alpmonk Geschrieben 25. Juli 2013 Share #26 Â Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von meinen US-Importen weiĂź ich: Die ZollgebĂĽhren werden dem FrachtfĂĽhrer/Spediteur berechnet, dieser reicht die Rechnung an den Endkunden weiter. Bei mir hat's mal rund ein halbes Jahr gedauert, bis die Zollrechnung kam. Â GrĂĽĂźe, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo alpmonk, schau mal hier Alternative zum HG-XE1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
TKH Geschrieben 6. November 2013 Share #27  Geschrieben 6. November 2013 Habe auch einen Erfahrungsbericht über den iShoot Griff geschrieben: Fazit: "Der Handgriff hat alle Funktionen die ich mir vorstellen und wünschen kann. Die Verarbeitung ist bestens, die Funktionalität wunderbar. Die Haptik des Handgriffes selber finde ich persönlich noch besser als die vom externen Fuji H-G1. Richtig genial finde ich das der iShoot aus drei Teilen besteht die auf Wunsch kombiniert werden können. Nur Bodenplatte, weg mit dem Handgriff und der vertikalen Platte. Nur Bodenplatte und Handgriff, weg mit der vertikalen Platte, usw..  Wenn ich einen kleinen "Kritikpunkt" äußern darf, dann die Tatsache das der Griff sich (durch sein Fertigung aus dem vollen Metal) stets sehr kühl anfühlt. Mal sehen ob das im Winter die Handhabung beeinträchtigt.  Zu bestellen ist der Handgriff bei den einschlägigen Shops auf eBay.  Die Lieferzeit von drei Wochen war angesichts des kostenlosen Versandes von China nach Deutschland im Rahmen.  Fazit: Ich bin begeistert und darum eine ganz dicke Empfehlung!  Genaueres in meinem Blog hier: Nah-Aufnahme: Foto Technik: iShoot Handgriff IS-X-E1 für Fuji X-E1 Kamera  Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #28  Geschrieben 24. Januar 2014 ich habe heute auch meinen iShoot Handgriff für die X-E1 bekommen ... liegt super in der Hand ...  Karten und Akku tauschen ohne den Griff abschrauben zu müssen ... und nicht extra eine Platte für`s Stativ dran schauben ... das System finde ich echt super !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #29  Geschrieben 24. Januar 2014 ich habe heute auch meinen iShoot Handgriff für die X-E1 bekommen ... liegt super in der Hand ... ...  Hattest Du nicht einen Handgriff  Der hier sieht griffig aus! Aber kann man diesen komische Bügel an der linken Seit auch abmachen? Oder brauchst Du den immer zum Abstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #30 Â Geschrieben 24. Januar 2014 Aber kann man diesen komische BĂĽgel an der linken Seit auch abmachen? Â kann man(n) abschrauben ... und das Unterteil ist ARCA kompatiebel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfoto Geschrieben 24. Januar 2014 Share #31 Â Geschrieben 24. Januar 2014 Habe den Griff auch und bin sehr zufrieden. Kann ich wirklich empfehlen, vor allem wenn die kleine mal aufs Stativ muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #32  Geschrieben 24. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... vor allem wenn die kleine mal aufs Stativ muss...  stimmt ... ist wie ein integrierter L-Winkel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 24. Januar 2014 Share #33 Â Geschrieben 24. Januar 2014 Hab ich Euch doch gesagt... Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #34  Geschrieben 24. Januar 2014 Hab ich Euch doch gesagt...  und ich habe doch drauf gehört ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 24. Januar 2014 Share #35  Geschrieben 24. Januar 2014 Wenn ihr das braucht ... das Ding ist mit Sicherheit praktisch. An meine Kamera werde ich definitiv so etwas nicht anschrauben. Ich empfinde es als eine Verunstaltung der schönen Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #36  Geschrieben 24. Januar 2014 ... das Ding ist mit Sicherheit praktisch ...  ist es und das war mir wichtig ... ... und wenn man das Seitenteil wegschraubt ist es sogar noch etwas besser (netter zum ansehen) ... werde ich aber trotzdem nicht machen. Für Leute die auch mal mit etwas längeren manuelln Linsen unterwegs sind ist der Griff auf jedenfall um einiges besser als der original Griff (den ich auch hatte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 24. Januar 2014 Share #37  Geschrieben 24. Januar 2014 Natürlich sieht der original Handgriff etwas hübscher aus. Unter dem Jahr benutze ich ihn auch wenns auf normale Fotopirsch geht. Nur wenn ich mit Rucksack und Zelt losziehe, dann bin ich schon froh so ein praktisches Teil dran zu haben. Da ist das Werkeln mit dem Stativ viel angenehmer und bei der Kletterei in schottischen Bergen hilft die zusätzliche Griffigkeit auch enorm. Zur richtigen Zeit das richtige Werkzeug halt. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Januar 2014 Share #38 Â Geschrieben 24. Januar 2014 Neue Griffe hat Fuji jetzt auch... die neuen MHG, einen fĂĽr X-E und einen fĂĽr X-Pro, mit Loch fĂĽrs Accufach. Sind allerdings keine L-Winkel dran... Â Camera Cases, Hand Grip, Diopter Correction Lens & Strap | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Januar 2014 Share #39  Geschrieben 25. Januar 2014 Ich bin am überlegen, ob mein Nachbar mir nicht mit seiner Computerfräse eine Aussparung für das Akkufach in den Originalgriff fräsen kann. Das dürfte doch für ein Werkzeugmacher kein Hexenwerk sein.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #40  Geschrieben 25. Januar 2014 Wenn ihr das braucht ... das Ding ist mit Sicherheit praktisch. An meine Kamera werde ich definitiv so etwas nicht anschrauben. Ich empfinde es als eine Verunstaltung der schönen Kamera.  Der eine geht fotografieren, der andere auf den Laufsteg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 25. Januar 2014 Share #41  Geschrieben 25. Januar 2014 Der eine geht fotografieren, der andere auf den Laufsteg...  Diesen Shuh ziehe ich mir nicht an. Viel zu alt, viel zu dick für den Laufsteg. Nein Quatsch, mir gehts nicht um den Kameraträger, sondern um die Kamera selbst. Wenn sie fühlen könnte, wäre sie bestimmt unglücklich darüber, dass man ihr, ohne Verständnis für ihre Ästhetik, ein hässliches Korset zugelegt hat, dass ihre immanente Schönheit nicht erkannt wurde. Aber wie gesagt, einige sind Fotografen, andere Psychologe. Jeder soll nach seinem Fasson glücklich werden und Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.