #1385 Geschrieben 18. November 2014 Hier noch ein Porträt, das mit einer X-E2 aufgenommen wurde. Zwar mit Fremdoptik, aber das ist hoffentlich verzeihlich. oelfeld und Xonit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1386 Geschrieben 18. November 2014 ich tippe auf bindehautentzündung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2014 Share #1387 Geschrieben 18. November 2014 ich tippe auf bindehautentzündung... ... oder träumt von der netten Dame auf #1381 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1388 Geschrieben 18. November 2014 ... oder träumt von der netten Dame auf #1381 wird wohl ein traum bleiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2014 Share #1389 Geschrieben 18. November 2014 wird wohl ein traum bleiben... Solche Träume gehören aber zum Großwerden dazu. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 18. November 2014 Share #1390 Geschrieben 18. November 2014 Solche Träume gehören aber zum Großwerden dazu. Schweinigel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2014 Share #1391 Geschrieben 18. November 2014 Schweinigel Selber! Nicht jedes schmachtende Sehnen muss im feuchten Traum enden. mbreu und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1392 Geschrieben 18. November 2014 Solche Träume gehören aber zum Großwerden dazu. gerötete augen bleiben da auch nicht aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2014 Share #1393 Geschrieben 18. November 2014 Die Diskussion gleitet (!) jetzt aber ins OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1394 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) komm - wir nehmen das bild mit und wechseln in "small talk" ... was soll man tun fussi is auch langweilig... #1381 ist wohl der beweis das die x-en für porträt nicht taugen wo doch die ergebnisse mit der canon so viel besser sind ... bearbeitet 18. November 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 18. November 2014 Share #1395 Geschrieben 18. November 2014 komm - wir nehmen das bild mit und wechseln in "small talk" ... was soll man tun fussi is auch langweilig... #1381 ist wohl der beweis das die x-en für porträt nicht taugen wo doch die ergebnisse mit der canon so viel besser sind ... Wirklich nett... Warum freundliche, konstruktive und geistreiche Kommentare abgeben, wenn es auch abfällig, gehässig und selbstgerecht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1396 Geschrieben 18. November 2014 Wirklich nett... Warum freundliche, konstruktive und geistreiche Kommentare abgeben, wenn es auch abfällig, gehässig und selbstgerecht geht. allerdings... denn ich kann an den wortmeldungen weder etwas abfälliges, gehässiges oder selbstgerechtes erkennen... ernsthaft: hällst du #1385 für ein gelungenes porträt verglichen mit deinen aufnahmen #1381 und 1380 oder gings nur um "bitte nicht steinigen" - weshalb hast du es eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. November 2014 Share #1397 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) komm - wir nehmen das bild mit und wechseln in "small talk" ... was soll man tun fussi is auch langweilig... #1381 ist wohl der beweis das die x-en für porträt nicht taugen wo doch die ergebnisse mit der canon so viel besser sind ... allerdings... denn ich kann an den wortmeldungen weder etwas abfälliges, gehässiges oder selbstgerechtes erkennen... ernsthaft: hällst du #1385 für ein gelungenes porträt verglichen mit deinen aufnahmen #1381 und 1380 oder gings nur um "bitte nicht steinigen" - weshalb hast du es eingestellt? Diesen Tonfall, auch wenn er mit ein paar Smileys aufgehübscht ist, kanst du im dforum anbringen... ABER GEFÄLLIGST NICHT HIER !!! bearbeitet 18. November 2014 von helmus gerd59 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 18. November 2014 Share #1398 Geschrieben 18. November 2014 allerdings... denn ich kann an den wortmeldungen weder etwas abfälliges, gehässiges oder selbstgerechtes erkennen... ernsthaft: hällst du #1385 für ein gelungenes porträt verglichen mit deinen aufnahmen #1381 und 1380 oder gings nur um "bitte nicht steinigen" - weshalb hast du es eingestellt? Wenn dir das Negative deiner Kommentare nicht bewusst ist, kann ich dir auch nicht helfen... Und selbstverständlich kann man die Bilder nicht vergleichen - hier semiprofessionelles Model, dort Heranwachsender in einem spontanen Setting -, ich weiß, dass es nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt. Weshalb du dich berechtigt fühlst, das 3. Bild mit Häme zu überziehen, erschließt sich mir trotzdem nicht. Die leichte Rötung des einen Auges ist ein Artefakt, das sich aus einer stärkeren Aufhellung ergeben hat und durch die Komprimierung des JPGs noch verstärkt wurde. Es hätte viele höfliche Möglichkeiten gegeben, dies zu bemängeln bzw. anzumerken... oelfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerd59 Geschrieben 18. November 2014 Share #1399 Geschrieben 18. November 2014 komm - wir nehmen das bild mit und wechseln in "small talk" ... was soll man tun fussi is auch langweilig... #1381 ist wohl der beweis das die x-en für porträt nicht taugen wo doch die ergebnisse mit der canon so viel besser sind ... allerdings... denn ich kann an den wortmeldungen weder etwas abfälliges, gehässiges oder selbstgerechtes erkennen... ernsthaft: hällst du #1385 für ein gelungenes porträt verglichen mit deinen aufnahmen #1381 und 1380 oder gings nur um "bitte nicht steinigen" - weshalb hast du es eingestellt? Diesen Tonfall, auch wenn er mit ein paar Smylies aufgehübscht ist, kanst du im dforum anbringen... ABER GEFÄLLIGST NICHT HIER !!! Danke, Helmus! Es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der sich an dem Tonfall stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. November 2014 Share #1400 Geschrieben 18. November 2014 nun man(n) liest ja gerne die tonalität heraus die einem gerade zu pass kommt... weshalb sich heute hierzu jeder weitere komentar meinerseits erübrigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge