blitzlicht2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe die Kommentare zur Sensorflecken verfolgt bzw. bin aufgrund eigener schwarzer Flecken im Bild auf das Forum aufmerksam geworden. Nun meine Frage: Ich habe mir über die Fuji-support Seite einen Reperaturauftrag erstellt. Wie geht der Service mit Garantiefragen in diesem Fall um? Ist Sensorverunreinigung ein Garantiefall oder muss ich mit eigenen Kosten rechnen und wenn ja, wie hoch sind diese? Vielen Dank für eine Rückmeldung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [ATTACH=CONFIG]21818[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Hallo blitzlicht2013, schau mal hier Flecken auf Bildern bzw. Sensor - ein Garantiefall? . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 20. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 20. Mai 2013 Wenn es sich um eine Systemkamera handelt, sind Sensorflecken eine hinzunehmende Belästigung. Ist es eine kompakte a la X10, X100, also eine "geschlossene" Kamera, sollte es als Garantiefall durchgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitzlicht2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. Mai 2013 Vielen Dank! Ist eine X-10 und Staub hätte ich als Problem bei dieser Bauweise nicht vermutet. Ich schicke sie mal hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2013 Dass Kompaktkameras nicht an Staubproblemen leiden würden, ist leider eine Legende. Staub auf dem Sensor tritt vielleicht seltener als bei einer Systemkamera auf, aber wenn er mal da ist, lässt er sich nicht so einfach wie bei einer Systemkamera wieder entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 20. Mai 2013 Im X10 - Thread gibt es das gleiche Thema. Meine sollte morgen zurückkommen, ich Berichte dann was gemacht wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitzlicht2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 20. Mai 2013 Dann warte ich mal ab, was Du zu berichten hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 20. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 20. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte meine X100S wegen Sensorflecken eingeschickt. Sie wurde auf Garantie gereinigt. ABER: zwar waren die beanstandeten Flecken verschwunden, leider kamen auch zwei neue hinzu! Zum Glück im unteren Bereich, wo sie seltener stören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.